Akai MPK 88

N

Norei

Registriert
29.05.22
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
105
Gibt es hier Benutzer oder auch ehemalige Benutzer vom Akai MPK 88 ? Meine Grundfrage ist erstmal die nach dem Benutzerhandbuch. Sind diese 15 Seiten PDF-Datei wirklich alles oder gibt es da noch vertiefendes ? ... Im Moment sendet es kein MIDI.
 
Ich habe aktuell (noch) ein MPK88 im Betrieb.
Ein (englisches) manual von ca. 44 Seiten hab ich noch gespeichert.

Es gab mit dem Teil immer wieder mal kleinere Probleme, die überwiegend durch die Verwendung eines Original Netzteil behoben wurde.
Die Stromversorgung nur per USB ist wohl etwas unstabil.
 
ach ja - ein Orignal-Netzteil ist aber wahrscheinlich nicht zu bekommen, oder ? Eines kaufen müßte ich sowieso., da keines dabei war (Gebrauchtkauf 150 €). Hast du das 45 Seitenmanual als Pdf. Wird mir wahrscheinlich wegen mäßiger Englischkenntnisse nicht weiter helfen. Aber vielleicht kann es mir jemand übersetzen. Oder kannst du knapp beschreiben, wie man den MIDI Sendekanal einstellt ? Habe einige ältere Expander ohne USB. Normalerweise funktioniert bei Teilen wie dem Akai doch USB und MIDI parallel, oder ? (bin Wiedereinsteiger nach langer Pause und muss mich erstmal wieder orientieren - daher die dummen Fragen)

Ein virtuelles Orchestra steht bei mir auch auf der Liste. Ich sehe du hast gleich zwei davon. Empfehlenswert ? Irgendwo habe ich noche was von vor 20 Jahren liegen - Name fällt mir grad nicht ein - 5 Cds glaube ich - Streicher mäßig bis unbrauchbar...).

(die Tastatur fühlt sich übrigens sehr gut an - das Gewicht beim längeren tragen weniger ;-)
 
ok - lag tatsächlich am USB - das war mit Strom und MIDI gleichzeitig wohl überfordert. Mit Allerweltsnetzteil funktioniert es.
 
Mit dem MIDI Problem kann ich auf die Schnelle wohl wirklich nicht weiter helfen, da ich das Keyboard nur per USB am Rechner habe.

Mittlerweile habe ich mehr Orchesterkram als bei mir in der Signatur steht.
Angefangen habe ich mit den Orchestal Essentials von ProjectSam.
Wobei das Kleine Orchester von Steinberg für den Preis auch richtig gut ist.
 
Richtig, das HALION Symphonic Orchester kurz HSO.

Find ich für den Anfang und dem Preis besser als man meinen könnte, und wird in der Flut der "großen" Libraries oft übersehen.
 

Ähnliche Themen

tomex030
Antworten
3
Aufrufe
663
tomex030
tomex030
S
Antworten
0
Aufrufe
319
Synthethiker
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben