akai eie Problem

• Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Reaktionen
71
Hallo liebe Forum user,
ich bin seit gestern im Besitz des akai eie Interfaces,
Ich habe es angeschlossen und soweit funktioniert alles.
Mein Problem ist,das Cubase das Interface nicht findet,Das zweite Problem ist das ich mit meiner alten Soundkarte Musik z.b. von youtube einfach per audacity aufnehmen konnte,über die Auswahl von "was sie hören",wenn ich jetzt von youtube aufnehmen möchte dann funktioniert das einfach nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Benni

Keiner eine Idee?

Kann das vielleicht sein,das die meisten Interfaces das garnicht können,also ich meine diese Einstellung was sie hören?Hatt zumindest jemand in einem anderen Forum geschrieben.
Es hat sich jetzt so entwickelt das ich immer wenn ich was aus dem Internet aufzeichnen möchte,mein akai eie vorher ausmachen muss und die andere Soundkarte aktivieren muss,das ist sowas von nervig.Gibt es denn da keine Lösung für?
Wäre wiirklich dankbar wenn jemand einen Rat hätte...

MFG Benni

Meine Antwort besteht aus zwei Teilen:

1. Was ich glaube zu wissen.
2. Was ich von dem Thread halte.

1. Soweit ich weiss, gibt es keine Möglichkeit, die Funktion "Was sie hören" fürs Recording einzuschalten. Das ist in den meisten Fällen den On-Board-Soundkarten von Windoof vorbehalten.
Zur Cubase-Sache: Hast du die Treiber richtig installiert? Ggf. auch mal ein Update von Cubase machen, falls es an der Kommunikation zwischen Cubase und dem Rechner liegt.

2. Wieso kauft man sich ein Audio-Interface, welches für Audio-Aufnahmen bis zu 16 bit / 48 kHz geeignet ist, wenn man damit Youtube-Videos in 64 - 192 kbit/s und 22.05 - 44.1 kHz aufnehmen will? Wie das klingt, weiss ja jeder hier ^^
Man kommt auch einfacher und mittlerweile sehr günstig an Audio-Material... Die Zeiten, in denen man 25€ für ein Album zahlen musste (respektive 15€ für die Maxi) sind definitiv vorbei!

Also mein Tipp: Nimm ordentliches Audio-Material - damit macht das Arbeiten mehr Spaß!

Frohes Musizieren =)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben