C
Chama
Gesperrter User
- Reaktionen
- 16
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und warum samplen viele lieber den 1. Akkord und spielen damit 1-Finger-Melodien anstatt den 2. Akkord?
Weil der 1. Akkord mehr "Beef" hat durch die tiefere A-Note?
Ups verwechselt... ich meinte eigentlich warum alle den ZWEITEN Akkord samplen (sofern irgendwo in einem Lied vorhanden).
Wer ist jetzt "alle" ?
Vielleicht,weil das "C" bei fast allen Samplern,also welche ich jetzt kenne,der voreingestellte Root-Key ist?Wer ist jetzt "alle" ?
Alle die solche klassischen Detroit House Akkorde mit einer Taste spielen wollen![]()

Gibt's eigentlich auch Bezeichnungen für "Zweiklänge"? Z.B. A3+C5
Bei nur zwei gleichzeitig klingenden Tönen macht eine Akkordschreibweise auch nur bedingt Sinn. Bei 3 oder mehr Tönen können Akkorde dafür meist schneller erfasst werden, als bei einer Ausnotierung im Notensystem.
Beides also C-Dur... wird nirgends angegeben wenn z.B. oben noch als Betonung nen C draufsitzt?
Ebenso z.B. "Am7"... da kann das A ja unter oder über den restlichen C-E-G sein.
Irgendwie fehlt mir die Eindeutigkeit