Information ausblenden

ALLES KLAR KEIN METALCORE, ICH HABBET KAPIERT ;-)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Bomber, 06.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Bomber

    Bomber Themenersteller

    Registriert seit:
    23.07.06
    Punkte:
    191
    191
    Tach auch...
    Ich habe mal beim Endmix ein bischen rumgespielt, mich würde mal interessieren wie das so rüberkommt.
    Dann div. Gesangs (Gröl) Effekte ausprobiert.
    Laßt mal was hören ;-)

    Mardra - Inside
     
  2. joeym

    joeym

    Registriert seit:
    10.05.06
    Punkte:
    428
    428
    Schleppend und böse....so gefällts mir! Echt toll gemacht....ich mag die effekte auf der Stimme. Recording klingt für mich sehr gut.

    Cheers
    Joe
     
  3. Bomber

    Bomber Themenersteller

    Registriert seit:
    23.07.06
    Punkte:
    191
    191
    OK...
    THX...
    Ich hätte gerne mehr :)
     
  4. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Moin....
    Die Bd kickt sehr gut und hat ordentlich Dampf.....die Snare hat mir zu wenig Knall und Raum....die Toms sind sehr gut (finde ich).
    Den Gits fehlt es ein wenig an Höhen , da aber der Rest Mix eigentlich stimmig ist bzw. etwas dumpf aber trotzdem Transparent , könnte vielleicht auch schon ein wenig anheben der Höhen in der Summe etwas bringen.
    Viel Spass noch
    MfG Chris
     
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.509
    50509
    Sound ist super, Gitarren mir zu wenig gepannt, oder aber eine Spur mittig zu laut, wie auch immer.

    Die Gesangseffekte finde ich unpassend, der Sound klingt so erdig, der braucht für mich räudigen Gesang, die Zerrerei ist mir zu viel des guten.

    Komposition ist echt gut, gefällt mir.

    Gruss Holgi
     
  6. elron

    elron

    Registriert seit:
    05.12.07
    Punkte:
    26
    26
    Wie schon gesagt wurde, die Gitarren kommen zu sehr aus der Mitte. Die Vocals sind dagegen imho schon zuviel gepannt, und ausserdem hört man kaum was von denen (Mitten?)
     
  7. Draiden

    Draiden

    Registriert seit:
    06.12.05
    Punkte:
    3.044
    3044
    metalcore? hardcore? naja...eher hardrock, oder? :)
    den sound find ich alles andere als brutal...das riffgeschleppe is eher was für geduldige - der hintergründige gesang unterstützt diesen charakter noch zusätzlich
    die gitarren sind tatsächlich n bissl mittig
    das einzige in diesem song was irgendwie ansatzweise metalcore/hardcore is, is das schlagzeug...(ezd, nich? die kaugummi-bassdrum)
    mir fehlt insgesamt der groove...
    jetz hab ichs!!: doomrock :)
    klingt teilweise sehr nach tiamat
    laut des titels hatte ich mir mehr erwartet *g*

    mfg drai
     
  8. Vandring

    Vandring

    Registriert seit:
    15.08.07
    Punkte:
    736
    736
    hallo erstmal,

    hör gerade deinen/euren Song
    Metalcore ist das wirklich nich....aber ich mag auch keinen Metalcore =)
    also der Song hat mich überhaupt nich überzeugt am Anfang, ab 1:30min erinnert mich das verdammt stark an ne Band die ich mal in Leipzig in nem metalclub gesehen hab, die hießen Dissilusion, die Stelle nach dem das Sprechzeug kommt find ich wiederum ganz cool so.Ab 2:30min find ich es schon wieder nen bisschen langweilig.
    Alles in allem find ich den Song nich so doll, aer die Stelle bei 3:16 (ich glaube das is der Refrain genau wie bei der Stelle anch dem Sprechzeug is ganz cool), aber alles in allem is mir das zu elektronisch, aber das is Geschmackssache
     
  9. Bomber

    Bomber Themenersteller

    Registriert seit:
    23.07.06
    Punkte:
    191
    191
    Erst mal Danke an alle...
    Gut, die Musikrichtung, was soll ich sagen :D
    Metal, ein Faß ohne Boden seit Anfang der 80´ger :headbang:

    Wenn ich ehrlich bin, bin ich mit dem Gesang auch noch nicht so grün 8-/ und das Tempo hätte ich doch wirklich noch ein wenig anheben können.
    :rock:

    In erster Linie ging es mir diesmal echt um den Mix, weil ich div Zeug ausprobiert habe.

    Es sind wirklich viele Gitarrenspuren :D vorhanden, da verliert man schon mal den Überblick wo man welche hinpacken wollte :(

    THX Leutz
    ma gucken ob ich da noch mal drann rum schraub :D
     
  10. BOCKHASI

    BOCKHASI

    Registriert seit:
    06.05.07
    Punkte:
    2.099
    2099
    Da les ick ditt und freu mir auf Metalcore und denn sowas... lol ditt Ende klingt nach LORDI :D! Rocken tutet es auf jeden Fall...
     
  11. breeze

    breeze

    Registriert seit:
    02.11.07
    Punkte:
    395
    395
    Hey
    Sehr sehr geile Kick! Gefällt mir richtig gut! Gitarre würd ich noch ein paar höhen reinmachen! Gesang.... TOP! richtig geile effekte!

    Lg
     
  12. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.327
    12327
    Da macht er wat und sacht nix...:D

    Der Sound gefällt mir, die Drums hast du geil hingekriegt. Abgefahrene Sounds.
    Gott, wie böse...muß ich mir Sorgen machen?

    Cooles Dingen!

    Pepe
     
  13. Bomber

    Bomber Themenersteller

    Registriert seit:
    23.07.06
    Punkte:
    191
    191
    JEEPPAAAAHHHH...
    Gibbet noch wat ???
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.