DDX3216 von einem PC her steuern?

R

Resuss

Registriert
26.11.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo erstmal...

Ich hätte die Möglichkeit, ein Behringer DDX3216 günstig zu erwerben mit einer eingebauten ADAT-Karte (ADT1616).
Dazu würde ich mir ein Preamp kaufen (z.B. ADA8000) und hätte somit (fast) alle möglichkeiten der Welt...(zumindest Ein- / Ausgangmässig :- )

Der DDX ist ja anscheinend nicht waaahnsinnig bedienerfreundlich (Einstellungen in den Menüs wie EQ, Compr, Gate, etc...) durch die frühe (alte) Generation von Display.
Ich möchte den DDX3216 gerne live nutzen zum mischen und da ist ein schnelles und komfortables zugreifen auf z.B. EQs recht wichtig.

Nun habe ich gelesen, dass der DDX3216 via Software von einem PC aus steuerbar ist (ja ich weis; ist immer noch ein digital-gefummel... aber wenigstens auf einem anständig grossen Display betrachtbar und editierbar per Maus)...

Nun meine Fragen:
- Nutzt jemand dieses Setting? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
- Mit welcher (Bedien-)Software funktioniert das?
- Oder ist die Bedienung der obengenannten Sachen für den Live-Betrieb genügend gut / schnell machbar?

Wäre froh um ein paar Erfahrungsberichte von den DDX-Cracks unter euch...

Vielen Dank bereits jetzt!!
Gruzz!
Resuss
 
http://www.behringer.com/EN/Products/DDX3216.aspx
Hier kannst Du Dir das Handbuch runterladen und nachlesen, ob das was Du machen willst auch wirklich geht.

Wir haben das DDX3216 eine Weile genutzt, aber die Fernbedienungsfunktionen nicht.
Ich kann Dir leider nicht mehr sagen, außer daß wir das Pult schnell wieder verkauft haben, weil es ständig ausfiel...
 
http://www.behringer.com/EN/Products/DDX3216.aspx
Hier kannst Du Dir das Handbuch runterladen und nachlesen, ob das was Du machen willst auch wirklich geht.

Das hab ich natürlich längst gemacht :- ) aber ich hab nichts hilfreiches gefunden im Manual. Sichern / Übertragen von Presets und aktualisieren von der Firmware ist alles beschrieben, da gibt es ja auch die Software "File Exchange" auf der Behringer Seite.
Aber m.M. nach nichts zum Thema Fernsteuerung. Nun hoffe ich eben auf Erfahrungsberichte...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben