Alesis multimix 4 USB

• Ersteller arrnika
  • Erstellt am
arrnika

arrnika

Reaktionen
0
hi!

Ich bin noch anfänger im Recordingbereich deswegen hab ich nich all zu viel Ahnung,folgendes ich hab im Kopfhörerausgang son ständiges Piepen alle
20 sec oder so und ich krieg das nich weg,un das nervt beim Aufnehmen,aber wenn ich die Aufnahme abspiel is das Piepen nicht mit dabei.
Was muss ich denn da machen mit das weg geht?

Was muss ich denn da machen mit das weg geht?
Da stellt sich wohl die Frage erstmal, woher das kommt.
So regelmässige Störgeräusche kommen gerne mal von Software, die nicht frei ist - irgendwelches Sharewarezeugs zB. Kann aber natürlich auch andere Ursachen haben - deswegen ist erstmal Ursachenforschung angesagt.

Ah danke schon mal dafür es liegt wirklich am Laptop,wenn ihn ausschalte is das Störgeräusch weg.
Jetzt is die Frage wie bekomm ich raus an welchem Programm das liegt??

Du musst im Ausschlussverfahren alles mögliche ausprobieren:
Hast Du es nur, wenn Du den Sequencer laufen lässt, musst Du alle Plugins und Programmteile, die da dann grad laufen, unter die Lupe nehmen.
Piepst es auch, wenn andere Musikprogramme laufen, machst Du da das Gleiche: Abschalten, nach und nach, was abzuschalten geht.
Immer unter der Voraussetzung natürlich, dass es ein Programm ist, welches da piepst.

Das Ausschlussverfahren gilt aber auch, wenn es am Rechner selber liegt. Wann piepts, wann nicht? Nötigenfalls aufschreiben, was grad Sache ist, sonst kannst Due s nach ner gewissen Zeit nicht mehr zurückverfolgen.

So, ich bekomms einfach nich weg, sobald ich das USB-Kabel in den Laptop steck fängt es an.
Ich hab mittlerweile alles unnötige Sharewarezeug von meinem Laptop gelöscht,jetzt hab ich kaum noch Programme die ich löschen kann =) ,außer die Programme, die vor dem Löschzeichen wie so ein Schutzschild haben, die kann ich irgendwie nicht löschen,weil dann da steht :"die Datei oder Ordner sind grade in einem anderen Programm geöffnet".
Obwohl keine weiteren Programme geöffnet sind.

Im Computerwesen kenn ich mich nich so aus,das ich jetzt wüsst wie man die Programme auch noch löschen kann. :)