Aktuelle Notebookprozessoren i5 oder i7 ?

R

RM1

Registriert
31.07.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich arbeite seit ca. 6 Jahren mit einen i5 2 Kern Prozessor 2,5 Ghz und 8 GB Ram, HDD und WIN7.
Im Allgemeinen komme ich mit 10 - 12 Audiospuren ( 4 - 5 Instrumentespuren, externe Plugins von NI ) aus.
Da ich nun mehr kooperativ tätig werden will, wird ein (neues ) Notebook aus praktischen Gründen nahezu unabdingbar.

Meine Frage:
Sollte es unbedingt ein i7 sein, oder reicht auch ein aktueller i5 4-Kern (8.Generation) um auf ungefähr dem gleichen Level weitermachen zu können ( mehr RAM und eine SSD vorrausgesetzt ) ?

Ist selbstverständlich auch ´ne Kostenfrage, warum 400 Euro mehr ausgeben (?) ;)

Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

Grüße, RM
 
Wenn nicht mehr ansteht, sollte das ein aktueller i5 Quadcore schaffen, der hat auf jeden Fall merklich mehr Leistung, als die alten 2-Kerner... sollte es trotzdem irgendwann eng werden, kann man ggf. immer noch einen Teil der Spuren freezen... 16 GB und eine SSD würde ich aber schon einplanen (Ram kann man ggf. ja auch selbst aufrüsten).
 
16 GB und eine SSD würde ich aber schon einplanen (Ram kann man ggf. ja auch selbst aufrüsten).
Die Machbarkeit des Selbstaufrüstens aber in JEDEM Fall vorher klären. Die Billigserien egal welchen Herstellers sind in der Regel für das Aufrüsten eingeschränkt.

triangle
 

Ähnliche Themen

muc-noise
Antworten
34
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben