Allgemeine frage zur Aufnahme

  • Ersteller traxmasta
  • Erstellt am
T

traxmasta

Registriert
21.02.07
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
136
hallo alle miteinannder...ich besitze eine akai mpc 1000,yamaha mo6 und habe das fantom xr [g=211]rack[/g],mein mixer is ein phonic,soundkarte e-mu 0404,als [g=102]studiomonitore[/g] habe ich rokits 5.

nun zu meinem eigentlichen problem:
alles was ich spiele nehme ich mit meiner mpc auf,natürlich möchte ich das aber auch auf meine software bringen,benutze momentan noch cubase le,will mir aber demnächst pro tools zulegen,wie ich erfahren habe brauche ich aber das m-audio interface,was haltet ihr davon???ist das machbar das ich meine mpc 1000 mit cubase synchronisieren kann???cubase gibt alles nur in audio wieder was von der mpc kommt...ist ja nicht weiter schlimm aber möchte jede einzelne spur sowie ich sie in der akai aufnehme auch in cubase oder demnächst pro tools wiedergeben können...aber es muss halt irgendwie alles synchron laufen...oder gibts da irgendwie ne andere möglichkeit...

ich hoffe ihr habt meine problem verstanden,bin jetzt schon für jede antwort sehr dankbar
gruss an alle
 
Ja klar, warum soll das nicht gehen !
Aber erwartest Du da jetzt wirklich eine detailierte Erklärung mit 1. 2. und 3 usw. ??

Du kannst doch die MPC per [g=32]Midi[/g]-Timecode mit Cubase synchronisieren und deren Ausgänge gleichzeitig in Cubase hineinleiten oder auch auf einen Hardware-mixer schicken.
Ganz wie Du willst.

Allerdings solltest Du dazu auch eine Soundkarte mit entsprechend vielen Ein und Ausgängen haben.
Dann machst Du das Mide-Sequenzing in Cubase und Deine Synthies werden dann vom Cubase gespielt und Du kannst es dann mit Cubase aufnehemen.

Cubase LE kann aber glaube ich nur eine bestimmte maximale Anzahl von Spuren gleichzeitig aufnehemen. 8 oder so ??

Jedenfalls Deine Frage kann man mit JA beantworten.
Es gibt die Möglichkeit, dass Du Cubase startest und gleichzeitig startet auch die MPC und alles läuft synchron.
Das geht.
 
wieso protools?
 
Warscheinlich weil [g=32]Midi[/g] da so genial gelöst ist. ;) ;)

Kann mich ansonsten Midnight-Lover nur anschliessen...

mfg Electric-Ric
 
ich habe das problem dass meine mpc nur rechts aufnimmt... ob stereo oder mono L+R

wie kann ich das beheben?
 
Steck ein Kabel in den linken Eingang !?!
 
ist alles richtig verkabelt
 
ist alles richtig verkabelt

Dann sollte alles funktionieren :D


Magst Du eventuell ausführliche Informationen zu Deinem Problem liefern?

Wenn nicht - musst Du mit noch mehr flachsigen Antworten rechnen.

Clemens
 
kennt jemand das problem?
 
Du hattest doch hier zwischendurch was von MAudio und Kabel halb reingesteckt geschrieben.

Also letzte Chance von mir:
Welche Geräte - genaue Bezeichnung
Welche Buchsen - genaue Bezeichnung
Welche Kabel - mit welchen Steckern (exakt!)

Clemens
 
ok

M-Audio Fastrack Pro OUT = mit PRO SNAKE TPY 2003 JBB prof. Y-Adapterkabel verbunden mit Subwoofer und Monitorlautsprecher + Akai MPC 1000 ... mir ist erst jetzt aufgefallen dass diese Y adapterkabel den Sound verfälschen... es lag an diesen adaptern...(habs umsonst gekauft)..


hab versucht den OUT signal von M-audio (ohne adapter) in die MPC und von dort aus mit den Lautsprechern wiederzugeben... geht leider nur im Record-modus des MPC's...

Problem hat sich erledigt.. es liegt an den adaptern.. oder gibt es dafür eine Lösung?

ich hoffe ich hab es verständlich erklären können... bin kein Profi
 
Du machst Deinem Namen alle HEre, Du bist echt gigantisch faul.

Da Du das gleiche Prob hast, gilt für Dich die gleiche Lösung:
Keine Y-Kabel verwenden.

Und Du schreibst sowas:

>> ist alles richtig verkabelt

Ja ne, ist klar.
 
ich hoffe ich hab es verständlich erklären können... bin kein Profi

Geht doch ;)

Mit dem Kabel, das Du verwendest wird das nichts, weil das MAudio dieses Kabel "fehlinterpretiert".

Du bräuchtest einen Signalsplitter, oder ein Kabel das nicht eine Stereoklinke auf zweimal Mono aufteilt, sondern eine Monoklinke mit zwei Monoklinken verbindet. (Jeweils die gleichen Kontakte, also Spitze und Ring werden verbunden)

Clemens
 
... oder jedes Audiointerface, das mehrere Ausgänge hat.

Clemens
 
kann mir jemand nen mischpult mit eingebauter soundkarte empfehlen die von der menge der ein und ausgänge (annähernd) den m-audio profire gleicht... ?
 
USB oder Firewire??? , das Mackie Onyx soll ganz nett sein, ansonsten auch Presonus StudioLive aber auch Behringer hat ne Reihe mit Wandlern drin.
Was hast du genau damit vor?? das würde die Suche eingrenzen
 
die von der menge der ein und ausgänge

Meinst Du damit Ein- und Ausgänge die unabhängig voneinander zum/vom Rechner übertragen werden können?

Dann wird's nämlich bei der Anzahl der Ausgänge eng. Die meinsten (auch Firewire-)Mischpulte haben nur zwei Ausgänge vom Rechner.

USB-Mischpulte übertragen meistens nur ein Stereosumme (und keine unabhängigen Kanäle) zum Rechner.

Clemens
 
Ja also ich würde gern einen Synthesizer und eine MPC in die Eingänge anschließen...

Dazu noch Ausgänge wieder zur MPC und 6 Abhörmonitore.

Fireware oder USB is egal
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben