Adobe Audition VS. Cubase

  • Ersteller davijones
  • Erstellt am
davijones

davijones

Registriert
14.01.07
Beiträge
706
Reaktionen
0
Punkte
1.904
hallo leute........


also ich benutze seit kurzem bzw schon immer audition 2.0 .

es ist meiner meinung nach ein gutes programm und kann meiner meinung nach auch alles was man braucht- effekte, kompressor, mischen ...........dies und das halt.

nur habe ich mir sagen lassen das das prog nicht weit verbreitet ist und für audio aufnahmen nicht gut geeignet sein soll.
da die meisten ja irgendwie mit cubase arbeiten......

von daher was benutzt ihr??

und was sind die unterschiede

oder kann man bei audition bleiben.....

ich habe cubase nie benutzt, dewegen will ich das ma wissen

mfg.
 
ich hab mir sagen lasse, dass audition für audio sehr gut zu gedbrauchen ist, aber es kann [g=32]midi[/g] nicht verarbeiten und damit auch keine [g=77]VST[/g]-instrumente. Wenn du keine [g=89]VSTi[/g] brauchst.... kein Problem.
 
also ehrlich:

wenn ich NUR audi recorde/mastere, etc... nutze ich adobe audution (1.5/2.0)
weil ich mich einfach seit cool edit zeiten daran gewöhnt hab...
und wenn ich mit [g=32]midi[/g] arbeite nutze ich cubase... ich hab ne zeitlang alles in cubase gemacht, aber muss sagen das es einfach quatsch is, das adobe da nachteile hat...

in vielen tonstudios kommt cooledit/audition zum einsatz!!!! das ist fakt!
und der qualitäts unterschied is nur bla bla bla

glaub mir, solange du nicht [g=32]midi[/g] sachen machen willst, bleib bei audition....!
 
mmmh...jetzt wo du es sagts....

ich hatte ein effekt plug und habe es versucht zu intigrieren ....hat aber nicht geklappt.....ist aber nicht wild , weil die effkte nicht schlecht sind von audition......

wie gesagt,...nehme nur den gesang auf und importiere die tonspuren.....

[g=89]vsti[/g]´s kann man auch mit nem anderen prog machen!!!
 
ja wie gesagt,.....

[g=32]midi[/g] sachen und die [g=89]vsti[/g] kann man auch mit anderen sachen machen ,...zb. FL oder so
 
vllt. kommt ja bald ne neue version von audition raus.....
wo [g=32]midi[/g] und vsts funktionieren....
 
Ich kenne Audition leider nicht (wusste nicht, daß Adobe jetzt auch noch bei den DAWs mitmischen will). Wenn Du das Prog schon hast und damit klar kommst würde ich dabei bleiben. Unterstützung für [g=77]VST[/g] und DirectX hat es ja, somit gibt es genug Plugins zur Auswahl. Und Einzelspuren als Wave exportieren dürfte ja gehen, somit könnte man die auch mit anderen Systemen weiterverarbeiten.

gruss
Tom
 
Twitch schrieb:
vllt. kommt ja bald ne neue version von audition raus.....
wo [g=32]midi[/g] und vsts funktionieren....

das glaub ich nicht! die haben es jetz schon verkackt!
also kurze history: (zurücklehnen, ne klasische fade-back filmmusik vorstellen, und ach ja, ab jetzt, bis ich wieder stop sage, in schwarz.weiß denken!)

once upon a time....
gab es ein program namens cool-edit... die letzte version war glaub ich
"2.0 pro" anyway, war n gutes program für alle bereiche der audioanwendungen...

DANN! eines tages kamen die bössen leute von adobe und haben das progam/die firma... (weis ich icht genau) gekauft, und brachten adobe audition auf den markt...

der witz (und sogleich das gute) war, die haben wie nix am program geändert....

design, etc blieb das gleiche.... es wurde , ja kann man ruhig sagen, sogar noch verbessert....

aber DANN! haben diese idioten, es dem design von adobe premiere pro, angepasst... VÖLLIG unübersichtlich... also als ich das geupdatet hab... dachte ich, is ne verarsche... hab immernoch beide auf dem rechner, weil ich mich einfach an das klasische design gewöhnt hab....

ja und nun ist es/ soll es eine erweiterung zu adobe premiere (video schnitt programm) sein, was denn audio berreich abdeckt... an sich ne sehr sehr gute sache, also ne riesen all in one geschichte! aber ich nehm es denn echt übel das die das so "adobetisiert" haben!!! :x :x

das ding is: jetzt dient es als AUDIO bearbeitungsteil für das premiere, also wird, meiner ansicht nach NIE eine [g=32]midi[/g]-erweiterung erscheinen....

und jetzt kommt es:

bevor adobe das gekauft hat, wurde von cooledit berreits angekündigt / bzw. war überall in foren die rede, das mit der nächsten version Cubase und co der konkurenzkampf angesagt wird....

ja nu is der zug abgefahren... und ich hätte ich sooooooooo gefreut!

also falls jemand von adobe mitliest: "shame one you!!!!!!"

(oh, sorry hab vergessen zu sagen, das du wieder in farbe denken kannst :D )
 
ha ha.....

mmmmh.....ist was dran wa,....

aber wer weiß!!!!

schade isses schon......


wie gesagt ich find adobe besser......is aber geschmackssache

aber das macht adobe doch nicht zu einem schlechten prog???
oder??
 
Für Audio ist es bis zu Audition 1.5 gut. Allerdings sind die Routingfunktionen SEHR schlecht.

Das haben sie bei 2.0 geändert, dafür ist das Prog aber wie mein Vorredner richtig anmerkt, extrem schlecht in der Übersicht und ich würd immer 1.5 Vorziehen...
 
kann mich nur anschließen.... hab auch mit cool edit (pro) angefangen und kam damit gut zurecht, leider waren die möglichkeiten sehr begrenzt und deshalb auf dauer keine lösung. die 2.0er version kann zwar einiges mehr, ist aber dafür so unintiuiv und unübersichtlich... ARG... nicht nur die oberfläche ansich find ich schlecht, auch die plugins (kompressor z.b.) sind schlecht zu bedienen.

wenn du also audition (1.5) hast, damit zurecht kommst und nicht mehr funktionen brauchst spricht nix dagegen es auch weiter zu verwenden.

wirklich empfehlen zum neu anfangen kann ich es aber niemanden (mehr). heißt übrigens seit neustem soundbooth und soll wie schon gesagt eher der filmvertonung dienen als musikproduktion...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
993
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben