USB hub maschine mk3 Störgeräusche

J

jl1968

Registriert
01.05.20
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
15
hallo forum....bin gespannt ob mir hierbei jemand helfen kann. maschine macht ein sehr deutliches sagen wir mal Brumm-Geräusch. kurz meine Technik beschrieben: habe ein hybridsetup....machiene mk3...unter anderem novation Peak...mpc....jam....hardware und software synths... alles hängt an einem traktor s 8 mixer weil hier 4 Kanäle und auch stems kanäle zusammenlaufen ... läuft soweit alles sehr gut. nutze das interne audio interface von maschine mk3. seit einiger Zeit keine zusätzliche DAW. der maschine Kanal brummt der mpc Kanal zb nicht? vielleicht hilft diese Erkenntnis: die vielen leider benötigten USB Buchsen hat mein notebook natürlich nicht.... also hängt da ein USB Hub dran....wenn ich hier mal was an und abstecke kommt NUR auf dem maschiene Kanal ein noch deutlicheres Brumm-Geräusch hinzu.
Woran liegt das? und generell generell gefragt...ist es doch sinnvoller ein seperates Audio interface zu nutzen. oder ist es ein hub/ USB Problem? kann USB das nicht leisten? eigentlich habe ich neben maschine ja nur 3 weiter Geräte / Signale die verarbeitet werden.

danke gruss jl1968
 
Soweit ich mich erinnern kann, empfiehlt NI dringend kein Hub zu benutzen.
 
Also bei mir hängt die MK3 auch an einem (aktiven) Hub. Dabei traten noch nie Probleme auf. Auch ich nutze nur das interne Interface der MK3.
 
danke ... hat sich etwas verbessert...mk3 hängt direkt am usb port nicht erst hub dann mk3....

thx jens
 

Ähnliche Themen

Supercreative
Antworten
0
Aufrufe
4K
Supercreative
Supercreative
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben