Sänger sucht Material, Musiker, Inspirationen, Ideen

  • Ersteller DaveMidnight
  • Erstellt am
D

DaveMidnight

Gesperrter User
Registriert
11.02.15
Beiträge
266
Reaktionen
52
Punkte
465
Hallo Musiker,

mit ein paar von euch bin ich hier schon in die ein oder andere Cooperation getreten oder Unterhaltung. In einer Phase meiner Existenz als Sänger, Künstler, Songwriter befinde ich mich derzeit in der Situation produktiver werden zu wollen, als ich es bisher je gewesen bin. Mein Ziel ist eine ordentliche Ladung an Songs zu machen, Material, das neu ist, eigenständig und soweit wir möglich originell.

Dafür suche ich wie im Titel schon angedeutet jede Form von Material, Musiker, Inspirationen, Ideen. Im Mai habe ich vor neue Songs zu schreiben. Einige Lieder sind bereits vorhanden, sowohl auf englisch, als auch auf deutsch. Weitere Songs beabsichtige ich nur noch auf deutsch zu schreiben.

Wer immer sich angesprochen fühlt und sich in der Lage, auf welche Weise auch immer mitzuwirken, sei es als Gitarrist, Bassist, Keyboarder oder auch selbst Komponist mit guten Materialien, die zu verstauben drohen, ich bin bereit mich Vorschlägen und Beteiligungen anzunehmen, um aus Theorie Wirklichkeit werden zu lassen.

Zur Orientierung und Einordnung meiner Person füge ich noch diese Video hinzu:

 
Hallo Dave hast Du Lust etwas für einen Song einzusingen, Text muß leider auch noch...
 
Hallo Dave hast Du Lust etwas für einen Song einzusingen, Text muß leider auch noch...

Hi andy, grundsätzlich, wie ich ja mit diesem Beitrag hier ausdrücken wollte ja. Natürlich kommt es dann auch wiederum auf die Umstände an, das Material und die Qualität.
 
Fein, ich poste nachher den Song einmal ohne Gesang und einmal mit Gesangsmelodie mit der Gitarre eingespielt zur Orientierung. Dann kannst Du Dir es überlegen ob das was für Dich wäre.

Ansonsten wenn jemand Lust hat mitzumachen, Text oder Gesang.

Das ist ein Funprojekt :)
 
Der Song:


und mal grob mit Gesangs Melodie als Gitarre:
 
Hallo Musiker,

mit ein paar von euch bin ich hier schon in die ein oder andere Cooperation getreten oder Unterhaltung. In einer Phase meiner Existenz als Sänger, Künstler, Songwriter befinde ich mich derzeit in der Situation produktiver werden zu wollen, als ich es bisher je gewesen bin. Mein Ziel ist eine ordentliche Ladung an Songs zu machen, Material, das neu ist, eigenständig und soweit wir möglich originell.

Dafür suche ich wie im Titel schon angedeutet jede Form von Material, Musiker, Inspirationen, Ideen. Im Mai habe ich vor neue Songs zu schreiben. Einige Lieder sind bereits vorhanden, sowohl auf englisch, als auch auf deutsch. Weitere Songs beabsichtige ich nur noch auf deutsch zu schreiben.

Wer immer sich angesprochen fühlt und sich in der Lage, auf welche Weise auch immer mitzuwirken, sei es als Gitarrist, Bassist, Keyboarder oder auch selbst Komponist mit guten Materialien, die zu verstauben drohen, ich bin bereit mich Vorschlägen und Beteiligungen anzunehmen, um aus Theorie Wirklichkeit werden zu lassen.

Zur Orientierung und Einordnung meiner Person füge ich noch diese Video hinzu:


Tolle Stimme :) Den Elvisvergleich sehe ich ebenfalls, was aber als Kompliment gemeint ist.
Aber kleine OffTopic Anmerkung : Warum macht man heutzutage immer "auf Live gesungen", während man einfach Playback vor der Kamera macht ? Das Mikro ist ja irgendwie überflüssg.
 
Hi,

ich weiß nicht was andere heutzutage machen. Aber in dem Moment in dem die Kamera lief wurde auch gesungen. Später nur ein anderes Audio verwendet.
 
Wow, was für ein Vibrato. Ist ja echt unglaublich, was sich hier mal wieder für Qualität sammelt.
 
Screenshot_20211226-095014_Samsung Internet.jpg
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Angelo Branduardi
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben