Alchemy

  • Ersteller Einfach
  • Erstellt am
E

Einfach

Registriert
19.07.12
Beiträge
1.179
Reaktionen
221
Punkte
1.960
Ich schleiche schon lange um das Plug herum. Habe den Player ebenso lange, aber manchmal möchte doch ein wenig (oder mehr) an den Sounds drehen. Auch habe ich die Demoversion freigeschaltet und experimentiere damit herum.

Im Vergleich zum Omnisphere, wo ich den Alchemy auch ansiedle, bietet der A. doch etwas mehr von der Pieke auf an. Wobei ich den O. nicht ersetzen möchte.

Meine Frage. Kommt man eurer Erfahrung nach auch ohne die Zusatzpacks aus? Meine Meinung ist ja. Hm?
 
Ja.

btw sehr geiles und viel zu unterschätztes und wenig beachtetes Instrument.
 
si! Gibbet noch einen anderen?
 
Eines meiner absoluten Lieblinge. Was Alchemy wie kein anders Plugin kann ist aus ner Wav-Datei per Additiver Synthese Wavetables wie ein PPG zu machen.
Die Frage nach den Zusatzpacks klärt sich eigentlich ganz einfach. Kannste selber schrauben brauchst keine.
 
Was Alchemy wie kein anders Plugin kann ist aus ner Wav-Datei per Additiver Synthese Wavetables wie ein PPG zu machen.

Genau das habe ich bei meine Rumtesterei auch "gemerkt". Völlig geil das!
 
Ich baue mir die Wavetables mit Audio-Term. Da kannst sogar eigene Waves zeichnen oder auch eigene Single Cycle Waves importieren, die Waves dann an unterschiedlichen Stellen positionieren. Audio-Term interpoliert dann zwischen den Waves. Diese kann man dann mit unterschiedlichen Samplelängen wie auch Slices als Audiodatei speichern. Nebenbei können auch für den Blofeld und den Komplexer Wavetables erstellt werden.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
475
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben