Mehrspuriges Projekt für Notebook-Test gesucht!

Niyama

Niyama

Registriert
11.10.09
Beiträge
173
Reaktionen
13
Punkte
248
Liebe Musikergemeinde!

Ich möchte einmal ganz vorsichtig anfragen, ob mir jemand für einen "Notebook-Hardwaretest" ein umfangreiches,mehrspuriges Daw-Projekt zu Verfügung stellen würde.

Getestet werden soll ein aktuelles Notebook Thinkpad W520 mit folgenden (teilw. aufgerüsteten) Spezifikationen:

Model: ThinkPad W520 NY549GE / 4284-49G

Ausgestattet mit:
Intel Quad Core i7-2820QM 2.30 GHz, 8 MB Cache, 45W TDP (max. 3.4 GHz mit Intel Turbo Boost)
32 GB RAM PC3-10600 DDR3 (4x8 GB)
NVIDIA Quadro 2000M (2 GB, 192 CUDA-Kerne)
15.6" FHD (1920x1080) LED-Display
SSD 80GB Intel 310 Series Module MiniPCIe MLC (als Windows-Laufwerk)
Seagate ST95005620AS Momentus XT 500GB (Hybrid mit 4 GB SSD für VSTi-Librarys)
Western Digital Scorpio Black WD7500BPKT - 750GB 7200rpm (für VSTi-Librarys und Projekte)

Ich möchte das Notebook gern auf Herz und Nieren und auf seine Belastbarkeit testen. Da ich bislang keine Projekte habe, welche die Hardware ausreizen könnten, bitte ich Euch um Hilfe.

Als Daw habe ich unter Win7 Pro (64bit) Ableton Live 8 sowie Sonar X1 Producer (64bit) installiert.

Ausserdem stehen folgende VSTi-Instrumente/Librarys zur Verfügung:

Ableton Live 8 Suite
Native Instruments (nahezu das komplette Arsenal inkl. Komplete 8, Machine und Kore)
East West Quantum Leap (alles bis auf die Hollywood-Serien)
Spectrasonics Omnisphere, Trillian, Stylus RMX
RealGuitar, RealStrat und Vir2 Electri6ity
Addictive Drums, Session Drummer

Ich suche Projekte, die möglichst viele Spuren mit o.g. VSTi-Instrumenten haben so das das Notebook an seine Leistungsgrenzen gebracht werden kann.



Selbstverständlich suche ich entsprechende Projekte nur zum testen des Notebooks. Eine weitere Verwendung möchte ich schon an dieser Stelle ausdrücklich ausschliessen. Niemand soll Angst haben, daß ich seine Musik in welcher Form auch immer nutzen würde.

Bei Interesse, bin ich gern bereit ein Review zum Thinkpad W520 hier im Forum zu posten. :)





Ich freue mich auf Projektangebote, Feedbacks oder weitere Anregungen zu meinem Vorhaben.

danke.gif


Beste Grüße an alle!

:)

P.S.

Sollte meine Anfrage zu vermessen sein, freue ich mich auch über Tipps, wie ich das Notebook auf die schnelle andersweitig testen könnte... ;)
 
Moin!

Deine Idee in allen Ehren, aber das Test-Projekt würde ich mir selber basteln.
Ein Mixprojekt ist nicht unbedingt ein gutes Test-Projekt.

Eine mögliche Herangehensweise:
Ein Projekt mit Audio- und MIDI-Spuren erstellen und solange VST Effekte und VST-Instrumente einfügen, bis es bei der Wiedergabe zu Knacksern oder Aussetzern kommt.
Besser für Dich: Eine reale Session anlegen. Also typische Konfigurationen von Spuren, wie Du sie benutzt. Und dann solange erweitern, bis es zu Knacksern/Aussetzern kommt.

Auch zu beachten ist die Buffer Einstellung. Beim Mixen kann man die ja hochschrauben.

Was versprichst Du Dir von dem Test?

Auch mal nach audio benchmark in der Suchmaschine Deines Vertrauens suchen.



Gruß, TheRemix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben