Akai EIE, 5-Kanalmixer, Cubase ???

  • Ersteller julianbey
  • Erstellt am
J

julianbey

Registriert
28.04.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Guten Abend,

ich habe folgende Frage:

Mir stehen:

-ein Audiointerface ( AKAI EIE )
-so ein Standart Mixer , Behringer ist die Marke glaube ich
-Cubase 6

zur Verfügung.

Was ich machen möchte:

Das Ausgangssignal des Mixers mit Cubase 6 aufnehmen.


Ich habe sowas auch schonmal gemacht, allerdings mit Traktor und der Traktor Soundkarte Audio 4. Das war definitiv wesentlich einfacher. 2 Kabel ran und dann ging das alles automatisch.



Meine Vorgehensweise sollte sein:


Audio Interface an Pc anschließen, Treiber installieren , in Cubase als Audiosystem aktivieren.


Und jetzt haperts auch schon.

Die Rückseite meines Interfaces sieht folgendermaßen aus:

82701_g1.jpg








Dass ich im Endeffekt den Output des Mixers mit dem Interface verbinden muss ist mir bewusst, auch welche Stecker das am Mixer sind, allerdings: welche IN/Outputs müssen



am Interface angeschlossen werden? Außerdem sind das ja 3,5 Klinkenstecker ?
Vorne hätte ich noch 4 XLR Eingänge.. Was für ein Kabel soll ich mir zulegen ???
Bin ich der richtigen Ansicht dass ich einfach ein CINCH to TRS Kabel oder ein
XLR Kabel
brauche??? Und wenn ja , welches von beiden ist die bessere Alternative?
[sup]

Liebe Grüße,[/sup]



Julian
 
Wozu den Mixer? Geh doch direkt ins Interface und lass den Mixer weg. Was willst du denn aufnehmen?
 
ansonsten, das Stereo Ausgangssignal vom Mixer in die Inputs des Interfaces (z.B. 1 und 2) und in der DAW (Cubase) eine Stereospur anlegen und die Kanäle 1 und 2 - auf Links (1) und Recht (2) legen und los geht's.

F11 oder F4 glaub ich Vst-Verbindungen einrichten.

ich denke Dein Behringer hat Klinke. Dann nimmst Du Klinke auf XLR. Wenn du symmetrische ausgänge hast am Behringer, dann Stereoklinke auf XLR

Hab mir jetzt gerade Bilder vom EIE angeschaut und da sind ja vorne Combi Stecker, d. h. Du kannst da auch mit nem Klinkenstecker rein.

Wäre auch interessant, wenn du sagst, welches Behringer du hast.
 
Sorry klar, Mixer ist der Behringer DDM4000:


DDM4000_P0167_Rear_XXL.png





soweit hab ich alles verstanden, allerdings weiß ich immer noch nicht welches kabel? Weil mich die Anschlüsse vom EIE so verwirren.... das sind 3,5 Klinkenstecker aber normalerweise bräuchte ich doch CINCH oder???

Ach ja , am Mixer sind 2 CD Spieler angeschlossen , möchte einen Mix aufnehmen ;).


Grüße
 
Nein, Du hast doch am Behringer Left/Right XLR und von da gehst du ins Interface. Und das sind doch keine 3,5 das sind doch 6,3 oder?

So wuerde ich es machen. Ansonsten, wenn du unbedingt ueber Main out fahren willst/musst, dann eben Cinch auf Klinke 6,3und rein damit in die Combi Buchse
 
ich werds wohl über den main out machen, da ich noch ein 6,3 to cinch kabel gefunden habe daheim :). Ja genau sorry hab mich da verschrieben meinte 6,3 statt 3,5 ... Jetzt aber noch die Frage , was meinst du mit dem Kombistecker? auf der Front Seite einer von den 4en?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben