Soundkarte grade 1,5 Jahre als, nicht mehr unterstützt!

Hmmm...die Audigy 4 Pro würde zwar alles liefern, was ich benötige... aber ich habe grade von Creativs Machenschaften gelesen, dass sie absichtlich Features unter Vista entfernen, die unter XP verfügbar waren. Da stimmt ich mal ganz und gar nicht mit der Firmenpolitik überein, weshalb ich solch ein Produkt meiden werde.

Ich habe grade etwas über die ASUS Xonar-Serie gelesen. Hat jemand Erfahrungen damit? Die sollen ja unter Vista 64-[g=395]bit[/g] sehr gut laufen und auch [g=12]ASIO[/g]-Support bieten.
Ich hab Asus mal angemailt bzgl. meines Anliegens, da ich mir nicht sicher bin, welche davon extra noch Kaophörerausgänge besitzt. Teilweise wird zwar der Kopfhörer-Verstärker erwähnt...aber ich weiß nicht, ob der alternativ als Output dient oder parallel zu den Lautsprechern angeschlossen werden kann.
 
Okay, ich hab inzwischen festgestellt, dass es die Alchemy-Treiber für die Audigy 4 Pro doch umsonst für Vista 64bit gibt. Und über eBay hab ich die Karte verhältnismäßig günstig "bekommen" - also wenn sie dann im Laufe der nächhsten Woche eintrudelt.
Wenn die keine Probleme macht, hab ich damit erstmal die von mir gesucht Lösung :)
 
Hmpf...das ist jetzt mal ärgerlich. Die Audigy 4 Pro ist bezahlt und unterwegs... Und jetzt hab ich festgestellt, dass es ein Windows-Vista-Problem ist.
Ich hab in den Soundkartentreibern alles ausprobiert... aber wenn man unter Vista in den Soundeinstellungen das Mikrifon deaktiviert und den Line-In als Standard definiert, funktionierts auch mit der Revolution 5.1 .

Naja, ma schaun, ob mir die AUdigy 4 Pro nicht vielleicht dennoch besser gefällt.
 
Okay, die Audigy 4 Pro ist unter Vista 64-[g=395]Bit[/g] keine Alternative.
Die Treiber sind nicht 100%ig ausgereift und der Subwoofer spricht nur an, wenn man vorher die XP-Lautsprecherregelung installiert und dort in den "Creative Lautsprechereinstellungen" aktiviert, dass das Signal auf allen Lautsprechern ausgegeben wird.
Soweit funktioniert dann zwar alles, aber da die XP-Software lediglich in dieser Funktion funktioniert, fehlt mir die Möglichkeit, den Pegel des Subwoofers einzustellen.

Unter XP mag die Karte bestimmt für den Hobby-Bereich reichen. Aber ich bin mit meiner Revolution 5.1 momentan doch besser dran.

Aber dennoch bin ich offen für Vorschläge von [g=12]ASIO[/g]-Soundkarten, die zum analogen 5.1- auch nen Stereo-Ausgang fürs Mischpult haben und deren Betrieb unter Windows 7 sichergestellt ist.
 
So, ich hab scheinbar noch n Interface gefunden, was meinen Bedürfnissen gerecht wird: Terra Tec Phase 26 USB SE

* Bis zu 24 [g=395]Bit[/g]/96 kHz
* 2 Ein- und [bold]6 analoge Ausgänge [/bold]
* Sechs (5.1) Surround-Ausgänge mit Studiopegel
* PreAmp für Plattenspieler
* Mikrofoneingang
* S/PDIF (koaxial und optisch)
* Dynamikumfang von mehr als 100dB SNR (A) im Ausgang
* [g=32]MIDI[/g] I/O
[bold]* Kopfhörerausgang [/bold]
* Treiber für [g=18]MAC[/g] (OS9.x/OSX) und PC (Win 2000/XP)
* Unterstützt u.a. [g=12]ASIO[/g] 2.0, MME, WDM, DirectSound und Core-Audio
* Stromversorgung wahlweise über Netzteil oder via USB

Allerdings weiß ich nicht, wies da mit Windoofs 7 aussieht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1K
oliveramberg
O
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
Bassmaker
Antworten
11
Aufrufe
2K
Bassmaker
Bassmaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben