adobe audition

D

doob

Reaktionen
0
erstmal die frage, bin ich eigentlich der einzige der damit aufnimmt? hab zu dem thema nich viel gefunden hier im forum, naja...

kennt sich trotzdem wer damit aus? hab eine frage bezüglich der nachträgliche oder vorträglichen vocal bearbeitung. bei mir sieht das bisjetzt so aus das die stimme aufgenommen wird dann normalisiert dann je nach stimme noch [g=118]bass[/g]/höhen rein oder raus, manche stellen ein bißchen lauter, manche ein bißchen leiser stellen und das wars dann schon. aber da man ja immer auf der suche nach perfektion ist *lol*, mal die frage was es da noch so für möglichkeiten gibt?

Du bist sicher nicht der einzige der damit aufnimmt. Wir (ein Berliner Radiosender) nehmen damit beispielsweise die [g=90]Voices[/g] für unsere Jingles auf. Generell produzieren wir so alles mögliche was wir brauchen mit Adobe Audition. Da bei uns die Jingle Stimme immer gleich klingen muss (wiedererkennungswert) beschränken wir uns nach der auf Aufnahme auf einen Compressor und dazu ein Echo Plate und das ganze klingt dann immer ganz gut.

hi, ich nehme auch damit auf.
du kannst alles damit machen. mit den internen effekten oder auch [g=77]vst[/g] plugins verwenden.
schneiden, verschieben, autom. von pan, lautstärke, FX, sub gruppen frei configurieren wie auch immer. du musst dir
zeit nehmen und einarbeiten.

gruß
simpli

gibt es denn irgednwelche empfehlenwerten plugins zum freien download?

sind zwar keine plugins, aber zusätzliche Encoder, wie z.b. für das [g=223]OGG[/g]-format.