Die Tage vergehen und Line6 meldet sich nicht zurück. Ich habe da jetzt noch mal nachgehakt. Es kann doch nicht so schwer sein, mir 2 Zahlen zu nennen?!
Hast Du die Möglichkeit, irgendwo an jemanden mit einem Oszilloskop heran zu kommen?
Ich würde tatsächlich mal vorschlagen, die Signale am Variax Stecker durchzumessen.
...da war ich jetzt mal unterwegs, allerdings mit mäßigem Erfolg. Verständnisfrage: Könnte ich Dich kontaktieren (z.B. per PM) um näheres zur Durchführung einer solchen Messung zu hinterfragen? ...es ist schon wirklich lange her, wo ich mit einem Oszilooskop gearbeitet habe. Ich schau noch mal, ob ich da jemanden finde. Ich gehe morgen mal zu einer Elektrofachfirma hier bei mir vor Ort.
-----
Es gibt ja nun Formatwandler, mit denen man arbeiten könnte. Bei Amazon findet man ja so einiges aus China, aber bis jetzt ist da für mich nicht "der Treffer" mit bei.
Weiter dürfte das Ganze die maximale Größe einer Zigarettenschachtel haben und es müsste automatisch den Input detektieren können, um ihn dann auf das für's FM9 passende Format zu wandeln. Preislich sollte so etwas erschwinglich sein. =<30,- € wäre bei mir die Grenze.
Kennt jemand von Euch da ein Tool?
Studiogeräte im 19" Format bei 3 bzw. 4-stelligen Kosten sind für diese Sache indiskutabel.
Denn wenn alle Stricke reißen, dann löte ich mir ein Multicorekabel mit einer Y-Peitsche selber und greife dann den analogen Output der Variax per Klinke ab. Wäre nur schade, da hat man ein digitales Signal und könnte es ohne zusätliche Wandlungen verwenden...