Akustik verbessern? Wie?

• Ersteller Blink-182Freak
  • Erstellt am
ich willnur sagen ds du einen schönen raum hast in dem sich echt verlieben kann. ich glaube ich muss was in meinen aufnahmeraum in sachen atmosphäre und schönheit investieren. bei dir fühlt man sich bestimmt echt wohl. ich ziehe so wieso bald um dauert nicht mehr lange und vondaher freue ich mich und danke dir für das bild . achso zu deiner frage mach doch noch ein paar mehr fotos und ne skizze damit die leute sich in dem raum reinversetzten können. ein absorber könnte helfen weiss aber nicht jetzt genau wo er in deinem raum angehängt werden müsste. von daher skizze und mehr fotos . respekt ich beneide und mag dich schon allein deswegen weil du so schön deine gitarren an die wand gehängt hast.

Hallo zusammen, Habt ihr ein paar Ideen was ich in meinem Raum machen könnte damit ich die Akustik verbessere? Habe mich auch schon ein wenig schlau gelesen aber trotzdem bin ich noch sehr unsicher was ich wie in dem Raum machen könnte. Da ich auch nicht weiß ob ich überhaupt etwas machen muss damit es sinnvoll ist. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Habe max. 200€ zur verfügung.

Also, noch mal ganz von vorne.

welchen Raum willst Du für welchen zweck optimieren ?
- Die Gesangskabine für Aufnahmen
- den Regieraum zum Abhören
- den grossen Aufnahmeraum für Aufnahmen ?

Bei allen drei kann man sofort einige gravierende probleme orten:
Im Regie raum:
- Position der Monitore
- Position des Mixplatzes
- Dimension des Raumes
- Beschaffenheit der Wände
- keine Behandlung von Raummoden erkennbar

In der Gesangskabine:
- Extrem kleiner raum
- rechteckige Innenform
- Schalldämpfung / Schalldämmung vorhanden ?

im grossen Raum:
- Flatterechos u. Raummoden durch rechteckige Form
- Schalldämpfung / Schalldämmung vorhanden ?

Das Design der Studioaufteilung sieht für micht nicht so aus, als wenn auf Akkustikaspekte geachtet worden wäre.
Ich würde daher empfehlen einen Akkustiker zu kontaktieren, der die vorhande SItuation analysiert und geeignete Massnahmen vorschlägt.

Gruss,
Thomas

geile antwort thma finde mmer wieder gut wie du positiv deine erfahrungen unseren usern weiter gibst cool du hast dein titel verdient grosser bruder. mal sehen was der threadsteller zu deinen aussagen antwortet auf jeden fall ist thma ein cooler typ hör auf ihn kamarad

... ja sazci , ganz im Gegenteil zu Deinen Posts hier ;-)