alesis io2

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
hallo, bin noi hier.

ich würde gerne mit meinem pc n bsserl was aufnehemen. also beats und so mit fruity loops machen und dann darauf was mit meine [g=118]bass[/g] oder meiner gitarre einspielen aber auch paar demos mit meiner band zu machen ( stereo summe vom mischpult, stimme extra ). dazu bräuchte ich ne bässere soundkarte als dieses onboard ding hier... und da hab ich n bisserl geforscht und fande dieses alesis teil von den eigenschaften her ganz passend. jetzt meine fragen

a) des ding is ja relativ neu, hat schon wer erfahrung damit?

b) des teil hat ja 2 kanäle. könnte ich jetzt rein theoretisch auf dem einen mit nem [g=7]patch[/g] kabel die stereo summe des mischpults aufnehmen und mit dem anderen die stimme seperat? des wär toll so könne man die stimme dann noch bearbeiten...

c) wie is die mitgelieferte software so? ich nutze im moment kristal, is des bässer? naja von nutzen kann man nicht reden, da ich auf grund der imensen latenzzeiten praktissch keine aufnahmen möglic sind.

d) kann ich bei der software, später wenn ich mal wieder nen goldtopf finde, dann auch so einen [g=32]midi[/g] controller al a behringer bcf 2000 nutzen? bei kristal wäre das ja nicht möglich , oder doch?

ich bedanke mich jetzt hier schon mal für die noch nicht vorhandenen antworten und hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

universal tellerwäscher
 
Hallo,

zu a)
Das Alesis IO 2 ist noch nicht lieferbar. Es hat allso noch keiner.

zu b)
Theoretisch ja. Das Problem ist das dann die stereo-summe mono aufgenommen wird. Du hast dann deine Instrumente nicht auf zwei kanäle verteilt.

zu c) Es wird laut Thomann Cubase LE mitgeliefert und das ist besser als Kristal.

zu d) Bei Cubase LE kannst du den Conroller verwenden bei Kristal weiß ich es nicht.

Gruß Timo
 
achso. schade. weiß wer ab wann des teil da is?

lingofant schrieb:

zu b)
Theoretisch ja. Das Problem ist das dann die stereo-summe mono aufgenommen wird. Du hast dann deine Instrumente nicht auf zwei kanäle verteilt.

Gruß Timo

is das denn ein großes problem? nmur für proben mitschnitte ( vl ein paar sachen so für die bandpage ) ? bei ernstahften demo aufnahmen würde ich eh eher zu overdubbing tendieren... und für richtige aufnahmen haben wir auch noch ein aw 16g zur verfügung.
 
Ich warte schon seit Monaten drauf, aber ich schätze es dauert noch n paar Wochen. :nonono:
Hab sogar schon direkt bei Alesis nachgefragt, der Mitarbeiter konnte mir auch nichts genaues sagen. ;)
 
Du könntest die stereosumme aufnehmen und danach erst die Stimme.
Wenn du nähmlich alle Instrumente etc. Im Stereobild verteilen kannst hört sich das auf jeden Fall besser an.

Gruß Timo
 
ich denke nur für probenmitschnitte oder für freunde die fragen " was wir eigentlich gerade so machen?" oder so wird des schon gehn...
 
ich hab mir des ganze nochmal überlegt und festgestellt, das ein 2-kanal interface wohl des falsch für mich ist. siehe neuer thread.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
511
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben