Alles Oder Nichts

  • Ersteller martinthomas
  • Erstellt am
Ich habe nochmal über meine Kritik nachgedacht. So richtig nett war die tatsächlich nicht, sorry.
Statt konkret an Text-Details zu kritisieren habe ich eher die Grundhaltung gemeint, die sich in dem Text (nach meinem Verständnis) ausdrückt. Und diese Grundhaltung finde ich eben in HipHop-Texten ganz allgemein sehr häufig und halte sie auch für recht kritikwürdig. Aber vermutlich ist das nicht besonders konstruktiv, um jetzt diesen konkreten Text nach vorne zu bringen.
Vielleicht drückt also der Text das, was der Autor sagen will, gut aus. Aber ich finde das, was der Autor sagen will, vielleicht einfach nicht gut. Da hamm wa wohl einfach ne Meinungsverschiedenheit.
 
Über Zukunft echt noch cool im Studium fantasiert:.
"Gib Vollgas, sei loyal" - so stands auf dem Papier.
Die Gegenwart: `n kaltes NEIN. Alpträume attackiern.


1.ähnlich
2.nein
3.kapier ich nicht

zu 1.
"über zukunft noch zu dumm im studium fantasiert"
--> noch im studium(erste strophe noch innaschule) ziemlich naiv über die zukunft fantasiert/geschwärmt
zu2.
"gebe vollgas, bin loyal, beteuert das blatt papier"
--> auf welchem schreiben steht denn, dass man super fließig,ehrgeizig und loyal ist--> bewrbungsschreiben
zu 3.
"bekommst kaltschnäuzig,nein häufig,alpträume attackiern"
-->bewerbung-->kaltherzige häufige ablehnungen-->ängste steigen auf


hoffe ich konnte helfen
 
@popnapp

danke...find ich in ordnung von dir!!!
 
aber dafür, dass ihr alle so hart seid, achtet ihr ganz schön spießermäßig auf die grammatik
GraWAS?

Nee, nee, nix "alle".

Das ist nur der/die/das Dodine und der Sauron.

Die waren in ihrem früheren Leben von außerirdischen entführte Deutsch-Lehras - und die bringense in das aktuelle Leben jetzt mit.
Du sollst nicht aus dem Nähkästchen plaudern! :altweise:



B.t.w.: Bist Du das, für den Artman gerade viele "Isch""Ichs" und "Dus" schreibt? ;-)



.
 

nein, Antman hab ich nicht gesehen.

War meine Ische Schuld - die steht nicht so auf Latexhelden im Kino - höchstens auf Latex im ... ach egal :schaem:
 
"bekommst kaltschnäuzig,nein häufig,alpträume attackiern"

-->bewerbung-->kaltherzige häufige ablehnungen-->ängste steigen auf

Hmmm...selbst mit der Erklärung komm ich mit dem Satzkonstrukt nicht klar....:schulterzuck:


Hat gar nix mit der Grammatik oder so zu tun, sondern schlicht und einfach mit dem Sinn.

Warum den Satz nicht einfach so bauen dass man ihn auch versteht.

Ohne deine Erklärung versteh ich ihn maximal so:

Du wirst kaltschnäuzig, nein doch nicht, ist oft wohl eher Angst.

So in der Art.

Versteh das bloss nicht wieder als verletzende Kritik...ich schreib nur meinen Eindruck...aber das ist meiner Meinung nach eigentlich für jeden wirklich völlig unverstehbar...und du machst die Texte ja damit sie auch andere verstehen und nicht nur du....also nehme ich zumindest mal an. Versteckter Sinngehalt hin oder her...ich möchte als Zuhörer zumindest ne kleine Chance haben den Text zu "entschlüsseln".

Also verschlüssel bitte nicht zu stark ;)

Warum nicht:
Bekommst kaltschnäufig EIN "nein", so häufig, dass dich Alpträume attakieren.

So würde ich es schreiben...so macht es Sinn...und es ist trotzdem noch irgendwie dein Satz. ;)

Edit: Sehe gerade dass holgi das mit dem "ein" ja auch schon erwähnt hatte...hatte ich übersehn...na dann sind wir uns ja wenigstens einig :D Naja..ist vllt doch ein wenig ein "Grammatikproblem bzw. auch die "Aufbereitung " in schriftlicher Form, wo ein wenig der Sinn flöten geht.
 
@ soundkraft

Ja das "ein" macht wohl viel aus. Die komploziertheit macht wohl der Flow aus mit dem reimschema was ich mir aufgezwungen hab
smil451d632849b7b.gif
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
317
therealelfatale
T
N
Antworten
6
Aufrufe
926
Saurus
Saurus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben