Information ausblenden

Sänger sucht die etwas andere Art von Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Schlagerschimpanse, 14.08.20.

  1. Schlagerschimpanse

    Schlagerschimpanse Themenersteller

    Registriert seit:
    05.06.20
    Punkte:
    82
    82
    Hallo Musiker, Musikfreunde und artverwandte Forumgsmitglieder,

    gestern hatte ich einen einstündigen Auftritt, bei dem ich wie immer alles gab. Am Ende waren sich die Zuschauer sicher, der Typ da vorne kann singen. Doch es gab einige, die zwischendurch zum Ausdruck brachten, dass mein Programm an modernem, aktuellen Material zu wünschen übrig ließ. Ich konnte das verstehen und finde es ist an der Zeit etwas zu ändern. Seit langem singe ich vorwiefend Oldies. Schließlich haben mich die Künstler der 60er- 70er am meisten beeinflusst und begeistert.

    Aus dem Grund frage ich nun euch nach Unterstützung. Ich will bis nächstes Jahr ein ordentliches Programm verinnerlichen, das aus Liedern besteht, die nicht älter als 10 Jahre sind und zu mir, einem Bariton passen. Wichtig wäre mir, dass es sich um Lieder handelt, die kompositorisch Eindruck machen. Pop - und Rocksongs gibt es wie Sand am Meer und die Zahl steigt mit jedem Tag. Als Fan der alten Rock n Roll Zeit, in der noch richtige Melodien auf sich aufmerksam machten und Crooner der weltbekannten Popstar-Elite angehörten, bin ich an modernem Material interessiert, das zumindest nicht völlig in eine andere Richtung schlägt.

    Damit ihr euch einen Eindruck von meiner Stimme machen könnt, habe ich hier einen Titel hochgeladen:

    https://vocaroo.com/2AeL6HyXfyx

    Ich bin für jeden genannten Titel dankbar. Denn was durch externe Geschmäcker und andere musikalische Backgrounds dabei zustande kommt kann mir helfen, meinen musikalischen Horizont auseinander zu dehnen.

    Noch ein Hinweis, der vielleicht etwas anregt bei der Frage, was zu mir passen könnte: Als der Song "1973" von James Blut rauskam war mein erster Gedanke: Dieses Lied gefällt mir nicht nur, es ist für mich auch viel besser als "You're Beautiful". Aber nun überlasse ich euch die Bühne.
     
    Schlagerschimpanse, 14.08.20
    #1
  2. Mike2009

    Mike2009

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    855
    855
    Hi, "Schlager-Schimpanse" ;-)
    ich habe mir eben den Musiktitel angehört. Top-Stimme! In den Höhen hat es mich persönlich sofort an Tony Hadley, Sänger von Spandau Ballet, erinnert. Dieses Format und diese Art von Musiktitel könntest du sicherlich gut bringen. Ich für mein Empfinden halte auch deine nahezu akzentfreie englische Aussprache für sehr gut.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wir Dir als "Mucker-Gemeinde" Musiktitel-Vorschläge zu international (englischsprachigen) guten Popsongs machen können?

    Was mir jetzt als "Tipp" eingefallen ist, wäre, sich mal im Internet die Hitliste der letzten ca. 10 Jahre anzusehen und sich dort den einen oder anderen entsprechenden Titel heraus zu fischen.
    Ich persönlich kann zu "großen niveauvollen Kompositionen" der letzten zehn Jahre nicht besonders viel sagen. Sicherlich bzw. vermutlich gibt es genauso viele und gute "Welt-Titel" wie zu früheren Zeiten, aber ich bin von daher gesehen von den 80ern (und erheblich davor) geprägt worden ;-)
    Soweit erstmal. Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein klein wenig helfen.
     
    Mike2009, 14.08.20
    #2
  3. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    40.246
    40246
    Mich erinnert diese Stimme in besagtem Hörbeispiel ein wenig an Jim Kerr von Simple Minds, zumindest am Anfang in Intro Verse.
    Man, ich würd dich super gerne mal fett studiomässig ausproduziert hören! Klasse Sangeskunst, "Schlager"schimpanse. :)
     
    rkdk, 14.08.20
    #3
  4. Snoopy1980

    Snoopy1980

    Registriert seit:
    04.01.13
    Punkte:
    1.117
    1117
    Sehr schöne Stimme
     
    Snoopy1980, 14.08.20
    #4
  5. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    3.594
    3594
    Martin Kesici bei rec.de, das ja n Ding.

     
    Percy_Pösch, 14.08.20
    #5
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.350
    26350
    Song furchtbar Stimme gut :D

    Ja was soll man raten, Du musst selber schauen! Das sollte doch wohl keine Probleme bereiten.
    Alles von Peter Maffay würde ich sagen und auch Howard Carpendale.
     
    SoulFrontier, 14.08.20
    #6
  7. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.485
    14485
    Mal was neues rausbringen und nicht die alten Kamellen. In den letzten zehn Jahren kam nicht viel raus außer Shitze. Wenn die Leute an dem neuen Material nicht interessiert sind, Frisur ändern und neuen Namen zulegen.
     
    Glutamatjunkie, 14.08.20
    #7
  8. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    50.049
    50049
    Deine Stimme erinnert mich etwas an den User Dave Midnight, der selbst so Elvis, Doors Style macht. V.a. seine jüngste Roy Black Imitation war sensationell, v.a. das schlüpferschmelzende Vibrato super getroffen.
     
    muffy, 14.08.20
    #8