Hi Stefan,
zum Piano: Gebe dir in allen Punkten recht. Das Piano war halt mal zum ausprobieren dieses PlugIns, was leider nicht mehr hergibt. Allerdings ist hier auch schon ne ganze Menge Hallfahne und auch ERs drauf und wollte nicht, das es unten herum zu sehr matscht. Velocity ist auch ziemlich niedrig. Es braucht fürchte ich aber tatsächlich grundlegend mehr Aufmerksamkeit um schön zu klingen, als viele andere Pianos die ich habe, bzw. die es auf dem Markt gibt. Da hast du mit Sicherheit recht.
Diese voll gegriffenen (und dadurch in der unteren Lage harmonisch eng wirkenden) tiefen Akkorda, mag ich tatsächlich bei Piano-Sounds sehr. Aber natürlich ist das nicht jeder Manns Geschmack. Es wäre halt cool gewesen, wenn der eigentliche Effekt den ich mir dadurch erhofft hatte (nämlich dass es im Gesamtsound weicher wird) auch eingetroffen wäre. Dann wäre es natürlich gut gewesen

. Hats aber offensichtlich nicht ^^
Du kennst das ja: Du hast ein neues PlugIn, spielst abends damit herum und zwei Tage später merkst du was es nicht kann
Bei den Streichern habe ich ganz klassisch getrennt. Bass, Celli und Violen machen die Harmoniearbeit, V1 und V2 die Melodie.
Um das ganze was anzufetten macht ein selbstgebauter FAT-Patch aus Cellis von der EW halt noch ein wenig Akkordarbeit. Ich nehm die gerne um anzufetten, denn ich mag den dicken Sound. Habe ich ja aber vergessen reinzuschreiben. Natürlich wäre es cooler, wenn die mehrstimmigen Harmonien von Divisi gespielt werden würden, gibts aber nicht in CS2.
Der Einstieg ist im nachhinein tatsächlich etwas zu laut geworden, das habe ich aber am Compressor versaut und nicht beim spielen.
Der "asiatische Touch"(oder harmonisches Moll), war durchaus gewollt.
Achja, der Track ist am selben Tag entstanden und hochgeladen worden, als ich die Cinematic Strings und das Piano bekommen habe. Deswegen kommt da der Lib-Euphoriebonus beim einspielen erschwerend hinzu.
Aber gerade deswegen danke ich dir für die ausführliche Kritik. Den gerade in der Neuen-Lib-Euphorie sind die Sachen sehr hilfreich um schnell objektiv und effektiv mit ner neuen Lib umzugehen.
Daher, vielen Dank und Gruß,
Jan