aktiver USB-Hub ausreichend?

  • Ersteller DrPilatus
  • Erstellt am
D

DrPilatus

Registriert
19.11.06
Beiträge
149
Reaktionen
1
Punkte
223
moin zusammen!

habe mal eine relativ wichtige frage:

Ich habe ein Macbook mit 2 USB anschlüssen.

so.

jetzt möchte ich mein USB interface anschließen, eine maus, ein [g=32]midi[/g] keyboard (über USB natürlich) und eionen [g=17]DAW[/g] controller.

1. frage: packt das macbook so viele aufgaben bzw. packt es das mit dem Hub?

2. frage: können die daten noch auseinandergehalten werden? bei so vielen aufgaben? (also interface sollte man je separat anschließen, also nicht über den Hub...)

3. Frage: mein Hub ist aktiv, läuft aber auch ohne Strom, klar. Mein keyboard hat einen netzstecker und optional USB stromversorgung, der [g=17]DAW[/g] controller läuft nur mit externem strom.sollte man nun den hub aktiv oder passiv betreiben, bzw. ist es schädlich oder schlimm ???

vielen dank schonmal, Alex
 
zu 1: Ich denke nicht, dass das Probleme gibt, aber ich würde trotzdem empfehlen, das Keyboard über [g=32]MIDI[/g] laufen zu lassen. Stabiler und belastet den Hub nicht. Hast du [g=32]Midi[/g] I/O an deinem Interface

zu 2: Im Prinzip ist der Hub ja auch genau dazu gemacht, dass er die Sachen auseinanderhalten und weitergeben kann. Interface seperat ist auf jeden Fall ne gute Idee.

zu3: Wenn du viele USB-Gespeiste Geräte an den Hub hängen willst, würde ich ihn aktiv laufen lassen. Dass er auch passiv läuft ist gut, wenn man mal mobil sein muss. Der Hub versorgt die angeschlossenen Geräte ja ebenfalls mit Strom. Das dürfte auch keine Probleme geben.

....mal im Ernst...ich hab das gefühl, du machst dir zu viele Sorgen ;)......nich böse gemeint......vorsicht ist besser als kaputte Hardware............lg.........marioharlos......
 
- 1. es spricht nichts dagegen

- 2. natürlich, so intelligent ist das usb - protokoll..

- 3. das hängt davon ab wieviel strom du von dem hub beziehen willst... aber wenn nur maus & tastatur draufhängen, wirst du ohne externen strom auskommen... da kann so gut wie nichts passieren,... sollte irgendwas doch zuviel leistung brauchen, wird es gar nicht anspringen, ;)
 
Ich sag ja........du machst dir zu viele Sorgen...........;).....lg............marioharlos...........
 
cool, vielen dank für die antworten :)

ja sorgen mache ich mir....etwas zu mindest ;-)

Danke!
 
Und mit externem Netzteil bekommst ud so was auch für 10€... Dann kannst du dir auch ect sucher sein und musst dir keine Sorgen mehr machen ;)
 

Ähnliche Themen

Neo Geo
Antworten
4
Aufrufe
652
clemenserwe
clemenserwe
neu
Antworten
2
Aufrufe
443
Rajmund
Rajmund
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
834
RockoFreakMan
RockoFreakMan

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben