Aldi Konzert Gitarre

  • Ersteller silver555
  • Erstellt am
Hallo,
Sicher, Preis/Leistungs-Verhältnis und so... aber ich bitte euch: 50 Taler für eine [g=422]Gitarre[/g]? Das riecht für mich nach Schrott, der den Laien ein paar Wochen lang begeistert (ja, es hat sechs Saiten, ja, es kommt etwas heraus) und danach in der Ecke vergammelt.
Und dann noch der ökonomische Aspekt des Preisdumpings - ich mach da nicht mit. "Ich bin zu arm, um billig zu kaufen", oder wie ging der Spruch noch gleich?

P.S.:
Nein, ich hatte bisher keine Aldi-[g=422]Gitarre[/g] in der Hand. Nur eine von Real. Die Angabe "Länge ca. 102 cm" auf der Verpackung hat mir schon gereicht. Gott, war das ein Mistgerät.
 
Na dann wünsch ich mal allen Besitzern einen 2-wöchigen Aufenthalt in einer der Fabriken in denen die Teile hergestellt werden.

Gruß, Pepper
 
Hi

Meine Freundin hatte sich auch mal eine vom Hofer (=Aldi) gekauft. Drinnen ist ein Pickerl, dass diese "exclusively" für Thomann gemacht wurde. Da musste ich schon mal grinsen...

Das wirklich verblüffende daran ist aber, dass ich sie als die klanglich beste akkustische [g=422]Gitarre[/g] bei mir zuhause einstufe. Da kann die Yamaha, die das 8-fache gekostet hat einpacken. Nicht nur ich sehe das so, sondern auch meine Bandkolleginnen...

Ich denke man muss auch etwas Glück haben beim Kauf so einer [g=422]Gitarre[/g]. Ich könnte mir vorstellen, dass bei so einer Billigproduktion schon ein paar Blindgänger dabei sind.

lg don_huberto
 
don_huberto schrieb:
Ich denke man muss auch etwas Glück haben beim Kauf so einer [g=422]Gitarre[/g]. Ich könnte mir vorstellen, dass bei so einer Billigproduktion schon ein paar Blindgänger dabei sind.

Ca. 10% DOA und ca. 5% Ruecklaufer weil sich innerhalb des ersten halben Jahres das junge Holz so verzogen hat das sich die Saiten um den Hals wickeln.

Aber wer sich eine billige [g=422]Gitarre[/g] von Kinderhand fuer Kinderhand kaufen will, bitte.
 
@wolfgang: über kinderarbeit schimpfen, aber alles an fleisch essen, das sinse ;)
es gibt manche dinge die man einfach nich ändern kann, nichmal mit boykott
 
Draiden schrieb:
@wolfgang: über kinderarbeit schimpfen, aber alles an fleisch essen, das sinse ;)

Den Spruch versteh ich jetzt nicht aber ist auch egal.

es gibt manche dinge die man einfach nich ändern kann, nichmal mit boykott

Mit der Einstellung wuerde die Mauer heut noch stehen.
 
Oh, die "klassische Bluesform" ist ja ganz lecker....
 
glaubt ihr man kann mit der am 26.11 rauskommenden aldi-blues-[g=422]gitarre[/g] & guitar rig 3 gute ergebnise erziehlen?

laycramosa.
 
Pfui. Du willst doch wohl lieber ganz klassisch den C.Giant-[g=182]Amp[/g] mit 'nem Shure 57 abnehmen! ;)
 
Sicher, an billigst [g=422]gitarre[/g] verdienen tun nicht die, die sie bauen.keine rede.
aber: der aldi versucht ja nicht instrumente für den geneigten amateur oder profi zu verkaufen?! das soll ein teil sein mit dem ein kind auf den musikalischen weg geführt werden KANN ohne dass die eltern dafür einen kredit aufnehmen müssen.
ich kenne leute, die müssen schon bei 50 euro zum sparen anfangen. wenn das kind aber trotzdem die möglichkeit erhalten soll, ein musikinstrument zu erlernen und das ding für nen fuffi halt die einzige lösung ist, ok.

versteh den heckmeck darum nicht. beim mc donald futtern is ja auch ok. was die mit ihren "mitarbeitern" abziehen ist unterste schublade. vom morgenkaffee ganz zu schweigen.

@Laycramosa: kommt drauf an was du unter guten ergebnisen verstehst.
wird sich sicherlich nacht e-[g=422]gitarre[/g] anhören. irgendwie zumindest.
 
diese ewige schimpferei...

seite a: der instrumentenbauer, der rund 300euro (fiktiver wert) für eine "gute [g=422]gitarre[/g]" haben will, kotzt ab.
seite b: viele kinder aus "ärmeren" familien haben ein "tolles" weihnachtsgeschenk, was sonst undenkbar wäre.

wo viel licht ist, ist auch viel schatten ;)
 
Draiden schrieb:
@wolfgang: über kinderarbeit schimpfen, aber alles an fleisch essen, das sinse ;)
es gibt manche dinge die man einfach nich ändern kann, nichmal mit boykott

yes und morgen bekommst Du 50% weniger Gehalt und Du kannst nix dran ändern.

Warum sind die Buben und Mädels heutzutage so maßlos satt und unaktiv??? *kopfschüttel*

Greetz, Pepper
 
Peppersmusic schrieb:


Warum sind die Buben und Mädels heutzutage so maßlos satt und unaktiv??? *kopfschüttel*

Da muss ich aber in einem anderen Land leben :?
War das mit den verhungerten Kindern woanders?
Familien die von ein paar Euro fuffzig leben müssen freuen sich sicher über die günstigen Preise.

Naja, wir leben ja in einem Land in dem die meisten nicht begreifen das Harz 4 jeden treffen kann. Sehe ich jeden Tag!

Besonders lustig wenn jemand dann sagt er habe so und so viele Jahre in einem Betrieb gearbeitet, sei Hochqualifiziert... Naja, nach einem Jahr Arbeitslosigkeit oder (noch schneller) nach Selbstständigkeit hört man dann nur noch "Wie soll ich denn von dem bisschen Geld leben?" "Hätte ich bloss damals gegen Hartz 4 demonstriert" usw. usw.

Mann mann mann....
 
Aha, kaum verkauft einer etwas billig, schon werden wir politisch :D

- Ärmere Kinder freuen sich über das Weihnachtsgeschenk oder das sie von ihrem gesparten Taschengeld ein Instrument kaufen um was kreatives zu machen und nicht mehr auf der Strasse lungern (Darüber freuen sich die Mitmenschen)
- Ärmere Musiker freuen sich über eine billige Klampfe die man Live gut einsetzen kann ohne Angst vor kaputt
- Ärmere Kinder und deren Familien die diese Instrumente maschinell/industriell (daher die heutzutage recht gute Qualität im unteren Preissegment) gefertigt haben, freuen sich, das sie was zu kauen haben, da sie ohne die "Ausbeutung" gar nichts "zu fressen" hätten

Fällt euch was auf, alle freuen sich. Darum lasset uns an die Hände fassen, uns freuen und stimmen ein lustiges Liedchen an, "Mensch, du machst die Welt kaputt, Legst alles in Rauch und Schutt; Mensch, du bist der Welt sein tot, wie ein Virus sorgst du für Not..... :) Ach egal. Hauptsache Spass.
 
Jote schrieb:
Ach egal. Hauptsache Spass.

Wort!
a036.gif

a013.gif
 
Hau mich wenn ich falsch liege, aber gibt es denn Konzertgitarren mit Halsstab?

Liegst du völlig richtig...Halsstab wirst du auch bei einer Konzertgitarre für 5000€ keinen finden...

Gruß
Markus
 
hab grad die ALSO SG, alter schwede,
ich bin ja immer sehr skeptisch was billig gitarren angeht,
aber das teil ist das geld echt wert.
bis auf eing ekleinigkeiten wirklich sauber verarbeitet,
ein poti wackelt ein bissle, die klinkenbuchse auch,
das lässt sich aber alles shcnell beheben.
der sattel ist nicht optimal gekerbt,
aber auch das ne arbeit von 5 minuten.

das grösst emanko ist der hals/korpus übergang,
sieht etwa sunsauber aus, abe rauhc hier ließe sich was machen.

was mich total beeindruckt sind die pus,
hmm sarf eine SG singen?
diese tut es zumindest, liegt aber vielleicht auch am kleinen [g=182]amp[/g],
das ding rockt total, ihc bin im moment echt etwas baff,
die erste billig [g=422]gitarre[/g] die ruhig das doppelte kosten dürfte, krass!

is zwar n bissel OT, aber das musste ich loswerden.

mfg
Torn

PS: von stagg, HB und co. halte ich aber trotzdem nix:D
 
Hmmm, ich bleibe skeptisch. Vielleicht liegt es an deinem schrecklichen Avatar. ;)
 
Aldi kauft den Kram Pallettenmässig und kann da ganz andere Preise aushandeln. Ich vermute ja auch eher B-Ware die irgendwie zurückgekommen ist oder von Musikhäusern nicht angenommen worden ist... Das die aber durch Kinderarbeit oder so hergestellt worden sein sollen?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben