Addictive Drums + Samplitude 8 Pro

  • Ersteller Nurutrus
  • Erstellt am
N

Nurutrus

Registriert
16.08.06
Beiträge
396
Reaktionen
2
Punkte
475
Täch...

arbeitet zufällig jemand von Euch mit Sam 8 Pro und AD-Drums?
Mich interessiert ob die Drag 'n Drop Funktion reibungslos geht.

Ich habe bereits EZ-Drummer + DFH Erweiterung und genau diese
Funktion geht eben nicht, muss mir immer mühsam die Samples als [g=32]Midi[/g]
Dateien aus der [g=32]Midi[/g]-Libary von EZ-Drummer importieren. Das nervt extrem wenn man mal schnell 'nen vernünftigen Beat programieren möchte...

Lapidarer Kommentar vom Toontrack-Support war, dass ich doch Sam 8 einfach auf Sam 9 updaten solle, da gäbe es dann keine Probleme mehr...toll!!!
 
hi,

lad dir doch die AD demo und probiere es aus.

mfg
Torn
 
... und genau diese Funktion geht eben nicht, Funktion geht eben nicht, muss mir immer mühsam die Samples als [g=32]Midi[/g]-Dateien aus der [g=32]Midi[/g]-Libary von EZ-Drummer importieren.
Hm....bei Phatmatik Pro ging genau das immer problemlos. Welche Version hast Du genau? Die letzt sollte die 8.3 sein. Guck einfach mal auf die Seite www.samplitude.de
 
Ha ich schmeisse hier auch nochmal was ein.... Habe bei meinen Jungs am Cubase SX 2 mal probiert per Drag'n'Drop aus den AD Drums was auf ne [g=32]MIDI[/g] Spur in nem geöffneten Projekt zu ziehen.... Er tut so als würde es gehen (sprich der Mauscursor verändert sich), jedoch kommt nichts im Projekt an. Muss ich das auf die [g=32]MIDI[/g] Spur meines Projektes ziehen oder in das leere Projektfenster?

Wenn das mit SX 2 klappen sollte, werde ich mir die AD Drums wohl nach Auszahlung des nächsten Gehalts auch holen ;)
Greetz bornsnyder
 
Hm....bei Phatmatik Pro ging genau das immer problemlos. Welche Version hast Du genau? Die letzt sollte die 8.3 sein. Guck einfach mal auf die Seite www.samplitude.de

...hab die 8.3 und extra drauf geachtet, dass EZ Drag 'n Drop unterstützt, auf der Toontrack Page gibt es dazu eine Auflistung der einzelnen Programm/Versionen (Cubase, Samplitude usw...).

Bei 'nem Kumpel funktioniert alles, der hat aber Sam 9 Classic...
Na ja hab mir jetzt mal die kastrierte AD-Version runtergeladen, sollte die
funktionieren, dann muss ich halt noch mal investieren :)
 
Könnte bitte nochmal jemand auf mein oben genanntes Problem eingehen?
Das wär super cool, wenn ich in der Hinsicht weiter käme.
Greetz bornsnyder
 
...na dann mach doch Deinen eigenen Thread auf... :)
 
Das könnte man natürlich machen, allerdings habe ich in letzter Zeit glaube ich 2 Threads bzgl. AD aufgemacht und hier ging es gerade so schön um das Drag ' n ' Drop... ;-) Da dachte ich mir, dass es ontopic sei und so... :)
Ich wollte deinen Thread jetzt nicht damit kaputt machen sorry... :)
Greetz bornsnyder
 
nee, war ja auch nur'n Witz, deshalb auch der " :) " dahinter...
 
Also bei Sam kannst du es auf eine beliebige Spur ziehen oder in einen freien Bereicht (dann wird das erzeugte [g=32]MIDI[/g] separat geöffnet.
Es gibt keine [g=32]MIDI[/g]- und Audio-Spuren. Es gibt nur diese Trennung bei der Aufnahme.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
B
Antworten
15
Aufrufe
2K
Barmbeker
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben