Alesis MultiMix 8 USB 2.0 oder USB 2.0 FX?

  • Ersteller derdrummer
  • Erstellt am
D

derdrummer

Registriert
13.08.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Wer kann mir sagen, was der bestechende Unterschied zwischen diesen beiden Mixern ist:

http://www.alesis.de/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=71&lang=de

http://www.alesis.de/index.php?option=com_content&view=article&id=208&Itemid=60&lang=de

Für mich klingen die beiden Geräte ziemlich identisch, nur dass der FX nen Extra-Gitarreneingang und einen detaillierteren EQ hat.

Weiß jemand, ob sich die Latenzen und die Aufnahmequalitäten (Rauschen, Übersteuern, etc.) gleich verhalten? Über USB 2.0 kann ich doch so oder so 10 gesonderte Spuren aufnehmen, oder?

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
:welcome:

Du willst damit Drums aufnehmen?
Sind dafür nicht beide Kandidaten etwas unterdimensioniert? :)
 
wieso unterdimensioniert? mehr als acht spuren brauche ich nicht...
oder meinst du von der leistung her?
 
wieso unterdimensioniert? mehr als acht spuren brauche ich nicht...

Mann kann tatsächllich schon mit 8 Kanälen ein Schlagzeug aufnehmen(wenn nicht gerade Scott Rockenfield dahinter sitzen soll). Nur haben beide Geräte jeweils zwar 8 irgendwie mixbare Kanäle aber nur 4 Mikro-Eingänge. Das würde allenfalls für Frank Beard reichen ;-)

Kannst natürlich noch 4 Preamps dazu kaufen -- dann reichts ;-)
 
ok, aber abgesehen davon:

unterscheiden sich die mixer großartig in ihrer aufnahmequalität, oder sind die unterschiede wirklich nur die von mir genannten?

und, weiß jemand was über den signalrauschabstand?
 
ok, aber abgesehen davon:

Naja, "abgesehen davon" sollte ein Interface zumindest die gewünschte Art und Anzahl von Eingängen haben.

Also wieviele Mikros sollen es denn sein, die da durch müssen?
 
ich möchte genau wie es die beiden mixer aufweisen, 4 mic und 4 line kanäle haben.
 

Ähnliche Themen

slowhand73
Antworten
2
Aufrufe
1K
slowhand73
slowhand73
I
Antworten
3
Aufrufe
644
Invisible
I
djbobo
Antworten
51
Aufrufe
6K
DaVogi
DaVogi
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben