Information ausblenden

Akai xr 20

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von JPP, 13.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JPP

JPP Themenersteller

18
    Hey,

ich haber mir die Akai xr 20 gekauft, leider hab ich keinen plan wie ich etwas recorden kann... =(.... Also auf dem PC (software: Ableton Live 7)
    Ich habe eine t.c. electronic konnekt 24D soundkarte, eigentl. müsste ich doch erst in diese mit einem midi kabel reingehen..... das habe ich auch gemacht, aber leider tut sich nichts...!!!!

Würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte!!!
    Vielen Dank für alle Beiträge
    lG JPP

JPP, 13.12.08
  2. italianDD

italianDD

9
    Was ist mit dem Audio Signal...das wird doch nicht über Midi übertragen!

Also musst du doch auch irgendwie das Audio <Signal in die Soundkarte bekommen von wo aus es dann nach Ableton gelangt!?!

italianDD, 27.12.08
  3. akli

akli Gesperrter User

702
    Um die Sounds der XR20 aufzunehmen, musst du das Teil über die Klinkenausgänge verbinden.

Per Midi kannst du nur deine VSTi's im Sequenzer steuern.

akli, 27.12.08
  4. JPP

JPP Themenersteller

18
    Ja habe ich gerade versucht....... aber bei Ableton live kommt nichts.... wenn ich über die zwei klinken anschließe !!!

JPP, 27.12.08
  5. akli

akli Gesperrter User

702
    akli, 27.12.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.