Adobe Audition Line-In

  • Ersteller derNaldi
  • Erstellt am
D

derNaldi

Registriert
05.07.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi,

kann man mit Adobe Audition auf den Line-In Eingang zugreifen und von da Aufnehmen und wenn ja wie?

MfG derNaldi
 
System?
Karte?
Etc... ?
 
Habe Windows XP Pro und die Terratec Aureon 5.1 Fun Soundkarte und Adobe Audition 1.5.
 
Habe nur die 30 Tage Trial von Adobe Audition und ich wollte wissen wie man von Line-In aufnimmt, weil jemand im anderen Beitrag meinte das man bei Line-In einen klareren Ton hat als bei Mic-In. Daher wollte ich schauen ob Line-In besser ist.
 
hi,

options -> windows recording mixer; alle line in kanäle auswählen!
options -> device order -> den kanal den du nutzen möchtest anklicken und use in EV anklicken EV = editor view, von nun an wird von diesem kanal im editor direkt aufgenommen sobald die record taste gedrückt wird.

im multitracker gibts mehrere möglichkeiten, die einfachste du klickst einfach auf rec im kanalzug, geht ein fenster auf und du klickst einfach auf den line in den du nutzen möchtest... fertig.


hast du mehrere line kanäle musst du über options -> device order, register recording devices alle unused recording devices anklicken und auf use klicken.

über das register playback device bestimmst du über welche soundkarte du dann abhören kannst, in einem system ist ja meist eine aufnahmekarte und eine wiedergabekarte drin.

im multitracker klickst du einfach auf out1 im kanal 1 und wählst den entsprechenden line out der wiedergabekarte an.

gruß :pint:


PS: es gibt auch brauchbare mic's im bereich für 50 €.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben