Ärger mit dem DDX3216?

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Hallo,

ich hätte gern mal unverbindlich gewusst, mit was für Problemen ihr Euch evtl. mit dem DDX so rumschlagt oder was ihr als Riesenstärken des DDX empfindet!? Ich habe nämlich derzeit mein Zweites (das erste wollte nach dem dritten Tag nicht mehr hochfahren), schon die zweite [g=131]ADAT[/g] Karte, da vom ersten Tag die [g=131]ADAT[/g]-Verbindung nicht richtig wollte (HR.de berichtete :D) und noch immer ein paar kleine Probleme.
Nun habe ich evtl. die letzte Chance es zurückzuschicken und mein Geld wieder zu bekommen und bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bekommt man für das Geld (den alten Preis) nichts Vergleichbares, auf der anderen Seite frage ich mich, ob es sein muss, dass ich z.B. einen Fader auf 0,0dB stelle und kurz darauf springt er allein auf +0.2dB, kurz darauf evtl. auf +0,8dB, dann bleibt er manchmal da, dann springt er mal hoch oder runter...ohne erkennbaren Grund. Oder mnachmal leuchtet nach dem Einschalten alles was an dem Pult leuchten kann und nichts passiert...da hilft dann immer nur nochmal ausschalten, warten und neu starten. Außerdem habe ich zwar inzwischen eine anscheinend funktionierende [g=131]ADAT[/g] Verbindung zu meiner RME hergestellt (mit der alten [g=131]ADAT[/g] Karte verlor er ab und zu die Clock) - trotzdem ist es mir vorgestern untergekommen, dass ich in einer 16-Spur Aufnahme plötzlich mal eine Lücke mit Stille von ca. 0,3s hatte. Das möchte mir bitte nicht in einer Ernstsituation passieren...

Wie ist das also bei Euch? Kommt Euch das bekannt vor? Oder ist alles super bei Euch? Muss man mit den Macken leben, weil alle anderen Features dies aufwiegen? Oder doch lieber zurück (wenn noch möglich), oder gegebenenfalls nochmal tauschen?

Ich wäre über Rat, Hinweise, Anekdoten und ähnliches wie immer sehr dankbar!

Grüße,

P.
 
auf der anderen Seite frage ich mich, ob es sein muss, dass ich z.B. einen Fader auf 0,0dB stelle und kurz darauf springt er allein auf +0.2dB, kurz darauf evtl. auf +0,8dB, dann bleibt er manchmal da, dann springt er mal hoch oder runter...ohne erkennbaren Grund.

Hi ptr22,

also ich habe das DDX seit etwa zweieinhalb Jahren. All deine Probleme kenne ich nicht! Weder, dass sich die Fader verstellen, noch dass die [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle nicht funktioniert oder das ganze Pult beim Einschalten blinkt. Bei mir läuft das einwandfrei, und das wie gesagt schon ziemlich lange.

Ich glaube, du hast ein fehlerhaftes Gerät geschickt bekommen. Zurückschicken würde ich es auf jeden Fall, immerhin hast du nicht dafür bezahlt, etwas defektes zu bekommen! Aber ich an deiner Stelle würde das Mischpult umtauschen, nicht zurückgeben. Lass dir ohne extra-Kosten dasselbe Teil nochmal zukommen! Dann wirst du ein absolut funktionstüchtiges DDX erhalten! (Außer, ... ich hatte extrem Glück und allen anderen DDX-Usern geht es genauso wie dir..)

Liebe Grüße,
ROSSINI ;)
 
Hi Rossini,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Wie gesagt, ich habe nun schon Nummer Zwei und auch da ein paar kleine Fehler (wie auch schon beim Ersten, blos gab es da noch größere dazu) und eigentlich keine Lust noch eine Nummer 3 zu bekommen...aber so wie Du das schreibst, klingt es ja auf jeden Fall zufrieden, von daher hoffe ich auf noch ein paar weitere Argumente von Leuten, die das auch so sehen wie Du - oder eben noch ein paar ganz gegenteilige Meinungen und zum Schluss weiß ich es auch wieder nicht... ;)

Vielen Dank auf jeden Fall, mal sehen wer noch was sagt!

Viele Grüße,

P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben