Aktiver Bass über DI ???

Nandju

Nandju

Registriert
11.06.04
Beiträge
228
Reaktionen
4
Punkte
351
Habe nen Harley Benton 5-Saiter Aktiv-[g=118]BAss[/g].
Bringt es was den über ne [g=176]DI-Box[/g] laufen zu lassen(der ist ja schon aktiv) oder kann da vielleicht sogar was kaputt gehen wegen überspannung oder so.

Des weiteren: JA der [g=118]Bass[/g] klingt scheiße als REcording-[g=118]Bass[/g].
Habt ihr tips für nen neuen [g=118]Bass[/g] so bis 350 Euro der irgendwie konkreter, gestochener und nicht so matschig klingt und auch nicht so unglaublich laut sirrt und summt?
 
Aktiv oder nicht, eine Anpassung über DI oder Preamp sollte trotzdem vorgenommen werden. An der [g=176]DI-Box[/g] geht nichts kaputt...

Zum [g=118]Bass[/g]: Guck Dir mal die Yamaha-Modelle in der Preiskategorie an...

gruss
Tom
 
Habt ihr tips für nen neuen [g=118]Bass[/g] so bis 350 Euro der irgendwie konkreter, gestochener und nicht so matschig klingt und auch nicht so unglaublich laut sirrt und summt?

Nein... man bekommt für die Kohle nix was auch nur annähernd nach MusicMan oder Precission klingt.... Sparen und was richtiges kaufen... 8)
 
el_davide schrieb: Nein... man bekommt für die Kohle nix was auch nur annähernd nach MusicMan oder Precission klingt....

Achso, es gibt ja gar keine anderen Bässe die klingen... :D

gruss
Tom
 
Kann ich über die DI auch in meinen GoldMike und dann in meine Soundkarte gehen (Defekttechnich gesehen)?
 
Doch schon, aber nicht bis € 350.- ... Nenn mir doch Mal einen! Die Yamahahn Dinger sind doch auch mit das schlimmste was es gibt...
 
Moin!

Die Idee mit dem Goldmike ist ok.
Da kannste nichts kaputt machen.
Das hat auch nichts mit aktiv oder passiv zu tun.


Nandju schrieb:
Des weiteren: JA der [g=118]Bass[/g] klingt scheiße als REcording-[g=118]Bass[/g].
Habt ihr tips für nen neuen [g=118]Bass[/g] so bis 350 Euro der irgendwie konkreter, gestochener und nicht so matschig klingt und auch nicht so unglaublich laut sirrt und summt?

Ääähh... nein.
Für 350 bekommst Du bestimmt keinen [g=118]Bass[/g], der Deinem Thomanngerät klanglich so weit überlegen ist, dass Du Dich über die Investition freuen wirst.

Ab etwa dieser Klasse gehen für mich die einigermaßen brauchbaren 5-Saiter los.

Grüße

Markus
 
@Nandju: Kannst du machen. Da kann nix passieren. Mit der "Ausgangsspannung" des Aktivbass, kannst du nix schiessen!
 
Habt ihr tips für nen neuen [g=118]Bass[/g] so bis 350 Euro der irgendwie konkreter, gestochener und nicht so matschig klingt und auch nicht so unglaublich laut sirrt und summt?
ibanez SR 300 oder SRX 300
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
4
Aufrufe
404
raketenmann
raketenmann
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben