Alles richtig gemacht?

  • Ersteller RayCharles
  • Erstellt am
das ist kein interface. erkundige dich doch mal, ob das rode nt1 mit batterie gespiesen werden kann!
 
Ist der Yamaha sein Geld wert?
Wenn ja dann zahl ichs eben...
Muss halt dann noch bissel was plündern....
 
halt nur 16 [g=395]bit[/g], aber falls dir das genügt... ausserdem kann ich zur qualität (wandlung, linearität, etc.) nichts sagen.

allerdings ist es fast schon blasphemisch, sich sowas an ein rode anzustöpseln...

und verflixt nochmal: was ist denn jetzt mit der batterie-option?
 
Bei einigen Rodes ist es möglich,aber beim [g=541]Nt1a[/g] hab ichs nicht gefunden...
Ich würd auch für den Yamaha blechen wenn du mir zu dem was sagen kannst...
 
Okay...
Das heißt das ich dann auch nich mehr über OnBoard recorde,oder?
Dann hol ich mir also das Rode [g=541]NT1a[/g], den Yamaha und ein Mic Kabel, sonst brauch ich ja nichts mehr soweit ich das verstanden habe,right?
 
right. das usb kabel ist ja beim yamaha dabei.
 
Bin schon gespannt auf deine Musik. Der Name klingt jedenfalls vielversprechend. :D ;)
 
Okay Danke.
Ihr habt mich doch bekehrt :D
Ich liebe euch ;)

@Mr.Anderson:
Ray Charles ist nicht mein Name :p
Außer du hast es ironisch gemeint...
Wenn nich google mal nach...
Ich mach aber Rapmusik :D
 
mr. anderson kennt ray charles! alle kennen ray charles! ray charles ist der berühmteste heroin-junkie der welt!
 
Der Mann hat aber gute Musik hervorgebracht :D
 
Ray Charles müßte jeder mit ein Fünkchen Allgemeinbildung kennen. Da gab es doch auch mal so nen netten Film mit Jamie Foxx(sogar Oscar dafür :-o ). ;)

@Ray: Dann haben wir was gemeinsam. Ich bin gespannt! :)
 
der mann war der schöpfer der soulmusik! und jetzt lies mal meinen namen ;-)
 
Und verschmolzen mit Sokrates... ;)
 
Das [g=542]NT1-A[/g] kannst Du nicht mit Batterien speisen und Onboard Soundkarten machen wirklich keinen Spaß und mehr Nebengeräusche als Musik. Was Du letztenendes zur [g=76]Phantomspeisung[/g] vor Deine Onboard- Soundkarte knallst, ist ziemlich egal, denn Onboard klingt, mal abgesehen von den auftretenden Latenzen, so schlecht, daß Du keinen Unterschied zwischen einem Behringer Pult, einem Tube MP3, einem Behringer Mic 100/200 oder einem Avalon Preamp für 2000€ feststellen können wirst. Ich finde, mit folgenden Sachen bist Du nur knapp über 250 € und das müßte eigentlich gehen, bzw. solltest Du Dir das wert sein (nur um mal auf Deine lustige Formulierung "ich bin nicht mehr wert als 250 €" oben anzuspielen) oder ggf. noch ein bißchen sparen.

Also das günstigste funktionierende Audio Interface mit [g=76]Phantomspeisung[/g], das 24 [g=395]Bit[/g] unterstützt ist glaube ich das da :

https://www.thomann.de/de/tascam_us122_l.htm

Zusammen mit dem Mikro, einem Kabel und einem Ploppkiller ( nicht vergessen !) ist das ein brauchbares Bundle für den Einstieg.
 
Oh mein Fehler...
Na da sind noch 2 Leute die ihn mögen :)
Godfather of Soul!

Edit: @zehnvorsechs:
Hab mir das Yamaha Audiogram 3 bestellt...
Das ist noch günstiger...
Zum Popkiller:
Ich hab mir das Rode [g=541]NT1a[/g] Bundle mit dem Popkiller nur bestellt weil es genau so viel kostet wie das [g=541]NT1a[/g] ohne. Und man kann ja nix gegen einen geschenkten Popkiller sagen ;) Ich hab ja so noch einen von K&M
 
MrAnderson schrieb:
Und verschmolzen mit Sokrates... ;)

genau! und ausserdem heisst "crates" auch noch "plattenkisten". passt zu meiner sammelwut...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben