Alan Parson Art and Science of Sound Recording

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
Ich war lange Zeit nicht davon überzeugt, dass es vorher besser war. Aber mittlerweile wünsche ich mir manchmal Wolfgang und Kollegen zurück. Da wäre der Thread hier nicht halb so lange geworden....


Ja, guck mal, tubeless. Dafür gibt es das berühmte "Paralleluniversum", in dem Du dich dann mit den o.g. Personen austauschen und mit ihnen ordentlich "Etiketten" austauschen kannst. Ist ja auch Dein gutes Recht.
Nur, ich bewege mich lieber in vorurteils- und klischeefreieren Räumen und Foren.
 
@Cloudbuster
Kaum haben sie hier ihren ersten Satz geschrieben, dann kriegen sie schon ihr Etikett verpasst.
So isses.
Wird Zeit, dass wir ne Foren-Vorschule aufbauen.
So einen eytra Bereich hier im Forum, in dem die neuen Kleinkinder abgecheckt werden können, bevor sie ins wahre Leben entlassen werden. Und wo die NewBabies lernen können, was geht und was nicht......

Und leider bist Du hier einer von denen, tubeless, die gleich beutelweise mit solchen Aufklebern hier rumeiern und den Leuten so'n Dingen auf die Stirn batschen.
Mag sein.
Ich bin halt ein guter Kindergärtner.
Und Teil dieser Aufgabe ist es, all denen zu helfen, denen keiner hilft. Seitenlange Threads durchzuziehen, in denen man - natürlich ob der kindischen Fragen, die es zu beantworten gilt - Dich und ne ganze Menge anderer Kollegen selten sieht.

Wenn man so mit Neulingen umgeht, dann darf man sich auch über den allgemeinen "Verfall der Sitten und Kommunikationskultur" hier im Forum nicht wundern.
Ach ja?
Gegen die Newbies kannst Du nix machen. Auch nicht gegen die, die den Verfall predigen.

Aber ich hielte viel davon, wenn Du bzw Alle, die mit Dir einer Meinung sind, sich der Newbies so intensiv annehmen würden, wie ich und ein paar Andere hier das schon seit HJahren tun.
Dann wirds vielleicht auch besser.

Wir werden ja dann auch sehen, ob Du die heute vertretene Meinung immer noch vertrittst, wenn Du mal doppelt so viele Punkte hast.... :D

Also: Nicht rummmaulen, sondern mit Beispiel vorangehen. Dann werden wir mal sehen.
 
Wies sieht denn jetzt der erste Eindruck aus,was die DVD angeht.

Ansonsten,

squababba.
 
Also: Nicht rummmaulen, sondern mit Beispiel vorangehen. Dann werden wir mal sehen.


Wo ich helfen kann, tue ich es auch. Wo nicht, bleib ich weg. So einfach ist das! Alles andere wäre Quatsch!
Daran hättest Du Dir für diesen Thread ein Beispiel nehmen können. Was Konstuktives kam da ja nicht.

Punkte: 2368

Mein Punktestand, in 'nem halben Jahr angehäuft. Geht doch, oder? ;-)

So isses.
Wird Zeit, dass wir ne Foren-Vorschule aufbauen.
So einen eytra Bereich hier im Forum, in dem die neuen Kleinkinder abgecheckt werden können, bevor sie ins wahre Leben entlassen werden. Und wo die NewBabies lernen können, was geht und was nicht......

Und das ist für mich wieder ein Paradebeispiel für 'ne verbohrte und arrogante Äußerung, die in so'nem Thread wirklich gar nichts zu suchen hat. da schweifste mal wieder sowas von dem ab, was hier in diesem Thread Thema ist.
 
Wenn ich nach dem Trailer gehe, finde ich es nicht sonderlich wichtig... :D
 
also solltest du auch nicht vorschnell über meine nicht vorhandene intelligenz reden!

Vorschnell ist das sicher nciht, ich kann nur sehr gut 1 udn 1 zusammenzählen und DU hast nen ziemlichen Sockenschuss, wenn ich das mal so sagen darf....das sind dann wohl auch die einzigen Dinge, die wir gemeinsam haben.


Wenn ich dieses Gesabbel hier so höre, kommt mir einfach nur die Galle hoch...was glauben dieses ganzen Vollipfosten hier eigentlilch wer sie sind?

Wenn mal ein etwas härterer Spruch kommt, heisst es der eigene Betrieb läuft nicht mehr, Hallo? Kommt ihr kleinen Wichte erstmal soweit...in Anstellung kann jede Dummwurst malochen, den eigenen Betrieb gründen und ihn betreiben schaffen die wenigsten, denn dazu fehtl sowohl der mut als auch die Kompetenz.

Also etwas mehr Respekt dabei bitteschön.

Und was heisst hier auf derselben Augenhöhe entgegentreten?
Manche Menschen sind es erstens:
- gar nicht wert, dass man sich mit ihnen Abgibt...so siehts aus,
zweitens, sollten die, die diese Aussagen treffen, sich doch dann mal auf das Niveau des Gesprächspartners anheben, bevor sie weiter dummes Zeug unken...

Over and out an dieser Stelle und gute Nacht Forum....Himmel hilf...

Da schreibt einer von einer DVD und sofort wird geunkt zu teuer...Argl...
 
Daran hättest Du Dir für diesen Thread ein beispiel nehmen können. Was Konstuktives kam da ja nicht.
Doch schon.
Konstruktiv ist ja schliesslich auch das, was woanders ausgelöst wird.
Konstruktiv ist ja nicht nur, dass man jemandem haarklein erzählt, welchen Stecker er in welches Loch zu stecken hat (was ich allerdings auch schon jahrelange immer wieder mache. Und oft genug dann irgendwelche blöden Sprüche ernte, wenn der Frager den Hinweis bekommt, dass ich seine Mitarbeit erwarte).

was hier in diesem Thread Thema ist.
Ach.
Und was ist denn Thema?
Und: Bist Du Dir sicher, dass Du auch noch OnTopic bist?
Also, was soll das. Es geht schon ne ganze Weile jetzt nicht mehr um die DVD vonParsons, ob sie es wert ist, ob sie gut ist.
Du bist doch erst dazu gekommen, als das Thema schon OT war - und willst jetzt was von OT erzählen?
Lieber Gott.......

Aber was solls. Die Dinge sind doch geklärt.
Newbies sind für mich dazu da, ihnen ein Etikett aufzupappen.
Die Parsons-DVD ist zu teuer.
Obscure hat nichts gesagt und darum auch nicht zurückrudern müssen.
Weil Obscure nix gesagt hat, gibts auch die ganze Diskussion nicht.
Weil die Diskussion sowieso schon lange OT ist, ist sie ungültig und kann damit auch als nichtexistent betrachtet werden.

So weit so gut.
Ich kauf mir die DVDs nicht. Zu teuer.für meine Verhältnisse. Auzsserdem nicht nteresant genug fürs Geld. Basta.
 
Wir sollten den Thread umbenennen in,

Cloudbuster and tubeless Art and Science of Threadinggestalting :D

Hört auf ihr zwei,is jetzt gut.

Wenn jemand etwas nicht weiss das ich weiss,dann ist er unwissend,manche nennen es auch doof.

Na und,ist ein freies Land,jeder darf meinen was er möchte:p
 
tubeless schrieb:
@Cloudbuster
Es ist schon beschämend, dass Obscureetal in so eine Rechtfertigungshaltung gedrückt wird.
Tja, das hast Du und Bird und ein paar Andere zu verantworten.
Ihr habt das Thema weitergetrieben.
Dann schämt Euch mal.......... ;)

habs mir auch zweimal überlegt, ob ich was ON topic sagen soll... in zukunft eher dreimal.

bemerkenswert auch die konsequente nicht-moderation hier - ein optimaler platz, um mal schön die sau rauszulassen, und "drüben" auf gesittet zu machen.
wird ja auch in einem thread offen gesagt (von alpenjodel), daß es genau so läuft.
 
So langsam stellt sich mir hier die Frage:

Wer ist denn dieser Alan Parson, ist er diese Diskussion überhaupt wert. ? ;)

Achja...... Südkorea führt grade 2:0 gegen die Griechen.... :D
 
@alpenjodel
Wenn man Dein Wissen als Massstab nimmt, dann sind alle doof.... :p
 
ein optimaler platz, um mal schön die sau rauszulassen, und "drüben" auf gesittet zu machen.
Was ist denn nun schon wieder "drüben"?

