Album mischen/mastern -> "Wieviel" ???

cypher

cypher

Reaktionen
0
Wollte mal fragen wer mein Demo-Rap-Album Mischen und Mastern könnte?
Sollte auf jeden Fall professionell sein. Mischen und Mastern damit es sich "gut" anhört könnte ich selbst.
Es geht darum das es technisch einwandfrei wird. Wie z.B. max. lautheit rausholen, [g=349]frequenz[/g]-technisch soll sich keine Spur "beißen" usw.....

Kann mir jemand weiterhelfen??
Das Album wird 12 Tracks haben (inkl. Intro und Outro) und wird in ca. 3 Wochen fertig sein.

Gruß

Was hat maximale Lautstärke mit "technisch Einwandfrei" zu tun?

Mit max. Lautstärke und "technisch"meinte ich nur das ein track im mastering-prozess so laut wie möglich geprügelt wird, ohne das man ne übermäßige kompression war nimmt oder das "Gesamtbild" darunter leidet. Deswegen sind ja schließlich die top gemasterten Lieder immer "lauter" als alles was man sich so im Homerecording Bereich anhört.

Wenn Du Deine Songs "so laut wie möglich geprügelt" haben möchtest heißt das, Du möchtest so wenig wie möglich [g=4]Dynamik[/g] in Deiner Produktion. Das ist sicherlich machbar ;)

jo ich hätte interesse dein album zu mixen.

bei interesse kannst du mir pm schicken,

referenzen findest du auf meine myspace seite www.myspace.com/alexabedi

ps. du kannst keinen schlecht gemixten song laut machen. oftmals ist der bassbereich nicht in ordnung der dann anfängt zu dröhnen wenn man den track laut macht.

Mit max. Lautstärke und "technisch"meinte ich nur das ein track im mastering-prozess so laut wie möglich geprügelt wird,
Mit deinen Qualitätsansprüchen und Vorstellungen über Musikproduktion in der großen weiten Welt bist du eigentlich überall gut aufgehoben, wo jemand bei seinen Eltern im Keller sitzt und drei Plugs hat, die auf „-izer“ enden.

Deswegen sind ja schließlich die top gemasterten Lieder immer "lauter" als alles was man sich so im Homerecording Bereich anhört.
Nö. Das ist eigentlich das Kriterium, was am wenigsten zählt.
Im HR Bereich wird Multiband-komprimiert bis der Arzt kommt.

Frank

frank du bist genial :D

ich kann tracks wirklich gut schamlos niederprügeln - ob sich das gut anhört ist eine andere frage......

die kernfrage ist wie sich die aufnahmen anhören, sobald da gepatzt wurde kann dir kein mix engineer der welt eine wunderaufnahme draus zaubern.

lg, christophizer

Schade, der Link geht nicht..

.......ui, jetzt geht er doch ;)

servus!

ein weiterer tipp: vorallem wenns BILLIG und in dem Fall sogar kostenlos sein soll.
geh in eine SAE rein, und such dir einen talentierten studenten...
die suchen leute wie dich teilweise sogar...

ich hab selbst mal an der SAE 6 Hip Hop Tracks gemixt, und das resultat war wirklich einwandfrei... dazu kam, dass ich während meiner zeit an der SAE froh gewesen wär, wenn sich jemand an mich gewendet hätte... als nicht-Wiener und als nicht-Münchner kannte ich einfach keine lokalen Bands...

die Gruppe die ich gemixt hab, nimmt die Instrumentale heute noch, wenn sie live auftreten...
und ich bin jedesmal wieder verblüfft, wenn ich sie live höre...
da ist wirklich druck dahinter...

lg
stephan

Der Klangpapst schlechhin.
Echt jetzt? Das beste Mastering der Welt?
Wow.

Und ich gehe immer zu Dilletanten, die von sich selbst sagen, „wir bemühen uns redlich ...“, z. B.:

http://www.sterling-sound.com/

Gegen das beste Mastering der Welt können die natürlich nicht anstinken ...

Frank

Aber klar geht der, hast wieder zu viel getrunken? :D