J
julianbey
- Reaktionen
- 0
Guten Abend,
ich habe folgende Frage:
Mir stehen:
-ein Audiointerface ( AKAI EIE )
-so ein Standart Mixer , Behringer ist die Marke glaube ich
-Cubase 6
zur Verfügung.
Was ich machen möchte:
Das Ausgangssignal des Mixers mit Cubase 6 aufnehmen.
Ich habe sowas auch schonmal gemacht, allerdings mit Traktor und der Traktor Soundkarte Audio 4. Das war definitiv wesentlich einfacher. 2 Kabel ran und dann ging das alles automatisch.
Meine Vorgehensweise sollte sein:
Audio Interface an Pc anschließen, Treiber installieren , in Cubase als Audiosystem aktivieren.
Und jetzt haperts auch schon.
Die Rückseite meines Interfaces sieht folgendermaßen aus:
Dass ich im Endeffekt den Output des Mixers mit dem Interface verbinden muss ist mir bewusst, auch welche Stecker das am Mixer sind, allerdings: welche IN/Outputs müssen
am Interface angeschlossen werden? Außerdem sind das ja 3,5 Klinkenstecker ?
Vorne hätte ich noch 4 XLR Eingänge.. Was für ein Kabel soll ich mir zulegen ???
Bin ich der richtigen Ansicht dass ich einfach ein CINCH to TRS Kabel oder ein
XLR Kabel brauche??? Und wenn ja , welches von beiden ist die bessere Alternative?
[sup]
Liebe Grüße,[/sup]
Julian
ich habe folgende Frage:
Mir stehen:
-ein Audiointerface ( AKAI EIE )
-so ein Standart Mixer , Behringer ist die Marke glaube ich
-Cubase 6
zur Verfügung.
Was ich machen möchte:
Das Ausgangssignal des Mixers mit Cubase 6 aufnehmen.
Ich habe sowas auch schonmal gemacht, allerdings mit Traktor und der Traktor Soundkarte Audio 4. Das war definitiv wesentlich einfacher. 2 Kabel ran und dann ging das alles automatisch.
Meine Vorgehensweise sollte sein:
Audio Interface an Pc anschließen, Treiber installieren , in Cubase als Audiosystem aktivieren.
Und jetzt haperts auch schon.
Die Rückseite meines Interfaces sieht folgendermaßen aus:
Dass ich im Endeffekt den Output des Mixers mit dem Interface verbinden muss ist mir bewusst, auch welche Stecker das am Mixer sind, allerdings: welche IN/Outputs müssen
am Interface angeschlossen werden? Außerdem sind das ja 3,5 Klinkenstecker ?
Vorne hätte ich noch 4 XLR Eingänge.. Was für ein Kabel soll ich mir zulegen ???
Bin ich der richtigen Ansicht dass ich einfach ein CINCH to TRS Kabel oder ein
XLR Kabel brauche??? Und wenn ja , welches von beiden ist die bessere Alternative?
[sup]
Liebe Grüße,[/sup]
Julian