Alle orchestralen Templates ineffektiv?

Shorts brauchen z.B. einen kürzeren Reverb.
Kannst du das begründen?
Ich sag´s mal so: es kommt darauf an, welchen Ansatz Du bei Hall hast. Hast Du einen realistischen Ansatz dann muss der Hall natürlich je nach Position der Instrumente eingestellt werden und nach Raumgröße bemessen sein. Den Ansatz hab ich aber aufgegeben weil ich das Gefühl habe, dass man in einem fertigen Arrangement diese Nuancen im Hall eh nicht mehr wirklich wahrnimmt, beziehungsweise der realistische Ansatz nicht unbedingt zu einem besser klingenden Gesamtergebnis führt.
Mittlerweile nehm ich meistens eigentlich gar keinen Hall mehr (natürlich nur bei Libraries, die einigermaßen wet aufgenommen sind). Aber wenn ich ihn benutze dann stelle ich die Reverb Zeit eben danach ein, wie schnell eine Passage gespielt wird (sofern möglich). Wenn Du Shorts in 16teln spielst dann macht es einfach keinen Sinn, die Hallfahne 3 Sekunden lang zu haben. Lange Legato Linien vetragen wesentlich mehr und längeren Hall. Bei Shorts sind abgesehen davon vor allem die Early Reflections zu hören, bei langen Noten kommt eher die Hallfahne zum Tragen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
403
R-Kelly
R
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben