AKAI MPD-16 oder Korg pad Kontrol ?

• Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
joa im endeffekt triggerst du die [g=118]bass[/g] drum ja auch mit c0 also mit einer note

einer schonmal son triggerpad in verbindung mit fußpedal für bassdrum ausprobiert ?
stell ich mir sehr praktisch vor !

Ich habs Korg pad Kontrol,und muss sagen das es schon sehr viel laune macht damit kick und [g=149]snare[/g] einzuspielen.das X-Y Pad ist für denn Roll und Flam net so sehr zu gebrauchen,...find des gebekommt ma manuel besser hin...
Das Pad ist vorallem nützlich um viel rumzuprobieren welche [g=149]snare[/g] zu welcher drum passt...usw
also hat sich schon gelohnt

genau dazu hätt ich noch ne frage: was soll dieser roll/flam button überhaupt ?

Video von MPD 24

MPD24 Video
er redet irgendwas von 199$

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die pads am microcontrol können keine [g=32]midi[/g] daten schicken, also kannste das knicken.

schicken defintiv daten - die pads sind jetzt meiner meineung nach nicht soo der hammer. um wirklich [g=21]velocity[/g] werte gut zu treffen muß man schon lange üben. allerdings ists fein nur mal das timing und alle instrumente einzuklopfen und dann noch etwas finetuning im [g=32]midi[/g] editor.

novation's remote dingens hat nun auch pads - insofern gibts da viel zu testen, achja m-audio doch auch mit trigger finger und so einem 2-octaven keyboard.

lg, cri

Trigger Finger

&NR

ich glaube meine entscheidung ist gefallen :p

whoa!
das video is ja echt mal nich schlecht. werde ich mir wohl auch zulegen! :D

Ich entfremde den Thread mal ein wenig.

Ich spiel in meinem Solo-Projekt [g=422]Gitarre[/g] und singe, hab in jedem Song Samples und weiß noch nciht so ganz wie ich das Live machen werde.

Kann ich das MPD also so weit entfremden das ich per Tastendruck(bzw Fußschalter) meine Samples abspiele?

Zum Drumsprogrammieren is es sicher auch recht nett;)

LG, Martin

EDIT: KORG wäre da besser, oder? hat ja einen Fußpedal Eingang!

Klar, denn letztendlich triggert man die Drums ja auch
über nen Sampler!

Aber was mich jetzt etwas wurmt ist, daß dieses Video
nicht mehr funzt. Klingt ja sehr reißerisch!!
Lese den Thread zum ersten Mal
und interessiere mich auch für die beiden
(eher als den Triggerfinger)...
Findet das zufällig jemand nochmal?
Ich weiß nicht mal, um welches der Geräte es sich handelt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben