Mikrofon mit eingebautem batteriegespeistem Line-Verstärker?

Also du hast wirklich darüber nachgedacht dir eine Kamera anzuschaffen die fast den Preis von einem Tesla Model S erreicht, die aber für den einsatzzweck für den du sie bräuchtest gar nicht konzipiert ist und du mit schwindeligen Workarounds versuchst diese Kamera an deine Bedürfnisse anzupassen? Fasst es das im Prinzip zusammen?
 
Naja, es ginge ja nicht um eine nagelneue Alexa 35 für 100.000 EUR, sondern eine gebrauchte Alexa mini, die inzwischen unterhalb der 20.000-Euro-Marke liegt. Aber trotzdem bleibt es eine Schnapsidee, und deshalb mache ich das nicht.
 
Das hat übrigens nicht nur mit dem Ton zu tun, sondern da bestehen auch erhebliche weitere Nachteile, also mein derzeitiger Kamerapark ist für mich einfach besser. Nicht mal die nagelneue Sony Burano würde mir echte Vorteile bringen, da muss man realistisch bleiben.
 
Arri würde halt gut mit Neumann konvenieren :cool:
 
Ja, jetzt mal ganz im Ernst, auch solche Überlegungen schwingen bei mir im Hinterkopf mit. Ich muss immer auch politisch denken, weil ich nun mal zum ganz großen Teil Filme im Politikbereich drehe. Und wenn ich in der bayerischen Wirtschaft oder der bayerischen Politik unterwegs bin, freuen sich die Leute eben einen Kullerkeks, wenn man da mit einer bayerischen Kamera anrückt. Deshalb hatte ich ja mal eine Arri Amira, und die hat bei sachkundigen Leuten immer zu guter Stimmung geführt. Das wirkt sich ja sogar auf das filmerische Ergebnis aus. Aber die Amira war eben einfach sehr schwer und nicht gerade ein Lowlight-Wunder. Ansonsten wirklich ein sehr schönes Bild.

Um sich für Neumann-Mikrofone zu begeistern, muss man schon Insider sein. Aber Arri ist eben auch in der breiten Öffentlichkeit extrem bekannt. Ich war da ja mal in der Fertigung, hatte eine Führung durch den Leiter der Qualitätssicherung. Es ist wirklich faszinierend, was die dort bei Entwicklung und Fertigung für einen Aufwand treiben, um ihre hohe Qualität zu erreichen und zu halten. Daher kommt dann eben auch der Preis.

Matthias
 
Der Kollege Andreas Ammer filmt ja auch seine Beiträge zu "Druckfrisch" mit einer Alexa als Hauptkamera. Das ist die - auch bildlich - spannenste Literatursendung im ganzen Fernsehen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Line 6 TonePort KB37
Antworten
0
Aufrufe
61K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben