Alles scheisse nach dem exportieren

  • Ersteller tobaddiction
  • Erstellt am
Das Problem kenne ich. Auf den Monitoren hört sich alles super an und nach dem exportieren extrem besch...
Wieso hört sich das im [g=70]Sequencer[/g] immer irgendwie sauberer an?
 
Gooz schrieb:
Wieso hört sich das im [g=70]Sequencer[/g] immer irgendwie sauberer an?

Das kann eigentlich nur eine fehlbedienung sein, da 1=1 und 0=0 ist. :)


Sorry, ist aber leider so.



Gruss...
 
Wie meinst du das? Das ich bei den Einstellungen beim exportieren was falsch mache?
 
steht doch schon alles hier im thread?! lesen kann helfen;)
 
Kann alles mögliche sein, z.b.

Fehlrouting im [g=70]Sequencer[/g].

Normalisierung beim [g=230]Mixdown[/g]

Umwandlung in verlustbehaftete Formate (mp3 o.ä.)

Plugins im Master Kanal.

EQ Presets im Mediaplayer o.a. Playersoftware.



Gruss...
 
Plugins im Master Kanal?? Was meinst du damit?
 
Mal abgesehen davon das Die da nix zu suchen haben stell Dir folgendes vor:


Du hast dort schön ein paar Effekte + Limiter sitzen...


Jetzt exportierst Du deinen Track und spielst ihn dort (im [g=70]Sequencer[/g]) wieder ab....


naaaa? :)


....

Kann ja sein.....


Das sind so die "Typischen" ursachen dieses problems die Ich hier so mitbekommen habe....
 
Entweder bin ich doof oder es ist einfach nur zu spät, aber ich verstehe nicht was du meinst:)
 
Ok, also nochmal.... :)


Wenn Du im Masterkanal ein sagen wir mal [g=322]Compressor[/g] der Marke Brutal hast und den Song dann so einstellst wie Du ihn haben möchtest und exportierst, dann ist der [g=322]Compressor[/g] Doppelt drauf wenn Du das gebouncte im [g=70]Sequencer[/g] abspielst! :idea:
 
Ah ok jetzt hab ichs:)
 
ok also dann danke, alles verschickt.

wer sich den track sich mal ganz anhören möchte, kann das gerne unter myspace.com/tobaddiction tun! :)
 
Also wenn ich auf'm Klo sitze und "exportiere", dann kommt auch nur selbiges raus ... in Adaption des Therad-Titels.

Habs mir angehört, klingt soweit ok.

Eine andere Überlegung:
Wenn mit [g=12]ASIO[/g] gebastelt und exportiert wird und anschließend über die normale Soundkarte im Rechner abgehört wird, dann kann alles bei so manchem Rechner auch durchaus leiser und dumpfer klingen. Das liegt aber weniger an der Qualität des Sequencers, sondern vielmehr an der Audioausgabe durch das System.
 
Das Problem kenne ich. Auf den Monitoren hört sich alles super an und nach dem exportieren extrem besch... Wieso hört sich das im [g=70]Sequencer[/g] immer irgendwie sauberer an?

warscheinlich exportierst du auf 16 [g=395]bit[/g] und arbeitest auf 24;)?"
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Black_Bender
Black_Bender
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben