Alan Parson Art and Science of Sound Recording

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
Mensch, wo leben wir denn hier, dass keiner mehr eine eigene Meinung zu irgendwas haben darf?
Grobschnitt!
Du hast doch auch ne eigene Meinung. Du äusserst sie doch auch.
Und?
Bist Du damit jemals an die Wand gefahren?

Ne?
Soll ich Dir sagen, warum nicht?
Weil Du Deine Meinung nicht änderst, nur weil sie jemandem nicht passt. Und weil Du nicht behauptest, Du hättest das nicht so gemeint, sondern ganz anders.....
. :D
 
hmm...

ich kann euch gar nicht sagen wie gern ich diese trilogie sehen würde; ich liebe alan parsons vertonungen von edgar allan poe gedichten und viele der cd-produktionen an denen er mitgebastelt hat...

nur leider hab ich im moment kein geld...
wie gesagt, hab gestern 600 euro studiengebühren überwiesen...
deswegen warte ich einfach nochn bisschen ab was die anderen zur qualität sagen...
wenn die qualität super ist steht die trilogie an oberster stelle meiner anschaffungskosten...
noch vor der dankeschönkarte an frankye und tubeless für die netten worte


sorry, muss nochmal kurz offtopic werden:

@tubeless:

Sag an, young man:
Deine Grosskotzigkeit kennt echt keine Grenzen, oder?
Wenn Dir der Wind ins Gesicht bläst, dann ruderst Du eilfertig zurück - und hast dann auch noch den Nerv, andere dumm anzuquatschen?

ich hab frankye nicht dumm angequatscht, nur gebeten nicht persönlich zu werden und irgendwelche lügen über mich zu verbreiten (dass ich nicht auf qualität schau sondern alles billig haben will und damit die arbeit von alanparson nicht würdige; dass ich nicht sparen könne, etc.)(bytheway, was hat es mit sparen zu tun wenn man morgens 600 euro studiengebühren überweist und abends erfährt dass es ne alanparson dvd für 150 euro gibt aber man leider nur noch 80 aufm konto hat???)


Ich liebe den alten Spruch:
"Lehrjahre sind keine Herrenjahre!"

achso...
hmmm...
weisst was in den lehrjahren vllt noch wichtiger ist als teures equipment oder die besten dokumentationen über die geschichte des recordings?
ich sags dir:

LEHRER

was ist die wichtigste regel für korrekten umgang zwischen lehrer und schüler (und zwar beiderseitig)?

RESPEKT


@alanparson: honestly, sorry sir, for having reacted disrespectfully when i saw the prices for your new dvd collection. you know, what i had in mind was that the worth of one dvd equals about 5 records of yours. therefore, they better should show up in a damn nice, higher-than-average quality...
otherwise my friends ice-tube and frankye-boy will teach you how the word "complaint" is spelled!
 
Alan Pason dürfte vielen ein Begriff sein
;)

[smartass]der typ heißt alan parsons, nicht parson oder pason oder paradoxon[/smartass]


#5
hmm..stünde da die komplette trilogie als bundle für unter 100 hätt ich SOFORT auf vorbestellen geklickt...aber so werd ich als armer student erst mal abwarten und auf feedback über qualität von euch hoffen, hehe

hab ich da was übersehen, oder kostet das tatsächlich 99$?

bitte orginalton!!!

mit originaton und allem pipapo

http://www.artandscienceofsound.com
 
Gehört ne 45,- Euro teure DVD heute zum studentischen Lebensstandard? Ist sie Bestandteil des Lebensunterhaltes?

Das ist der Punkt ;-) Daher ist jegliches Gemotze es sei zu teuer einfach unangebracht. Aber heutzutage ist die Tendenz ja eher so,d ass jeder alles will und wenn man es sich nicht leisten kann ist tendenziell der Anbieter schuld.


was ist die wichtigste regel für korrekten umgang zwischen lehrer und schüler (und zwar beiderseitig)?

RESPEKT


Ah Respekt, dass was Lernende immer einfordern aber den Lehrenden gegenüber nicht mehr zeigen? Ja das ist wichtig, juckt nur heute keine Sau mehr. Ich spreche aus Erfahrung mit Praktikanten, Seminarteilnehmern, Studenten aus meinen Lehrtätigkeiten etc.
 
Das mag ich so an deutschen Foren. Immer feste druff, weil man sich dann so gut fühlt.

Peinlich.
 

Ja sehe ich auch so, peinlich ist es auch wen sich Heerscharen an Amateuren über Dinge auslassen von denen sie nicht mal den Hauch einer Ahnung haben, dann aber vehement übermehrere Seiten ihren Standpunkt basierend auf gefühlter Kompetenz zur Schau stellen.
 
Selbst dann kann man sachlich argumentieren. Und wenn das nicht hilft, klinkt man sich aus - denn dann hat längst jeder kapiert, wo der Hase lang läuft.

Je persönlicher man wird, desto weniger ernst wird man genommen. Kompetenz hin oder her.

Ich habe das übrigens in jungen Jahren auch nicht beherzigt, aber immerhin habe ich aus meinen Jugendsünden gelernt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
An Rückmeldungen zum Inhalt der DVD(s) wäre ich aber übrigens auch interessiert. Alan Parsons ist auch einer meiner "Helden". :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
@ franky... aber noch "peinlicher" (ist vielleicht nicht das richtige wort) wird es wenn dann leute die es eig. besser wissen müssten nicht merken wann schluss ist. auch wenn ich deinen unmut absolut verstehen kann. gute informationen sind rar und sollten auch entsprechen honoriert werden. sei es mit geld oder anerkennung. bin da ganz stomans meinung. vielleicht ist das der punkt wo du jetzt gegen die wand gefahren bist, ähnlich wie eingangs der TE.

aber nichts desto trotz sind wir hier alle an rückmeldungen zum inhalt interessiert. also sobald etwas verfügbar ist würde mich das auch interessieren. ich bin immer bereit für gutes material auch das entsprechende geld auszugeben.

g

edit:

wobei ich 150 euro, bzw. 119 euro als trilogie für 9h stunden material jetzt nicht sooo übetrieben finde. wenn die inhalte stimmen, warum nicht. wie franky schon sagt, da gibt es eine menge schund auf dem markt wo man sein geld wirklich versenken kann. also erstmal rein schnuppern bevor man meint es wäre "zu teuer".
 
Selbst dann kann man sachlich argumentieren


Diesen Idealismus habe ich schon vor Jahren verloren, der Alltag zeigt´s Gegenteil. Je hanebüchener man falsche Erwartungen erfüllt desto mehr wird einem gehör geschenkt; Wissen und wirkliche Inhalte sind weniger gefragt, da unbequem und mit viel Arbeit und Erfahrung verbunden. Das will doch kein Amateur, der will schnell zum Erfolg ohne Zeit zu investieren, denn mehr gibt die Freizeit nicht her. Erwartungshaltung und Ansprüche dürfen dabei aber nicht runtergeschraubt werden.


vielleicht ist das der punkt wo du jetzt gegen die wand gefahren bist, ähnlich wie eingangs der TE.


Nö, ich habe jahrelang zur Erhalt der guten Stimmung meine Meinung zurückgehalten und versucht diplomatisch zu sein; es interessiert keine Sau und honoriert wird Hilfe auch nicht. Mich kotz die Dreistigkeit und Anmassugen vieler Hobbyfrickler manchmal nur noch an. Der Gipfel sind die immer wiederkehrenden Diskussionen über "unverschämte preise", Preise zu denen kein normal arbeitender Angestellter arbeiten würde, von Musikern oder Tonstudiobetreibern diese aber verlangt denn es ist ja "nur sein Hobby". Geht mal mit der Haltung in eine Bäckerei oder woanders hin.

Ach egal, ich bin weg.........ihr werdet´s nie kapieren, bleibt schön in eurem kleinen Amateurkosmos und heuchelt euch vor was zu können oder zu verstehen. Schade, ich habe jahrelang gedacht man könnte bereichernd mitwirken, Fehlanzeige!
 
Versteh den Frankye da schon,vorallem seinen letzten Post,so scheint es wirklich zu sein.
Keiner ist mehr bereit ordentlich Zeit zu investieren.

Ich mach ne Wette,das Frankye´s CDs mehr vermitteln,als diese Alan Parson CDs.

Der Threadsteller wird uns hoffendlich gut aufklären können.
 
hab ich das richtig verstanden das du die englische version vorziehen würdest? mir ist die sprach im prinzip egal, aber als deutscher muttersprachler ist es natürlich einfacher ein deutsches video zu verstehen. ich bin nur kein fan von schlechten übersetzungen oder lahmen sprechern.

g

edit: jo, im letzten post steckt viel wahrheit. sollte auch kein angriff sein, sondern nur meine bescheidene meinung. habe letztens schon die diskussion in mit der masteringtätigkeit mitbekommen und kann die argumentation vollkommen verstehen. mir geht es auf arbeit auch nicht anders. keiner ist bereit geld auszugeben, aber alle wollen das bestmöglich, am besten gleich und sofort. da platzt mir innerlich manchmal auch der kragen. ich halte es nur zurück, vielleicht komme ich aber auch mal an den punkt wo ich das nicht mehr kann.


wobei dann so ne "trotzreaktion" wieder unsinnig wirkt. zumal hier die meisten versuchen sachlich zu bleiben. vielleicht hat er auch nur schlecht geschlafen.

Ach egal, ich bin weg.........ihr werdet´s nie kapieren, bleibt schön in eurem kleinen Amateurkosmos und heuchelt euch vor was zu können oder zu verstehen. Schade, ich habe jahrelang gedacht man könnte bereichernd mitwirken, Fehlanzeige!
 
Ja sehe ich auch so, peinlich ist es auch wen sich Heerscharen an Amateuren über Dinge auslassen von denen sie nicht mal den Hauch einer Ahnung haben, dann aber vehement übermehrere Seiten ihren Standpunkt basierend auf gefühlter Kompetenz zur Schau stellen.


Das lässt sich auch nicht vermeiden in einem Forum, welches sich nun einmal zum größten Teil aus (ambitionierten) Amateuren zusammensetzt. Und m.E. ist das nun einmal so, dass ein Forum dazu da ist, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und nicht, sich mit Unterstellungen, Vorurteilen und Beleidigungen, irgendwelchen Frust von der Seele zu schreiben.
Auch wenn Newbies nicht immer nachvollziehbare Meinungen äußern, sollte man sie dennoch mit Respekt behandeln, zumindest einmal davon absehen, gleich alles und jeden über einen Kamm zu scheren, nur weil man dessen Meinung nicht teilt.
 
Ach egal, ich bin weg.........ihr werdet´s nie kapieren, bleibt schön in eurem kleinen Amateurkosmos und heuchelt euch vor was zu können oder zu verstehen.


Ja, tschüss! Schönen Tag noch im Profikosmos.
 
Obscureetal schrieb:
rat mal was ich heut erst überwiesen hab: studiengebühren!!!

hmm..stünde da die komplette trilogie als bundle für unter 100 hätt ich SOFORT auf vorbestellen geklickt...aber so werd ich als armer student erst mal abwarten und auf feedback über qualität von euch hoffen, hehe


Das ist alleine DEIN Problem, wat musst du auch studieren? Setz zumindest dein Kreuzchen bei dne Wahlenrichtig damit du dich als Student nicht benachteiligt fühlst...

Mal aus eigener Erfahrung, nach meinem Studium hatte ich knapp 35 Tausend Miese auf´m Konto...habe ich deshalb rumgeheult, nein habe ich nicht.

sorry, aber bei solch elitären Dummheitssprüchen fällt mir nix mehr ein (ausser nachzuladen und wieder abzudrücken vielleicht..lol) aber ehrlich...mann mann mann.

du meinst auch, jeder Idiot muss dir was zu bieten haben, wa?

Aber du wirst ja sicherlich schon bemerkt haben, dass Bildung eben auch Geld kostet....
 
Mal aus eigener Erfahrung, nach meinem Studium hatte ich knapp 35 Tausend Miese auf´m Konto...habe ich deshalb rumgeheult, nein habe ich nicht.


Ja, und ist sowas erstrebenswert?

Wenn so'n junger Student sagt, ich kaufe mir es eben nicht, weil ich blank bin, ist das doch durchaus korrekt.


Oder soll er auch gleich mit 35 Mille Miesen in die Arbeitswelt starten?

Übrigens: Geheult hat er, glaub' ich, nicht.
 
Versteh den Frankye da schon,vorallem seinen letzten Post,so scheint es wirklich zu sein.

Keiner ist mehr bereit ordentlich Zeit zu investieren.

Ich gebe Frankye in der Sache vollkommen Recht, aber die Art, wie er hier auftritt, ist, mit Verlaub, völlig indiskutabel. Damit erreicht er exakt das Gegenteil von dem, was er erreichen will.

Und mit Rundumschlägen gegen "uns Hobbyfrickler", die wir natürlich allesamt dämlich und unfähig sind und ihm niemals das Wasser werden reichen können, greift er deutlich tiefer ins Braune als diejenigen, gegen die er hier so vehement loswettert.

@Frankye: Geh doch mal lieber wieder ein bisschen Sport treiben, anstatt hier für schlechte Stimmung zu sorgen und Deinen Unmut an uns allen auszulassen. Ich meine das ernst, das hilft wirklich!

Und auch (bzw. erst recht) als Fachmann/Profi kann man mit den "Dummen da draußen" auf Augenhöhe sprechen, ohne sich ein Bein ausreißen zu müssen. Die haben nämlich längst nicht alle die von Dir - zu Recht - angeprangerte Nehmermentalität. Die meisten sind lernwillig und im Gegenzug auch gerne bereit, von ihrem eigenen Wissen oder Können - auf welchem Gebiet auch immer - etwas zu geben. Wenn man ihnen freundlich begegnet!

Schöne Grüße,
Steffen
 
@ #29
aber nichts desto trotz sind wir hier alle an rückmeldungen zum inhalt interessiert. also sobald etwas verfügbar ist würde mich das auch interessieren. ich bin immer bereit für gutes material auch das entsprechende geld auszugeben.
auf der von mir vorher geposteten seite
http://www.artandscienceofsound.com

kann man einzelne kapital streamen für 0.99c. wär vielleicht ne möglichkeit, wenn nicht jedes behandelte thema von interesse ist.
 
Nö, ich habe jahrelang zur Erhalt der guten Stimmung meine Meinung zurückgehalten und versucht diplomatisch zu sein; es interessiert keine Sau und honoriert wird Hilfe auch nicht.

du hast auch früher selten konstruktive beiträge geliefert... das geheule über den verfall der branche usw. ist ehrlich gesagt das einzige, was ich mit deinem nick verbinde (+ werbung für eigene produkte und dienstleistungen natürlich)

wenns mit dem laden nicht so läuft kannst du mal überlegen, ob das vielleicht auch was mit deiner... sagen wir mal "unentspannten" art zu tun hat.
 
auf der von mir vorher geposteten seite
http://www.artandscienceofsound.com

kann man einzelne kapital streamen für 0.99c. wär vielleicht ne möglichkeit, wenn nicht jedes behandelte thema von interesse ist.

----Super!-----

Und genauso hätte man schon früher vorgehen können. Birdy machts richtig. Das ist ein konstruktiver Beitrag.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
20K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben