Information ausblenden

AKAI-Samples

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 03.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo!

    Sehr, sehr feines Forum hier. Nun muß ich auch einmal um Rat fragen (auch wenn ich mich noch nicht beteiligt habe).
    Also, ich habe mir von einem Freund eine Sample-CD im AKAI-Format ausgeliehen. Da ich aber keinen Sampler besitze, der mit AKAI umgehen kann, wäre meine Frage, ob es ein Programm gibt, das die CD als wave oder als ein anderes, am PC lesbares Format auslesen kann.

    Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Bis dann, Mario.
     
    NULL, 03.10.02
    #1
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    popsta, 03.10.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo Karsten!

    Vielen, vielen Dank Karsten für die schnelle Hilfe. Hab' das Programm auch schon ausprobiert.... klappt wunderbar. So ende ich, wie ich anfing. Mit einem Lob. Mario.
     
    NULL, 03.10.02
    #3
  4. neil

    neil

    Registriert seit:
    15.09.02
    Punkte:
    1.041
    1041
    hi,

    der Speedsoft Virtual Sampler (www.vsampler.de) kann auch AKAI-CDs direkt lesen. ich habe allerdings keine praktischen erfahrungen, wie gut das klappt?

    martin
     
    neil, 04.10.02
    #4
  5. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi,

    ääh, klaro, vsampler ist eigentlich noch viel besser als cdxtract, weil auch nicht teuer, und hast du gleich noch ein funktionierendes instrument!
    kann auch akai vorhören, bevor du es auf die platte spreicherst.

    mfg
    karsten
    www.homerecording.de
    www.soundsamples.de


    [ Geändert von popsta am 05.10.2002 00:15 ]
     
    popsta, 05.10.02
    #5
  6. ftraxx

    ftraxx

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    819
    819
    hallo ,

    cdextract hat ebenfalls die Funktion des Vorhörens "eingebaut"... ;-)
    ich glaube aber, das die demo von cdextract nur eine partition der akai cd lesen kann.

    die cds enthalten aber meistens mehr partitions (zB. A-F).....so das man viele Sounds gar nicht sieht /hört...

    viele Grüsse

    ftraxx
     
    ftraxx, 07.10.02
    #6
  7. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi,

    ja, leider, es geht mit der demo version nur eine partition.
    deswegen, schau dir vsampler mal an, wie gesagt, ist billiger und nebenbei noch ein klasse sampler.

    mfg
    karsten
    www.homerecording.de
    www.soundsamples.de
     
    popsta, 07.10.02
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.