Akzeptiert Pro Tools Hardware anderer Hersteller?

  • Ersteller freddyfresh1
  • Erstellt am
freddyfresh1

freddyfresh1

Registriert
05.02.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Servus Leute, ich habe mir jetzt die MBOX2 von Digidesign geholt und arbeite mit Pro Tools, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider sind bei der MBOX wenig Inputs verfügbar, weshalb ich mir überlege, zusätzlich eine [g=131]ADAT[/g]-Karte von einem anderen Hersteller zu kaufen. Meine Frage: Akzeptiert Pro Tools ZUSÄTZLICH zur Digidesign- Hardware, ohne die das Programm nicht läuft, auch Hardware anderer Hersteller?

Danke für eure Hilfe,
der Freddy
 
hi,

also wenn ich das richtig verstehe möchtest du die digidesign mbox 2 und zusätzlich eine [g=131]ADAT[/g]-karte betreiben ja? Da muss ich dir leider sagen das dass nicht gehen wird. du kannst mit pro tools nur digidesign hardware betreiben, und dann gibt es noch pro tools m powered aber das bringt dir auch nichts. wenn ich dir was entpfehlen darf, wenn du unbedingt mit protools arbeiten möchtest, kauf dir die digi 002 (non-rack) dann haste mehr eingänge und kannst an die digi 002 sogar noch nen AD [g=60]wandler[/g] ranhänge ergebniss = 16 Analoge eingänge ;).
wenn dir das zu teuer ist, dann verkaufe die mbox2 und kaufe dir maudio hardware, und dazu pro tools m powered, die maudio hardware ist schon etwas günstiger.
oder du steigst komplett um und kaufst dir RME hardware und arbeitets mit samplitude oder cubase oder so :). hoffe konnte dir ein bischen weiter helfen :) .

greetz gab
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben