Alles über Mikros?

Mika

Mika

Registriert
06.01.03
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo,
würde mich gerne über das Thema Mikros etwas bilden. Kennt jemand ein Recordingbuch oder einen Link in dem das Thema ausführlich und verständlich behandelt wird?
Ich wüsste gern alles über verschiedene Mikrotypen, dynamische, Kondensator, und ihre Einsatzgebiete, die optimale Positionierung an Instrumenten und Verstärkern, Niere ,Acht usw...
Grüße Mika
 
HI

also das Buch "Mikrofone ind Theorie und Parxsi" von Thomas Görne ist ein Standardwerk
 
Genau was ich suche!
Dank euch.
Gruß Mika
 
Ich habe bei mir "Mikrofon-Praxis" von Norbert Pawera. Das ist auch nicht schlecht. Besonders interessant: Skizzen von Mikrofonaufstellungen in Studios bei populären Tracks (Falco, Barklay James Harvest, Frank Zappa, James Last etc.) und gut & einfach erklärt.

gruss
MK
 
Hintergründe zur Mikrofontheorie (allerdings nur Kondensatormiks) und speziell die Auswahl, Anordnung und die Verfahren bei Stereoaufnahmen sind in den "Mikrofonaufsätzen" hervorragend zusammengestellt. Das Buch gibt's als Download auf www.schoeps.de und kann ich sehr empfehlen. Es stehen allerdings keine Praxistipps zur Mikrofonie von Einzelinstrumenten drin.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
642
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
799
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben