Akustikgitarren aufnehmen mit MP3 Recorder

N

NULL

Guest
Ich habe einen Soundcraft Spirit PS600 Powermixer und möchte an diesen einen Archos Jukebox recorder 20 anschließen. Mit diesem MP3 Recorder kann man über Mikrofon und über Line-In problemlos MP3's aufnehmen.
Meine Frage, geht das alles so wie ich mir das vorgestellt habe? Ich meine das Ergebnis wird nicht super sein aber ich hoffe doch brauchbar. Wir sind zwei Mann und spielen nur Akustikgitarren mit Gesang. Der Sound wird an unserem Powermixer der auch Hall hat, eingestellt und das wird alles über den Line-Out verbunden mit dem MP3-Recorder. Was meint ihr, funktioniert das alles???
 
Hi Gitarrero

Das sollte eigentlich funktionieren. Aber wie du schon gesagt hast würde ich von der Qualität der Aufnahme nicht zuviel erwarten. ;-)
 
also zu deiner beruhigung, ich habe genau so (behringer mini-mischer + 2 grosscondensator mics + archos recorder) schon einige absolut zufriedenstellende live mitschnitte gemacht, weiters nehme ich so jede woche 1-2 proben auf, damit wir uns selbst anhoeren koennen... bin absolut zufrieden... bis auf die tatsache, dass der archos ein etwas filigranes teil ist ... auch von der menufuehrung haben sie nie wirklich an richtiges live-recording gedacht... es gibt zwar diese split-funktion ("next" druecken) fuer files, aber halt nicht im nachhinein...und clipping ist halt vorher einzustellen, weil das teil nicht alleine die lautstaerke regelt...
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben