Sänger sucht Texte

  • Ersteller taketotake
  • Erstellt am

T
taketotake
Registriert
19.06.13
Beiträge
3
Reaktionen
2
Punkte
10
Hallo,
Ich bin ein RnB/Pop Sänger aus Köln und suche dringend jemand der gute Songtexte auf Englisch schreibt.
 
M
MamaMuuht
Deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.11
Beiträge
2.165
Reaktionen
2.571
Punkte
10.357
@taketotake

Hallo und herzlich willkommen! Ein paar mehr Infos wären schön. Was sind denn für dich zum Beispiel gute Songtexte? Und was heißt dringend genau? Spannend wäre auch zu wissen, was RnB/Pop für dich bedeutet. Vielleicht magst du ja mal ein paar für dich gelungene Beispiele aus diesem Genre nennen?

Viele Grüße

Mama Fettig
 
Illusion
Illusion
Registriert
24.04.09
Beiträge
727
Reaktionen
206
Punkte
1.494
Gute Texte sind mitunter teuer (oder haben es zumindest verdient teuer zu sein) ;-)

Was sagt denn dein budget so zu dem Vorhaben?


Gruß
Illusion
 
T
taketotake
Registriert
19.06.13
Beiträge
3
Reaktionen
2
Punkte
10
Hallo,
Ja ich persönlich finde z.B. Songs wie U Got It Bad von Usher oder Thinking about you von Frank Ocean sehr gut. Auf jeden fall soll das so in den Genre Rnb, vielleicht leicht Indie-Electro sein. Sänger wie z.B The Weekend, Bruno Mars, Frank Ocean, James Blake inspirieren mich sehr.
Was Budget angeht muss man halt dan gucken wie man das macht, klar währe ich dabei auf einen Preis dann zu Handeln.

Schöne Grüsse an euch und danke fürs zurückschreiben ;)
 
sixstringwarrior
sixstringwarrior
Registriert
04.07.09
Beiträge
2.059
Reaktionen
553
Punkte
4.022
Interessehalber: Wenn du einen Text erhalten hast - wie gehst du dann vor? Schreibst du die Songs selbst? Um den Text herum?

Ich frage weil ich im Rock-Genre gewohnt bin alles selbst zu machen und ich es mir schwierig vorstelle mit so viel Fremdbeteiligung zu arbeiten.
 
T
taketotake
Registriert
19.06.13
Beiträge
3
Reaktionen
2
Punkte
10
Hey Sixstringwarrior,

Ich verstehe dich vollkommen!!
Da ich selber auch Texte schreibe aber auf eine andere Sprache ist das für mich auch ganz neu.
Wie ich mir das so vorgestellt habe ist, das ich halt ein Text erhalte, und ich versuche genau so auf dem Beat/Instrumental einzusingen . Wenn ich merke das der jeweilige Satz vielleicht zu kurz ist und so nicht gut auf den Beat passt weil da was fehlt, dann füge ich z.B. noch ein Wort dazu, das das ganze voller klingen lässt. Natürlich nur wenn das auch passt. Andere gute Variante währe das der Songwriter vielleicht den Beat als Demo bekommt oder die BPM, so kann er sich auf die schnelle des Liedes bisschen Orientieren.

Verbessert mich bitte wenn ich Falsch liege!!

Liebe Grüsse
 
laFanta
laFanta
Registriert
18.09.12
Beiträge
46
Reaktionen
9
Punkte
80
Das mit dem Demo klingt gut. Die BPM helfen recht wenig. Also ich versuch mich gerne mal! Bin kein schlechter Songschreiber.
 

Ähnliche Themen

Steve Sledge
Antworten
183
Aufrufe
6K
Mike2009
Mike2009
G
Antworten
18
Aufrufe
692
rho
rho
DanielaX
Antworten
4
Aufrufe
317
DanielaX
DanielaX
C
Antworten
13
Aufrufe
330
Teestunde
Teestunde
 

Oft gelesene Themen

Oben