EDIT:
Oh, ich glaub, ich hab verstanden....
"Drüben" ist hr-f.de.....
Hmm. Da geht keiner hin, zum Rabatz machen, weil da sogar der Rabatz in der Stille versumpft. Macht also keinen Sinn, nach "drüben" zu gehen, wenn man auf Krawall gebürstet ist. Das bringt nix..... :D
 
Was ist denn nun schon wieder "drüben"?

das ist der ort, wo das gras grüner ist... mit der von dir zitierten aussage meinte ich aber nicht dich.

du benimmst dich bekanntlich überall daneben
smil62.gif
 
tubeless schrieb:
@alpenjodel
Wenn man Dein Wissen als Massstab nimmt, dann sind alle doof.... :p

Das dreh ich mir jetzt so,das es für mich wieder passt:D

Doc,jo,die Jungs scheinen wirklich geübt zu haben,das Spiel ist zumindest besser als das gestrige.
 
tubeless schrieb:
ein optimaler platz, um mal schön die sau rauszulassen, und "drüben" auf gesittet zu machen.
Was ist denn nun schon wieder "drüben"?

EDIT:
Oh, ich glaub, ich hab verstanden....
"Drüben" ist hr-f.de.....
Hmm. Da geht keiner hin, zum Rabatz machen, weil da sogar der Rabatz in der Stille versumpft. Macht also keinen Sinn, nach "drüben" zu gehen, wenn man auf Krawall gebürstet ist. Das bringt nix..... :D

Drüben ist son Fred in 3 # erledigt... weil einen da die Fachkompetenz niederringt... :D

Ich trau mich da auch nicht was zu fragen.. :LOL:
 
Wies sieht denn jetzt der erste Eindruck aus,was die DVD angeht.

gut, habe die Download Version. Keine Geheimnisse, aber viele Erfahrungswerte, philosophiosche Ansätze und man sieht, dass man heutzutage mit Midclass Equipment (Alan Parsons nutz z.B. Steinberg Interfaces im Video) gute Ergebnisse erzielen kann mit entsprechender Erfahrung, Vision und guten Ohren. Es gibt keine grossen Ohs und Ahs, sondenr einfach andere Sichtweisen, daher ist es auch für Profis interessant, man lernt nie aus!


bemerkenswert auch die konsequente nicht-moderation hier - ein optimaler platz, um mal schön die sau rauszulassen, und "drüben" auf gesittet zu machen.


ich lasse mir nirgendwo den Mund verbieten und sage überall was ich denke, sowohl hier als auch "drüben". Der Unterschied ist nur die Reaktion derer die es lesen.
 
Frankye,das tust Du doch auch.

Also wird der Name mit verkauft oder meinst Du nicht?
 
Also wird der Name mit verkauft oder meinst Du nicht?


Das wird es immer aber ich finde der Aufwand der getrieben wurde ist nicht gering, guter Schnitt und gut gefilmt (das ist schon eine Menge Aufwand). Ich habe aber noch nicht alles gesehen.
 
Ja das es viel Aufwand ist,ist schon klar Deine CDs waren das aber auch und dieses Clubvideo wirkt auch gut.

Ich sagte ja,wenn man das Stundenmässig abrechnen würde,könnte man das kaum bezahlen.

Aber es scheint sich ja nicht nur um Interviews zu handeln,da bin ich ja beruhigt.

Edit:
Wenn nur nicht der Tischmeyer wäre,nix gegen Tischmeyer,aber er hat einfach keine Erzähler/Dokustimme.
 
Virweg 2 Sachen:
Ich bin kein Einsteiger mehr, sondern befasse mich nun seit knapp 12 Jahren mit der Thematik.
Desweiteren las ich in irgendeinem Post davon. Es wird nicht eigesehen in Know How zu investieren, und das finde ich persönlich absolut unverständlich. Da wird sich über 45 Euro für eine DVD aufgeregt, aber der 23. EQ für 200$ für die UAD gekauft. Kann ich nicht nachvollziehen, meine auch niemanden persönlich.

So, hier nun mal meine "Rezension", bin danach auch raus, denn dieser
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben