Alan Parson Art and Science of Sound Recording

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
Cloudbuster schrieb:
Mal aus eigener Erfahrung, nach meinem Studium hatte ich knapp 35 Tausend Miese auf´m Konto...habe ich deshalb rumgeheult, nein habe ich nicht.


Ja, und ist sowas erstrebenswert?

Wenn so'n junger Student sagt, ich kaufe mir es eben nicht, weil ich blank bin, ist das doch durchaus korrekt.


Oder soll er auch gleich mit 35 Mille Miesen in die Arbeitswelt starten?

Übrigens: Geheult hat er, glaub' ich, nicht.

Ob jeder mit Miesen in die ach so tolle Arbeitswelt startet oder in China n Kind beim Teppichhäkeln stirbt ist doch mir völlig Wurscht.

Fakt ist, keine Sau will irgendwas für SEINE Bildung ausgeben, wenn es denn nicht von irgendeiner Seite aus gesponsort wird...

Wenn ich ier teilweise mitbekomme, was für eine Mentalität da so an den Tag gelegt wird, schlage ich nur die Hände über meinem kahlen Haupt zusammen.

So nun zurück zu Thema und LMAA an alle Looser dieser Welt an diesem verfluchten Samstag..lach!
 
Es ist nun mal leider oft so,das viel halbgarer Kram verzapft wird in solchen Videos,Zeitschriften oder Bücher,das meisste prallt ein Anfänger garnicht.

Ich hab auch viel Geld ausgegeben für Zeitschriften und Bücher,leider gab es zu der Zeit keine Flatrate fürs Internet,es war mir zu teuer online zu gehn,das war es mir einfach nicht wert.

Heute ist alles erschwinglich,das Internet bietet mega viel Informationen,dann noch Musikforen,das ist schon krass was heute geboten wird und soo vieles für LAU.

Die meissten Leute sind einfach zu faul was zu tun und möchten alles haarkleinst vorgekaut haben und das ohne Geld ausgeben zu müssen.

Wenn das nicht solche Blindfische wären,würde das sogar funktionieren,man muss nur mal etwas surfen und sich durchlesen,ausgiebig antesten und dann gibt es noch Musikforen,die diese Faulheit unterstützt.

Viele wissen wie viel arbeit es machen kann einen Song zu mischen.
Aber dokumentiere das gemachte mal,dann wirds richtig in arbeit ausarten.

Versucht doch mal alleine den Weg zu beschreiben wie man eine Bass-Drum berarbeitet.
Wie geh ich da vor und wieso mach ich das so,warum ein Kompressor,oder gar Transientdisigner,warum ein Distortioneffekt,was hat zu der Entscheidung geführt einen Raum auf die Drum zu legen uswusw.
Das kostet richtig viel Zeit,dann noch die Gestalltung,Bebilderung uswusw.
Das ist ne schweine arbeit,wenn man das wirklich in Stunden abrechnen würde,könnte sich das fast keiner leisten und es sich auch nicht leisten wollen,selbst wenn es ginge.
Es geht auch nicht nur um die Umsetzung,was bezahlt wird,es geht auch um geistiges Eigentum.

Wenn Frankye jetzt Alan Parson heissen würde,könnte er auch 300 Euro für seine Mixing CD verlangen.
 
Völlig korrekt, aber das mach dem grauen Durchschnitt mal verständlich...
 
Das sind doch alles Luxusartikel ... das brauchste doch im wirklichen Leben nicht.

Und wer die Kohle nicht hat kanns halt nicht kaufen... es gibt bestimmt Schlimmeres.

ihr habt echte Probleme .... auweja.... :(
 
Doc was haste denn,sags mir.

Ich hab Psycho bei Google eingegeben und weiss jetzt so einiges,ich könnte eventuell helfen:D

Und Rotten,das soll nicht unser Problem sein,Die könnten uns aber unser Lehrgeld das wir bezahlt haben zurück zahlen:p
 
DocM hat es doch gerade auf den Punkt gebracht. Es geht hier um EINE Äußerung von Obscureetal, auf die hier rumgeritten wird. Und selbst auf diese hätte man einfach mal individuell eingehen können und nicht gleich wieder das böse Bild vom faulen, jungen Newbie zeichnen und über den Untergang des PROFITUMS klagen müssen.
 
alpenjodel schrieb:
Doc was haste denn,sags mir.

Ähheemmmm, eigentlich -> Nix... wollt mir nur grade nen Ferrari bestellen ist aber leider zu teuer.. ;)

Ich hab Psycho bei Google eingegeben und weiss jetzt so einiges,ich könnte eventuell helfen:D
Jooo, da war glaub n Bild von dir.... wär dann ja Selbsthilfe oder ? :LOL:
 
Doc kennst Du das Buch,die Psyche meiner Mutter:D

Ein Ferrari wird auch überbewertet,das liesse sich auch mit einem Opel machen,man muss nur das weghaun was nicht zu einem Ferrari gehört:D
 
300LittleBirds schrieb:
@ #29
aber nichts desto trotz sind wir hier alle an rückmeldungen zum inhalt interessiert. also sobald etwas verfügbar ist würde mich das auch interessieren. ich bin immer bereit für gutes material auch das entsprechende geld auszugeben.
auf der von mir vorher geposteten seite
http://www.artandscienceofsound.com

kann man einzelne kapital streamen für 0.99c. wär vielleicht ne möglichkeit, wenn nicht jedes behandelte thema von interesse ist.

cool, danke. hab ich gar nicht gesehen. werd ich mir heute abend mal zu gemüte führen.
 
du hast auch früher selten konstruktive beiträge geliefert... das geheule über den verfall der branche usw. ist ehrlich gesagt das einzige, was ich mit deinem nick verbinde (+ werbung für eigene produkte und dienstleistungen natürlich)
In den Anfangszeiten von Hr.de haben popsta tsching und ich den Laden hier aufgebaut und inhaltlich geschmissen..bis das Niveau durch die Masse anfing zu sinken. Kommentar der Art wie Deine war u.a. der Grund unsere Arbeit deutlich zu reduzieren, war viel Zeit für nix.

wenns mit dem laden nicht so läuft kannst du mal überlegen, ob das vielleicht auch was mit deiner... sagen wir mal "unentspannten" art zu tun hat.

Habe ich gesagt, dass es nicht läuft. Zu tun ist genug, nur die zunehmende Respektlosigkwit der Kunden Arm in Arm mit steigenden Ansprüchen basierend auf gefühlter Kompetenz nimmt einem den Spass.

Und auch (bzw. erst recht) als Fachmann/Profi kann man mit den "Dummen da draußen" auf Augenhöhe sprechen, ohne sich ein Bein ausreißen zu müssen. Die haben nämlich längst nicht alle die von Dir - zu Recht - angeprangerte Nehmermentalität. Die meisten sind lernwillig und im Gegenzug auch gerne bereit, von ihrem eigenen Wissen oder Können - auf welchem Gebiet auch immer - etwas zu geben. Wenn man ihnen freundlich begegnet!

Wenn ich so ein #### wäre würde ich nicht seit Jahren Workshops für Hobbmusiker etc geben. Aber auch da ist eine generelle Tendenz zu sehen, wobei ich insgesamt nicht dem einzelnen die Schuld geben will, es liegt auch viel an den grossmundigen Versprechungen der Hersteller die nun auch noch Anfangen ihre Produkte zu verramschen, denn die Geister die sie riefen (grosse Masse an Amateurkunden) interessiert am meisten der Preis; erzählen kann man denen alles (s. Reflection Filter oder diverse fragwürdige Software etc...ist immer alles "professionell", egal ob es technischer Sondermüll ist oder nicht)
 
kann man einzelne kapital streamen für 0.99c. wär vielleicht ne möglichkeit, wenn nicht jedes behandelte thema von interesse ist.

hmm...so wie ich mich kenne habe ich das nicht alles beim ersten mal sehen verstanden...is denk ich bei vielen eher unerfahreneren recordlern so, dass sie ein lehrvideo sehen, dann selber rumtesten, nochmal anschauen, etc...
für mich heisst es also noch n bisschen sparen und wäre cool von erste rezensionen zu hören...


sorry, muss nochmal kurz offtopic werden:


Rotten schrieb:
Obscureetal schrieb:
rat mal was ich heut erst überwiesen hab: studiengebühren!!!

hmm..stünde da die komplette trilogie als bundle für unter 100 hätt ich SOFORT auf vorbestellen geklickt...aber so werd ich als armer student erst mal abwarten und auf feedback über qualität von euch hoffen, hehe


Das ist alleine DEIN Problem, wat musst du auch studieren? Setz zumindest dein Kreuzchen bei dne Wahlenrichtig damit du dich als Student nicht benachteiligt fühlst...

Mal aus eigener Erfahrung, nach meinem Studium hatte ich knapp 35 Tausend Miese auf´m Konto...habe ich deshalb rumgeheult, nein habe ich nicht.

sorry, aber bei solch elitären Dummheitssprüchen fällt mir nix mehr ein (ausser nachzuladen und wieder abzudrücken vielleicht..lol) aber ehrlich...mann mann mann.

du meinst auch, jeder Idiot muss dir was zu bieten haben, wa?

Aber du wirst ja sicherlich schon bemerkt haben, dass Bildung eben auch Geld kostet....

hä?
ich find mein verhalten verantwortungsbewusst...ich mein ich arbeite hart, um mir meine bildung zu finanzieren, achte dabei aber darauf nie ins "minus" zu kommen...

ich würde mir nie anmaßen deine herangehensweise für dumm zu erklären (da ich ja eventuelle erklärende hintergründe nicht kenne), also solltest du auch nicht vorschnell über meine nicht vorhandene intelligenz reden!
 
In den Anfangszeiten von Hr.de haben popsta tsching und ich den Laden hier aufgebaut und inhaltlich geschmissen..bis das Niveau durch die Masse anfing zu sinken.

Ja, worin lag denn dann die Intention dieses Forums? Einen exklusiven Mixing- und Masteringclub zu gründen?



Habe ich gesagt, dass es nicht läuft. Zu tun ist genug, nur die zunehmende Respektlosigkwit der Kunden Arm in Arm mit steigenden Ansprüchen basierend auf gefühlter Kompetenz nimmt einem den Spass.

Wenn ich so ein #### wäre würde ich nicht seit Jahren Workshops für Hobbmusiker etc geben. Aber auch da ist eine generelle Tendenz zu sehen, wobei ich insgesamt nicht dem einzelnen die Schuld geben will, es liegt auch viel an den grossmundigen Versprechungen der Hersteller die nun auch noch Anfangen ihre Produkte zu verramschen, denn die Geister die sie riefen (grosse Masse an Amateurkunden) interessiert am meisten der Preis; erzählen kann man denen alles (s. Reflection Filter oder diverse fragwürdige Software etc...ist immer alles "professionell", egal ob es technischer Sondermüll ist oder nicht)


Was haben diese Aussagen denn noch mit dem Sachverhalt hier in diesem Thread zu tun?

Es ist schon beschämend, dass Obscureetal in so eine Rechtfertigungshaltung gedrückt wird.
 
@Cloudbuster
Es geht hier um EINE Äußerung von Obscureetal, auf die hier rumgeritten wird

Son Quatsch. Und das weisst Du auch.

Die Äusserung von Obscure war nur der Auslöser. Und wenn er bei seinem Spruch geblieben wäre, anstatt zurückzurudern und den armen Studenten vorzuschicken als Grund für sein Gemotze, oder von vornherein die Sache so dargestellt hätte, wie er sie nachher hinstellte, wäre gar nichts weiteres passiert..

Aber so ist das hier dauernd. Alle paar Threads kommt einer, behauptet irgendeinen Scheiss, rudert dann zurück, wenn er Gegenwind bekommt, weint dann rum, dass der gegenwind zu stark sei und sowieso sei alles ganz anders gewesen.
Und dann tauchen auf einmal aus den Tiefen der Foren die helfenden Hände auf, die dem weinenden User geistige Stütze sind und gleichzeitig auch noch die Diskussionsqualität beklagen.

Ratzfatz sind Ursache und Wirkung umgekehrt, und die Böcke alle zum Gärtner gemacht.
Mittlerweile darf man ja ungehindert Cr.ack-Ware empfehlen - und bekommt noch Schützenhilfe von diversen Forenusern.
Da frag ich mich wirklich, welche Forenkultur hier wer zu verteidigen versucht......
 
@Cloudbuster
Es ist schon beschämend, dass Obscureetal in so eine Rechtfertigungshaltung gedrückt wird.
Tja, das hast Du und Bird und ein paar Andere zu verantworten.
Ihr habt das Thema weitergetrieben.
Dann schämt Euch mal.......... ;)
 
Mittlerweile darf man ja ungehindert Cr.ack-Ware empfehlen - und bekommt noch Schützenhilfe von diversen Forenusern.
Da frag ich mich wirklich, welche Forenkultur hier wer zu verteidigen versucht......

Das hat doch weder etwas mit DIESEM Thread zu tun, noch mit Obscureetal (und dessen Äußerungen)



Manche Äußerungen hier sind nicht als Gegenwind, sondern einfach als Unterstellungen zu verstehen.

Und dann tauchen auf einmal aus den Tiefen der Foren die helfenden Hände auf, die dem weinenden User geistige Stütze sind und gleichzeitig auch noch die Diskussionsqualität beklagen.

Ja, in diesem Fall auch zu recht, weil Obscureetal eigentlich sachlich argumentierte. Beleidigende Äußerungen hab ich von IHM hier nicht gelesen.
 
noch mit Obscureetal (und dessen Äußerungen)
So?
Bist Du sicher?

nicht als Gegenwind, sondern einfach als Unterstellungen zu verstehen.
Kommt sich aufs Gleiche raus.

Ja, in diesem Fall auch zu recht,
Bist Du sicher, den ganzen Thread gelesen zu haben?
Ich mein ja nur......

Aber ich versteh schon. Heute ist "Obscure-Welttag" oder sowas.
Denn man tau.... :D
 
@tubeless: bitte verbreite doch keine lügen...ich habe nirgends illegale cracks angepriesen!!!

meine aussagen haben überhaupt nichts mit zurückrudern zu tun!!!

ich war am anfang natürlich über den preis geschockt, da es sich anfangs mehr an dokumentation als an lehrvideo angehört hat (lehrvideos sind nunmal so teuer, dokus jedoch normal nicht, oder?).
ich habe gesagt, dass die trilogie einen stattlichen preis hat und ich momentan nicht so viel hab...klar hätte ich mir gewünscht, dass das ganze etwas billiger ist...also muss ich wohl sparen...

das ist doch allein mein problem...

aber deswegen bin ich doch nicht dumm!!!

ausserdem spiegle ich doch deshalb nicht eine ganze generation wieder, auf die hier so mancher richtig gehässig zu sprechen ist...

überlegt doch mal...hier interessiert sich ein junger mensch für alan parsons und nicht für dsds und drogen und läd den ganzen tag illegales zeug runter...
 
Aber ich versteh schon. Heute ist "Obscure-Welttag" oder sowas.
Denn man tau....


Nee, aber jetzt mal Klartext... wie oft lese ich, wie hier oder in der anderen Dimension ;-) ,über Newbies rumgemosert wird. Kaum haben sie hier ihren ersten Satz geschrieben, dann kriegen sie schon ihr Etikett verpasst.


Sowas geht mir wirklich auf den Sack!


Und leider bist Du hier einer von denen, tubeless, die gleich beutelweise mit solchen Aufklebern hier rumeiern und den Leuten so'n Dingen auf die Stirn batschen.

Wenn man so mit Neulingen umgeht, dann darf man sich auch über den allgemeinen "Verfall der Sitten und Kommunikationskultur" hier im Forum nicht wundern.
 
nur die zunehmende Respektlosigkwit der Kunden Arm in Arm mit steigenden Ansprüchen basierend auf gefühlter Kompetenz nimmt einem den Spass.


Kann ich nur bestätigen, aus einem anderen Genre, dem Handwerk.

Nur noch Idealisten bekommen genug Power auf die Kette jeden Morgen aufs neue mit einem gewinnenden Lächeln der Welt zu begegnen, leider.
 
ausserdem spiegle ich doch deshalb nicht eine ganze generation wieder,
Sicher. Da hast Du vollkommen recht.
auf die hier so mancher richtig gehässig zu sprechen ist...
Logischerweise.
Das dem so ist, wird Dich nicht wundern, nehme ich an. Dass da dann öfters über einen Kamm geschoren wird, liegt wohl in der Natur der Sache und der Natur des Menschen.

dokus jedoch normal nicht, oder?)
Keine Ahnung.
Ich würde aber mal davon ausgehen, dass das eine Frage der Herstellungskosten, des zu bezahlenden geschützten Materials, des Käuferkreises und dessen Marktmacht ist.
Aber egal wie halt: Wenn wer für ne Plastikscheibe hundert Euronen verlangt, dann darf er das tun. Man muss es ja nicht kaufen.
Ich würds nicht kaufen, und das auch, weil ich keine Kohle habe. Natürlich finde ich nicht jeden Preis, den irgendwer für irgendwas verlangt, gerechtfertigt. Aber ich zweifle da dann weniger den Geisteszustand der Hersteller an ("ist das deren Ernst?").....

Die Nummer hier ist wieder mal verfahren. Ursachen werden so lange verdiskutiert, bis man genügend Angriffspunkte gefunden hat, um da nen Ballon draus zu basteln, den man dann platzen lassen kann.
Ich war lange Zeit nicht davon überzeugt, dass es vorher besser war. Aber mittlerweile wünsche ich mir manchmal Wolfgang und Kollegen zurück. Da wäre der Thread hier nicht halb so lange geworden.... :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben