"Algen swingen im Meer" - Feedback

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
- Das Timing läuft ab und an ordentlich aus dem Leim.

- Das Klavier klingt mir zu platt, hart, wuchtig und zu laut.

- Die Orgel ist ebenfalls zu laut.

- Der Hintergrundgesang fügt sich für meine Ohren nicht richtig ein.Vielleicht ein Stück weiter 'raus pannen.

- Insgesamt zu viel Kompression für meinen Geschmack. Dadurch klingt es platt und steril, atmet nicht.

- An manchen Stellen drängeln sich zu viele Protagonisten am selben Ort.

- Wer soll nun dominieren - die Trompete oder der Gesang? Beide gleichzeitig geht nicht.

Das Lied selbst funktioniert m.E. schon, aber da muss noch am Mix gedreht werden. Ihr seid aber auf dem richtigen Weg, denke ich.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Oh mit der Zeit kommt hier ja doch noch ganz schön Feedback rein, sehr schön, danke euch :)

@ Stoman: Magst du etwas genauer beschreiben wo dir das Timing aus dem Ruder läuft, bzw welche Instrumente dir auffallen? Mit der Zeit wird man echt taub für sowas. Hätte Irie nicht das mit der Trompete geschrieben wäre es mir nichtmehr aufgefallen. Obwohl mir das am Anfang ein wichtiger Punkt war den ich anpassen wollte.
Klavier und Orgel... ja kann man vll einen Tick leiser machen. Die Orgel hatte ich mit Absicht recht laut gemacht. Ok, mal sehen.
Hintergrundgesang mehr im Panorama verteilen klingt gut. Im zweiten Refrain könnte ich die Trompete auch noch ein wenig zurücknehmen. Hab ich ansich auch vor. Drinlassen würd ich sie aber schon wollen, find jetzt nicht dass die sich mit dem Gesang arg beißt.
Hmm mit der Kompression weiß ich nicht was du meinst... Ich glaube ich hab bislang (wirklich gemischt hab ich das ja nicht) so gut wie nirgends einen Kompressor benutzt. Ich glaub die Vocals haben einen leichten Kompressor drauf... Ansonsten meine ich wars das mehr oder weniger schon. Einen Masterlimiter hab ich noch auf der Summe, der leider hier und da auch noch etwas arbeiten muss, da ich noch nix automatisiert habe usw. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen dass man das arg hört und dass du das meinst.

Viele liebe Grüße, wailer :)
 
Hi,
ein großes Lob, ich finde Sound, Song und auch Arrangement wirklich toll.
Lediglich der Yayaya-Refrain passt für mich melodiös irgendwie nicht richtig in den Song.
Er klingt in meinen Ohren ein bisschen "europäisch". Alles in Allem höre ich den Song trotzdem sehr gerne ;)

Gruß, DuppyConqueror

PS.: Die Drums klingen dafür, dass sie nicht echt sind, super, welches Vsti benutzt ihr, oder wie macht ihr das ? ;)
 
Hey vielen Dank, das freut mich dass der Song soweit zusagt. ;)

Mit dem Refrain weiß ich gar nicht. Vll ändern wir das ja noch... Muss mal Irie fragen, das überlasse ich ihm. Ich fand an sich die Idee vom Gipfel einen guten Kompromiss... Also "Ya yaya yayaya, Text text text text text" Mal sehen...

Die Drums programmiere ich von Hand. Mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür wie man die Drums akzentuieren muss damit es halbwegs stimmig wirkt... Ich werde damit aber dennoch nie echte Drums ersetzen können... Als Vsti nutze ich BFD2. Allerdings mit einigen zusätzlichen Sounds für Hihat, Toms und Bassdrum... Genauere Infos gibts gegen PM ;)

Liebe Grüße, wailer
 
Boooaaaah, Mann, bis der Song endlich anfängt . . .
. . . da ist man ja schon vom Flow so bekifft wie das typische Reggae-Publikum :-D :-D.

Ja, was soll ich sagen. Genremusik auf hohem Niveau. Für meinen persönlichen Geschmack ist die Rythmusgruppe (Drums, Percussion, Bass) viel zu glatt und zu weit weggemischt. Das finde ich beim Reggae, der für mich ein percussives Musikgenre ist, viel wichtiger als die Akkord- und Melodie-Instrumente - vom Gesang abgesehen.

Der Schluss ist ja mal klasse - gerade bei dem Titel :-D
 
Hey danke nochmal für das feedback
smil451c71f7edf7c.gif


@dubby: Jo also das europäische kann natürlich gut und schlecht sein je nachdem was du erwartest. Ich denke das wir ja auch ein bisschen neues wagen dürfen
smil451c71f7edf7c.gif


@dodo:
smil41.gif
nicht umsonst heißt es reggae sei "bas-culture"....das sehe ich genauso, der misch ist aber auch noch lange nicht final und ich denke wailer wird am ende schon deutlich zu hören sein.

Lg, irie
 
der misch ist aber auch noch lange nicht final

Ah, sorry, da habe ich es vielleicht unter einer falschen Prämisse gehört, war schon zu "bedudelt" vom Intro (das ist echt klasse!) . . . :-D
 
Yo bestens dank
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben