Alesis Multimix bremst Cubase aus

• Ersteller the-eggs
  • Erstellt am
T

the-eggs

Reaktionen
0
Sobald das Alesis Multimix 16 Firewire an den Rechner ( [g=18]Mac[/g] Mini G4!) angeschlossen ist, sind kaum saubere Aufnahmen mit Studio 4 möglich. Seit dem Update auf 4.1 garnicht mehr. Wenn das Alesis nicht angeschlossen ist, läuft Cubase astrein. Warum zieht das Alesis soviel Leistung? Normale Audioaufnahmen sollten doch locker möglich sein. Wir haben schon mit allen Puffereinstellungen und Veränderungen der Bitrate experimentiert, bisher ohne Erfolg. Die Treiber sind alle aktuell. Der Rechner ist frisch installiert.
Hat jemand eine Idee?

Verzichte auf Firewire .
Dann hast Du auch solche Probleme nicht.

oh, ich seh grad, ist ja ein [g=18]Mac[/g]...
Nö, keine Ahnung.

Firewire beansprucht aber grundsätzlich immer die CPU und Dein Mini-G4 ist ja nicht grade der stärkste.

Hallo, hatte selbes Problem mit dem Multimix 16, aber erst seit dem ich den neuen Treiber von Alesis geladen habe, jetzt ist der alte Treiber von der Orginal [g=420]CD[/g] wieder inst. und läuft wieder alles. ( Cubase SX 3) Hatte solche aussetzer , wie kurzes aufhängen von etwa 3 sekunden mit dem neuen treibern.solange das jetzt läuft bleiben die alten treiber drauf.

gruß
Bummi

Aha, ist ja interessant. Ich habe mittlerweile erfahren, dass es ein Firewireproblem seitens Apple mit der Audioausgabe gibt. Ein [g=7]Patch[/g] zum Download solle das beheben. Wenn das nicht hilft, werde ich auch mal den alten Alesistreiber installieren.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben