aktive Studiomonitore um 250,--??

djsky

djsky

Reaktionen
28
Tja, über Monitore hab ich hier schon öfter was gelesen und nun ist es auch bei mir soweit, dass ich mir welche zulegen möchte.

Ich will dafür nicht mehr als 250,-- für das Paar ausgeben.
Hab in letzter Zeit sehr viel im Internet recherchiert und sehr viele in dieser Preisklasse gefunden. Jeder behauptet natürlich von sich selbst der beste zu sein, nur welche könntet ihr mir empfehlen. Habt ihr schon Erfahrungen mit welchen in dieser Preisklasse gesammelt??

habe ebenfalls in der preisklasse verzweifelt nach guten monitoren gesucht und in den [p=6]esi near 05[/p] experience gefunden! schau mal ob du die irgendwo probehören kannst!

hi
hast du bereits n guten verstärker oder müssen es aktive sein?

gehen auch 300€ dann steigt die auswahl gewaltig :)

@arves

haste jetzt die monitore?

Hmm, sollten auf jeden Fall aktive sein, da ich zwar eine Endstufe habe, diese aber nichts qualitativ hochwertiges ist(mc-Crypt bei conrad, das sagt alles).
Darum will ich auch aktive haben.

Im äussersten Notfall wenn das wirklich nen großen Unterschied macht, dann könnens auch 300,-- fürs Paar sein.

Über die [p=6]esi near 05[/p] hab ich auch schon nachgedacht, besser gesagt die 06, aber bei der Flut, die es an Lautsprechern gibt, ist die Auswahl zu treffen richtig schwer.

Also was könntet ihr empfehlen???

also als erstes:

gut ist das was DU gut findest!!!

also geh in den nächsten musikhandel deines vertrauens und höre dir mal ein paar boxen an.

gab schon leute den die near 06 garnet gefallen haben

Toben ;)

@cal1

Yeppaaa! Ich hab sie ;)

hi
ich würde dann in deinem fall auch mal mit tapco s 5 vergleichen,
haben auch n sehr guten ruf,... ;)

Hmm, was haltet ihr von diesen Boxen??

Studiophile

Hab die M-Audio BX5a.
(245€ bei Tomann,..haste noch 5€ fürn dickes Himbeer-Eis;-)

Ich muss sagen mich stellen die sehr zufrieden.
Und Membranen aus Kevlar sehen auch sehr amtlich aus
Gruß Velvetizer.

Tja, dann werdens die wohl werden, und auf das dicke Himbeereis freu ich mich auch schon. Danke für die Infos :D

Ich hatte vor kurzem grade die Gelegenheit u.a. die Tascam VLX-5 probezuhören (249€), die sind zwar nicht so sehr linear, aber doch recht ausgewogen, haben mich auf jeden Fall für den Preis überrascht. Habe übrigens dann doch die 150€ teureren KRK RP5 genommen. beides jedenfalls n Tipp zum ausprobieren.

Gruß S.P.

Tja, ich hab mich nun endlich entschieden. Es sind die

M-Audio BX5a

geworden.

Hab sie mir soeben bestellt und ich bin schon ganz gespannt darauf.
Werd euch dann mal n kurzen Testbericht liefern, wenn ich sie hab.

Danke für die Hilfe

in der fachpresse wurden sie eindeutig als verlierer im vgl zu den esi near exp. gewerte die fast im gleichen gehäuse stecken,....

Tja, hab gerade meine Boxen bekommen, eben die M-audio bx5a.
Hab sie nun mal angesteckt und nach einer ersten Hörprobe meine erste Meinung.

Die Dinger sind wirklich sehr toll. Sicher gibts besseres, allerdings muss man dafür auch um einiges mehr bezahlen als 245,--.

Für dass, das nur ein 5" [g=118]Bass[/g] vorhanden ist, geben sie ganz schön was her, die Mitten sind nicht schlecht, könnten allerdings vielleicht noch ein bisserl besser sein.
Im großen und ganzen ist mein erster Eindruck über diese Boxen also eigentlich sehr gut.
Ob sie jetzt schlechter oder besser sind als die [p=6]esi near 05[/p] kann ich nicht sagen.
Hab einige Testberichte gelesen, wo die M-Audio schlechter ausfallen, einige aber auch wo sie besser abschneiden, also vermutlich werden sie ziemlich gleich gut sein.

hi

ich war heute im geschäfft und habe viel probe gehört.

in der einstiegsklasse waren für mich nur die esi near akzeptabel,
die m audio waren nicht da.
aber alles andere waren für mich hifi boxen.

im enddeffekt habe ich nun die [p=494]genelec 8020a[/p] zum testen für ne woche mit genommen, sind aber auch n gutes stück teurer....

@djsky
Haste die Pads schon drunter geklebt?^^

Willkommen im Club übrigens ;-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben