Air Instrumenten Bundle bei PB für 67,50 €

... Groove-, Loop- und Sample-Manipulatoren. Slicer, bei denen man die Slices einzeln kontrollieren kann (idealerweise mit MIDI-Export) ...
Sowas suche ich seit Ewigkeiten auch finde aber irgendwie nichts. Gibt es so ein VST überhaupt?

Ja, Geist und Groove Agent.
Beide slicen und die Slices lassen sich auf Tasten/Pads mappen und dort austaschen bzw. anderweitig manipulieren. Und bei beiden kann man die zerhackstückten Grooves als MIDI File in seinen Sequenzer ziehen.
 
  • also Hybrid3 defintiv
  • Loom ist vom Prinzip her cool, aber

meinte auch vielmehr > Preis/Leistung.
Mit dem Bundle macht man def. nichts falsch.
Paar Klangerzeugerschätzchen und einige gute Sounds sind def. dabei.
Insgesamt gefällt mir der Air-Gesamtklang besser als NI.


...
 
... Groove-, Loop- und Sample-Manipulatoren. Slicer, bei denen man die Slices einzeln kontrollieren kann (idealerweise mit MIDI-Export) ...
Sowas suche ich seit Ewigkeiten auch finde aber irgendwie nichts. Gibt es so ein VST überhaupt?

Ja, Geist und Groove Agent. ...

Was ich suche ist ein VST dass in Echtzeit die Slices eines Loops in (z.B. auch zufälliger) geänderter Reihenfolge anspielt und damit (in Echtzeit) einen neuen Loop bastelt. Gerne auch mit Exportfunktion des wav Files..
Ableton Live kann das alles ja im Grunde auch, dennoch ist mir das slicen und manuelle setzen der MIDI Noten auf Dauer immer zu lästig wenn man viele Loops (mal eben) ausprobieren möchte.
Geist habe ich gerade erst mit dem Beat Abo erworben und trudelt nächste Woche hoffentlich dann endlich auch mal ein, aber in der Demo sah mir das ähnlich wie in Live aus. Ein zufälliges(!) Ansteuern einzelner Slices ist mir auch hier nicht über den Weg gelaufen, oder habe ich da was übersehen?

Sowas suche ich seit Ewigkeiten auch finde aber irgendwie nichts. Gibt es so ein VST überhaupt?
Als Oldie but still Goldie: Spectrasonics Stylus RMX
Sehe ich mir mal an. Danke!
 
Doppelpost!
 
Was ich suche ist ein VST dass in Echtzeit die Slices eines Loops in (z.B. auch zufälliger) geänderter Reihenfolge anspielt und damit (in Echtzeit) einen neuen Loop bastelt. Gerne auch mit Exportfunktion des wav Files..
Ableton Live kann das alles ja im Grunde auch, dennoch ist mir das slicen und manuelle setzen der MIDI Noten auf Dauer immer zu lästig wenn man viele Loops (mal eben) ausprobieren möchte.
Geist habe ich gerade erst mit dem Beat Abo erworben und trudelt nächste Woche hoffentlich dann endlich auch mal ein, aber in der Demo sah mir das ähnlich wie in Live aus. Ein zufälliges(!) Ansteuern einzelner Slices ist mir auch hier nicht über den Weg gelaufen, oder habe ich da was übersehen?

Von zufällig habe ich im Geist Demo auch nix gesehen. Wenn ich sowas brauchen würde, würde ich vermutlich auf eins von Logics MIDI-Plugins zurückgreifen.
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich suche ist ein VST dass in Echtzeit die Slices eines Loops in (z.B. auch zufälliger) geänderter Reihenfolge anspielt und damit (in Echtzeit) einen neuen Loop bastelt. Gerne auch mit Exportfunktion des wav Files..
Ableton Live kann das alles ja im Grunde auch, dennoch ist mir das slicen und manuelle setzen der MIDI Noten auf Dauer immer zu lästig wenn man viele Loops (mal eben) ausprobieren möchte.
Geist habe ich gerade erst mit dem Beat Abo erworben und trudelt nächste Woche hoffentlich dann endlich auch mal ein, aber in der Demo sah mir das ähnlich wie in Live aus. Ein zufälliges(!) Ansteuern einzelner Slices ist mir auch hier nicht über den Weg gelaufen, oder habe ich da was übersehen?

Von zufällig habe ich im Geist Demo auch nix gesehen. Wenn ich sowas brauchen würde, würde ich vermutlich auf eins von Logics MIDI-Plugins zurückgreifen.
Ja, ein Random (Once) Arp oder sowas. Anders scheint mir so ein Workflow bisher nicht machbar. Wenn ich doch nur programmiertechnisch fit in VST Entwicklung und Audiomanipulation wäre ... ich sähe schon die ganzen schönen Euros auf meinem Konto :champaign:
 
... Groove-, Loop- und Sample-Manipulatoren. Slicer, bei denen man die Slices einzeln kontrollieren kann (idealerweise mit MIDI-Export) ...
Sowas suche ich seit Ewigkeiten auch finde aber irgendwie nichts. Gibt es so ein VST überhaupt?

Ja, Geist und Groove Agent. ...

Was ich suche ist ein VST dass in Echtzeit die Slices eines Loops in (z.B. auch zufälliger) geänderter Reihenfolge anspielt und damit (in Echtzeit) einen neuen Loop bastelt. Gerne auch mit Exportfunktion des wav Files..
Ableton Live kann das alles ja im Grunde auch, dennoch ist mir das slicen und manuelle setzen der MIDI Noten auf Dauer immer zu lästig wenn man viele Loops (mal eben) ausprobieren möchte.
Geist habe ich gerade erst mit dem Beat Abo erworben und trudelt nächste Woche hoffentlich dann endlich auch mal ein, aber in der Demo sah mir das ähnlich wie in Live aus. Ein zufälliges(!) Ansteuern einzelner Slices ist mir auch hier nicht über den Weg gelaufen, oder habe ich da was übersehen?

Sowas suche ich seit Ewigkeiten auch finde aber irgendwie nichts. Gibt es so ein VST überhaupt?
Als Oldie but still Goldie: Spectrasonics Stylus RMX
Sehe ich mir mal an. Danke!

Das einzige was eintrudeln wird ist der Lizenzcode via Mail ☺

Hatte mich auch gewundert, aber war mir letztlich egal. Ca. 1 Woche nach Vertragsabschluss kam die Mail.
Ah ja, ich habe da extra angerufen und die haben mir hoch und heilig versichert dass ich ein Paket bekomme :D
Klappt bei dir der Zugriff auf die "exklusiven" Downloads bei studiodrive? Bei mir (obwohl korrekt angegebener Abo Kundennummer) steht da "Nur Zugriff für Beat Abonnenten". Der Service bei FM meldet sich irgendwie auch nicht zurück. Etwas schwerfällig alles bei denen irgendwie :allesroger:
 
.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Groove-, Loop- und Sample-Manipulatoren. Slicer, bei denen man die Slices einzeln kontrollieren kann (idealerweise mit MIDI-Export) ...
Sowas suche ich seit Ewigkeiten auch finde aber irgendwie nichts. Gibt es so ein VST überhaupt?

Ja, Geist und Groove Agent. ...

Was ich suche ist ein VST dass in Echtzeit die Slices eines Loops in (z.B. auch zufälliger) geänderter Reihenfolge anspielt und damit (in Echtzeit) einen neuen Loop bastelt. Gerne auch mit Exportfunktion des wav Files..
Ableton Live kann das alles ja im Grunde auch, dennoch ist mir das slicen und manuelle setzen der MIDI Noten auf Dauer immer zu lästig wenn man viele Loops (mal eben) ausprobieren möchte.
Geist habe ich gerade erst mit dem Beat Abo erworben und trudelt nächste Woche hoffentlich dann endlich auch mal ein, aber in der Demo sah mir das ähnlich wie in Live aus. Ein zufälliges(!) Ansteuern einzelner Slices ist mir auch hier nicht über den Weg gelaufen, oder habe ich da was übersehen?

Sowas suche ich seit Ewigkeiten auch finde aber irgendwie nichts. Gibt es so ein VST überhaupt?
Als Oldie but still Goldie: Spectrasonics Stylus RMX
Sehe ich mir mal an. Danke!

Das einzige was eintrudeln wird ist der Lizenzcode via Mail ☺

Hatte mich auch gewundert, aber war mir letztlich egal. Ca. 1 Woche nach Vertragsabschluss kam die Mail.
Ah ja, ich habe da extra angerufen und die haben mir hoch und heilig versichert dass ich ein Paket bekomme :D
Klappt bei dir der Zugriff auf die "exklusiven" Downloads bei studiodrive? Bei mir (obwohl korrekt angegebener Abo Kundennummer) steht da "Nur Zugriff für Beat Abonnenten". Der Service bei FM meldet sich irgendwie auch nicht zurück. Etwas schwerfällig alles bei denen irgendwie :allesroger:

Ich habe noch nichts aktiviert und kann dir deswegen nichts dazu sagen. Mir sind ein paar Dinge dazwischen gekommen. Vor April komme ich auch nicht zum ausgiebigen testen.
Testen (war ja MIDI Export glaube ich) kann ich ja jetzt selbst auch und testen ist bei dir ohnehin "über" da keine Widerspruchsfrist mehr ;)
Egal, wird schon klappen da bei den Beatniks :smil451c7211b9e19:

OT : Sorry für das "Vergewaltigen" des Freds
 
wo gibt´s denn eine Pro-Version von Structure bzw. Structure 2? :confused:
finde weder bei PlugInBoutique noch auf der air-Seite diesbezüglich was - klär uns bitte auf

ProVersion war wohl falsch ausgedrückt. Sorry wenn ich hier Verwirrung gestiftet hab.
In Pro Tools ist eine abgespeckte Version von Structure drin enthalten. Ich hatte mir einfach die Vollversion geholt.
 
hier mal Rückmeldung und Mini-Testbericht von mir ;)

Structure hatte ich mir schon vor einiger Zeit mal die Pro Version geholt.
wo gibt´s denn eine Pro-Version von Structure bzw. Structure 2? :confused:
finde weder bei PlugInBoutique noch auf der air-Seite diesbezüglich was - klär uns bitte auf

Strike ist anders, aber wie ich finde, richtig gut. Ausprobieren und evtl. verwerfen, wenn´s nicht passt. Aber gib der Software ein wenig Zeit, es gibt ein paar gute Ansätze dabei.
hat ne halbe Ewigkeit gedauert es zu installieren, weil es immer "deinstallieren" anbot und beim bestätigen immer ne lustige Fehlermeldung ausgab. Nachdem ich alles mögliche versucht habe blieb nur die ganze Registry nach "strike" zu durchforsten und leerzuräumen und nach dem Neustart hat es dann geklappt.
Dein Hinweis mit "ein wenig Zeit geben" ist sehr wichtig, denn das Teil flog fast schon raus, weil ich keine Play/Stop-Taste fand - auf "Latch" muß man(n) erstmal kommen :rolleyes:
In der Tat sind ein paar feine Sounds darunter, aber ich bin mir unsicher, ob ich dafür die knapp 20GB opfer. Noch dazu lade ich bisher für natürliche Drums instinktiv einen der Abbey-Road-Drummer (NI) und seit der 4er-Version auch gerne den Groove Agent. Dank den Jazz-Essentials bin ich für meinen Musikgeschmack rundum gut ausgestattet.
Aber ich lass Strike noch eine Weile drauf, will das mit dem live-abfeuern&aufnehmen noch mal genauer anschauen, auch wenn ich befürchte daß durch Drummer#8 die Sache mich noch mehr ausbremst :oops:

Aber verdammt gute Plugins. Lohnen.
  • also Hybrid3 defintiv
  • Loom ist vom Prinzip her cool, aber da stört mich kolussal, daß es verdammt schwer ist bei den Soundsscapes daß im Stück zu bekommen, was man live (als MIDI) eingespielt hat, denn der Großteil der Sounds "entwicklet" sich ständig anders oder nimmt Töne noch mit (schwer zu erklären) - auch selbst wenn ich 3mal hintereinander z.B. C anspiele bekomme ich immer ein anderes Ergebnis - SCHADE
  • Riser ist nice to have, falls benötigt
  • Xpand2 akzeptabler ROMpler-ähnlicher, aber da bevorzuge ich(!) dann doch HALion6 usw.
  • VacuumPro interessante und gute Sounds, verstehe nur diese 88,2kHz-Sache nicht
  • DB33 ganz okay, aber gibt bessere da draussen, gleiches gilt für Velvet und MiniGrand obwohl dieses irgendwie Charme hat
  • Transfuser2 vermeldet ein wenig großkotzig, daß man Loops/Samples so bearbeiten kann wie sonst nirgends - eventuell, wenn man sich mit der microkleinen Darstellung anfreunden kann...
  • und jetzt wiederum ein guter Part des Paketes: die Creative-FX-Collection - VSTs kann man nie genug haben und mit 2-3 verschiedenen (gerade nicht nur air) hintereinander sicher auch gute Soundverbiegung hinbekommen - gibt bessere aber sicher auch schlechtere ;)
  • Strike siehe oben

und nun der grösste Scherz, den ich je bei einem käuflichen VSTi erlebt habe: Structure!
stolze 37,9GB an teilweise guten Sounds aber eine GUI fürs Vergrösserungsglas und ein Interface, welches die nervigsten Bugs hat:
-Sortierfunktion wird sich nicht gemerkt, stellt andauernd auf "Z>A" um
-durchsteppen geht nicht wirklich, weil man nirgends einstellen kann "Presetslot ersetzen"
-durch Kategorie-selektieren kann mich sich alles schön eingrenzen, aber ein(!) Klick an eine falsche Stelle und sei´s nur die Effekte des Presets anschauen und schon sind alle Selektierungen weg und Sortierung natürlich wieder von "Z>A" statt "A>Z"
-sehr viele Bedienfelder total versteckt, Beispiel Edit-Sample und da wieder rauskommen...
-apropos: Edit Sample macht das Window größer, aber füllt es nicht auf, also weiter wie 1998 mit Scrollbalken arbeiten
-lange Presetnamen überschrieben einfach links und rechts die Textbereiche...ja nee is klar...
-Kategorien teilweise falsch gefüllt: diverse Bell-Sounds sind in Synth-Poly statt in Bells , doppelt wäre ja ne Lösung gewesen. Oder diese Mönch-Obertöne3 sind in "Vocal:Solo" die 1+2 davon sind in "Vocal:Choir"....also wenn man eh alles durchsuchen muß, hätte man Kategorien auch weglassen können...
-Kategorie "Manufactor" (oder so) da muß man natürlich den komplett langen namen von "air" reinschreiben und sich das Feld dann per Slider kleinschieben, was (wie oben schon erwähnt) natürlich alles zurückgesetzt wird, sobald man z.B. im Mixer die Volume verstellt...
-Ranking kann man nicht ändern, somit nutzlos
+über die freigewordenen 37,9GB an Platz freue ich mich, aber schade ist es eventuell um das ein oder andere Instrument

somit schliesse ich mich @Schlumpfpeter in einem Punkt an (wenn ich es nicht vor einigen SALEs gekauft hätte)
Ich würde mir dass Bundle.auch nicht holen

für mich(!) ist es in Summe mein größter Fehlkauf (als Bundle!) noch vor Synth-Squad und t2-Synths (alle 3) und Synth-Werk
ich hätte mir besser nur den Hybrid3 gekauft....doofes G.A.S. :(

Ich habe mir das ja auch mal vor nem Jahr oder so in einem Anfall von Wahnsinn geholt. Und gegenüber meinem anderen Paket, Komplete Ultimate, fällt das in der Tat sehr sehr stark ab... Structure ist in der Tat bei dieser Datenmenge grauenhaft. Kontakt hat zwar auch kleine Parameterfelder, ist aber einfach besser. Manche von den Synth kann man sicher einsetzen, aber wer die Auswahl zwischen dem deutlich teureren Komplete und dem Zeugs hat, soll die 70 Euro lieber für Komplete beim Ansparen verwenden.
 
aber wer die Auswahl zwischen dem deutlich teureren Komplete und dem Zeugs hat, soll die 70 Euro lieber für Komplete beim Ansparen verwenden.

Im Prinzip auch meine aktuelle Meinung, zumal das Komplete Update mich "nur" 199 kostet.
Das Doofe ist halt, dass ich wirklich unbedingt was Gescheites zum Samples/Loops Slicen will. Und obwohl Kontakt das zwar kann, ist der vollkommen ungeeignet, aufgrund des dafür nicht ausgelegten Interfaces. Und NI verspackt es ja ein ums andere Mal, Battery gefälligst endlich einen Slicer zu spendieren - das wäre ja wohl aus deren Portfolio das Plugin, welches sich förmlich dafür aufdrängt.
 
Hm, mal 'ne Frage am Rande: Da steht ja "Upgrade from ANY Air Instrument ato the full AIEP3 Bundle for only £59.95 / $74.99."
Upgrade ist ja nicht Neukauf - wie muss man das also jetzt verstehen?
 
Hast du bereits ein Air Instrument? Dann Upgrade. Hast du keins? Dann hätte ich noch eine Lizenz. Da musst du dann aber warten, bis ich wieder daheim bin (12.2.) Kost auch nix.
 
Ich hab eben den Hybrid 3 - aber den gab's, wenn ich mich recht entsinne, für lau.
In meinem PB Account taucht das Bundle halt so auf wie hier angepriesen - aber ich hab' keine Ahnung, ob das dann mit der Registrierung auch klappt.

Ich werde aber morgen oder so (bin gerade in meiner alten Heimat) mal das Demo von Transfuser anschecken. Wenn das nix reißt, dann bin ich so oder so aus der Nummer raus.
Aber danke für das Angebot!
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben