hier mal Rückmeldung und Mini-Testbericht von mir
Structure hatte ich mir schon vor einiger Zeit mal die Pro Version geholt.
wo gibt´s denn eine Pro-Version von Structure bzw. Structure 2?
finde weder bei PlugInBoutique noch auf der air-Seite diesbezüglich was - klär uns bitte auf
Strike ist anders, aber wie ich finde, richtig gut. Ausprobieren und evtl. verwerfen, wenn´s nicht passt. Aber gib der Software ein wenig Zeit, es gibt ein paar gute Ansätze dabei.
hat ne halbe Ewigkeit gedauert es zu installieren, weil es immer "deinstallieren" anbot und beim bestätigen immer ne lustige Fehlermeldung ausgab. Nachdem ich alles mögliche versucht habe blieb nur die ganze Registry nach "strike" zu durchforsten und leerzuräumen und nach dem Neustart hat es dann geklappt.
Dein Hinweis mit "ein wenig Zeit geben" ist sehr wichtig, denn das Teil flog fast schon raus, weil ich keine Play/Stop-Taste fand - auf "Latch" muß man(n) erstmal kommen
In der Tat sind ein paar feine Sounds darunter, aber ich bin mir unsicher, ob ich dafür die knapp 20GB opfer. Noch dazu lade ich bisher für natürliche Drums instinktiv einen der Abbey-Road-Drummer (NI) und seit der 4er-Version auch gerne den Groove Agent. Dank den Jazz-Essentials bin ich für meinen Musikgeschmack rundum gut ausgestattet.
Aber ich lass Strike noch eine Weile drauf, will das mit dem live-abfeuern&aufnehmen noch mal genauer anschauen, auch wenn ich befürchte daß durch Drummer#8 die Sache mich noch mehr ausbremst
Aber verdammt gute Plugins. Lohnen.
- also Hybrid3 defintiv
- Loom ist vom Prinzip her cool, aber da stört mich kolussal, daß es verdammt schwer ist bei den Soundsscapes daß im Stück zu bekommen, was man live (als MIDI) eingespielt hat, denn der Großteil der Sounds "entwicklet" sich ständig anders oder nimmt Töne noch mit (schwer zu erklären) - auch selbst wenn ich 3mal hintereinander z.B. C anspiele bekomme ich immer ein anderes Ergebnis - SCHADE
- Riser ist nice to have, falls benötigt
- Xpand2 akzeptabler ROMpler-ähnlicher, aber da bevorzuge ich(!) dann doch HALion6 usw.
- VacuumPro interessante und gute Sounds, verstehe nur diese 88,2kHz-Sache nicht
- DB33 ganz okay, aber gibt bessere da draussen, gleiches gilt für Velvet und MiniGrand obwohl dieses irgendwie Charme hat
- Transfuser2 vermeldet ein wenig großkotzig, daß man Loops/Samples so bearbeiten kann wie sonst nirgends - eventuell, wenn man sich mit der microkleinen Darstellung anfreunden kann...
- und jetzt wiederum ein guter Part des Paketes: die Creative-FX-Collection - VSTs kann man nie genug haben und mit 2-3 verschiedenen (gerade nicht nur air) hintereinander sicher auch gute Soundverbiegung hinbekommen - gibt bessere aber sicher auch schlechtere
- Strike siehe oben
und nun
der grösste Scherz, den ich je bei einem käuflichen VSTi erlebt habe:
Structure!
stolze 37,9GB an teilweise guten Sounds aber eine GUI fürs Vergrösserungsglas und ein Interface, welches die nervigsten Bugs hat:
-Sortierfunktion wird sich nicht gemerkt, stellt andauernd auf "Z>A" um
-durchsteppen geht nicht wirklich, weil man nirgends einstellen kann "Presetslot ersetzen"
-durch Kategorie-selektieren kann mich sich alles schön eingrenzen, aber ein(!) Klick an eine falsche Stelle und sei´s nur die Effekte des Presets anschauen und schon sind alle Selektierungen weg und Sortierung natürlich wieder von "Z>A" statt "A>Z"
-sehr viele Bedienfelder total versteckt, Beispiel Edit-Sample und da wieder rauskommen...
-apropos: Edit Sample macht das Window größer, aber füllt es nicht auf, also weiter wie 1998 mit Scrollbalken arbeiten
-lange Presetnamen überschrieben einfach links und rechts die Textbereiche...ja nee is klar...
-Kategorien teilweise falsch gefüllt: diverse Bell-Sounds sind in Synth-Poly statt in Bells , doppelt wäre ja ne Lösung gewesen. Oder diese Mönch-Obertöne3 sind in "Vocal:Solo" die 1+2 davon sind in "Vocal:Choir"....also wenn man eh alles durchsuchen muß, hätte man Kategorien auch weglassen können...
-Kategorie "Manufactor" (oder so) da muß man natürlich den komplett langen namen von "air" reinschreiben und sich das Feld dann per Slider kleinschieben, was (wie oben schon erwähnt) natürlich alles zurückgesetzt wird, sobald man z.B. im Mixer die Volume verstellt...
-Ranking kann man nicht ändern, somit nutzlos
+über die freigewordenen 37,9GB an Platz freue ich mich, aber schade ist es eventuell um das ein oder andere Instrument
somit schliesse ich mich
@Schlumpfpeter in einem Punkt an (wenn ich es nicht vor einigen SALEs gekauft hätte)
Ich würde mir dass Bundle.auch nicht holen
für mich(!) ist es in Summe mein größter Fehlkauf (als Bundle!) noch vor
Synth-Squad und
t2-Synths (alle 3) und
Synth-Werk
ich hätte mir besser nur den
Hybrid3 gekauft....doofes G.A.S.