Aldi Konzert Gitarre

  • Ersteller silver555
  • Erstellt am
4damind schrieb:
Ich vermute ja auch eher B-Ware die irgendwie zurückgekommen ist oder von Musikhäusern nicht angenommen worden ist... Das die aber durch Kinderarbeit oder so hergestellt worden sein sollen?

Du darfst mir schon glauben. Wenn ich mal so detailierte Angaben mache dann stimmt das auch, sonst wuerd ich mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Und mit Vermutungen kommen wir auch hier nicht weiter!

Es ist keine B Ware.
Sie kommt auch nicht aus Musikhaeusern zurueck.

Ich kenne die Leute die Aldi, Hofer und Co. beliefern.

Und ja, Kinder sind daran beteiligt!
 
Ich glaube dir schon!
Das muss dann jeder mit seinem Gewissen vereinbaren (soweit vorhanden).
 
Hm... ich habe eine undifferenzierbare Aversion gegen Menschen, die stets zu ihrem eigenem Vorteil handeln. Und diese Aversion steigt, wenn dann auch noch rabulistisch (kannte die Vokabel bisher noch nicht.. Danke Wikipedia!.. das Wort fehlte mir wirklich!) und faktisch nicht haltbar argumentiert wird. Von welcher Seite auch immer.

Also: Ich mache einen weiten Bogen um extreme Dumpingangebote, weil irgendwer dabei immer auf der Strecke bleibt (meist der Verbraucher, der sich z.B. um das VDE-Zeichen für sein Bügeleisen selbst zu kümmern hat... oder dem nach zweimaligem Gebrauch die Kaffemaschine um die Ohren fliegt) Gutes gibt es nicht umsonst oder für wenig Gegenleistung, sprich Geld. Wenn nicht der Verbraucher um Fairness gebracht wird, dann womöglich andere in der Kette vom Hersteller bis zum Verbraucher.

Wenn es stimmt, dass die Aldi-[g=422]Gitarre[/g] mit Kinderarbeit gefertigt ist, dann ist das einfach nur schäbig. Punkt.

Greetz Thomas
 
Joh ...fretboardjunkie :p
Dann doch besser die Kinder gehen in Ihrer Heimat auf den Strich, was ???
Besser einigermassen gut bezahlte Kinderarbeit als zu verhungern, oder ??

LG Peter
 
Ähem.... ich schrieb doch, dass ich mit Rabulistik so meine Probleme habe...

Nun... wenn Du Deinen Einwand weiter durchdenkst, dann wäre es ja auch ehrenvoll, die "Dienste" eines Kinderstriches in Anspruch zu nehmen. Nein, man darf sich ja sogar noch heldenhaft fühlen, weil man das arme Kind vor dem Hungertod bewahrt hat, den es erwartete, hätten seine Eltern es nicht an den Zuhälter verkauft??!?

Nebenher ist das auch noch eine wundervolle Generalentschuldigung, denn schließlich darf man sich nun auch noch eine Träne ins Knopfloch stecken...

Nee... das einzige, was ich effektiv machen kann, ist, derlei Dinge nicht zu kaufen. Denn ich bin Teil eines Marktes, zwar nur ein verschwindend geringer Teil, aber für meinen geringen Anteil an der Welt trage ich die volle Verantwortung.

Greetz Thomas
 
Was ist das denn für eine Einstellung, peterXS?
Ich hoffe, du bist einfach nur uninformiert, sonst würdest du wohl nicht so einen Müll schreiben. :?

Ansonsten kann ich fretboardjunkie nichts hinzufügen. Genau meine Meinung.
 
Konzertgitarren haben keinen Trussrod?

nanu... was hat dann ein solcher in meiner Klampfe zu suchen? ...hmm... die war 120,-€ teuer - wahrscheinlich war das Teil noch von was anderem übrig und die Kiddies ham des einfach mit reingeschraubt *lol*. Wie auch immer ich will keinen in meiner Klampfe haben, wenn der da nich rein darf! Die wird morgen sofort zurückgebracht...

Nee-mal Spaß beiseite. Das mit der Kinderarbeit is wirklich shit - aber können wir dazu auch nen extra-Fred aufmachen? Darüber kann man sicher Tagelang diskutieren und die Beiträge würden mich mal interessieren... Hmm ... ich glaub ich mach mal so nen Fred auf^^

So - da isser. Und nun Back 2 Topic plz^^

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=92069&post_id=843048#forumpost843048
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben